ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Es wird ein GLA 250 Urban Score...

Es wird ein GLA 250 Urban Score...

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 7:31

Guten Morgen und ein Hallo ins Forum von einem(r) neuen GLA- Fahrer/in (in 6-8 Wochen lt. Verkäufer).

Nach langem hin und her, vor und im Urlaub, haben wir uns nun (48w + 51m) gegen den A-Klasse entschieden - es wird ein GLA 250, Urban Score......Online Code M1627056.

Ausschlaggebend war der GLA Vorführer, als mein W212 in der Inspektion war. "Chefin" war vom Einstieg und der Sitzposition im GLA begeistert, auch vom größeren Raumgefühll hinten.

Heute Mittag ist Bestellung.

AMG-Style wird noch überlegt, sprengt aber eigentlich das vorher festgelegte und vereinbarte Büdget und verteuert den Wagen, bis das Komfort-Offroad-FW + "Pflicht" Notlaufeigenschaft u.a. eingerechnet ist, mal um knapp 3000 Euro.

Prozente gibt es 15 % .

Gutes Privatleasingangebot mit Servicepaket (23,80 €) und Versicherung (39 €).

Weiß zufällig jemand wie hoch die Selbstbeteiligung bei VK und TK ist ? Ich finde dazu Online und über die Suchfunktion nichts.

Über bekannte Online-Markler (Check24 u.a.) kam ich bei der Versicherung auf 47 € pro Monat mit 500 € SB bei VK und 150 € bei TK.

LG aus Trier,

Steppes

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum Entschluss.

Wir haben uns ähnlich entschieden. Es ist bei uns der 250 4matic Urban Score geworden.

Wir haben ihn in Mountaingrau mit Night Paket genommen. Das gefiel uns am besten.

Wenn nichts dazwischen kommt holen wir ihn am 29.07. ab.

Nun -endlich-:) Zu Deiner Frage. Die Vollkasko hat 1000€ SB und die Teilkasko hat 150 SB.

Gruß Bleifrei

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 17:50

Zitat:

@Bleifrei1993 schrieb am 24. Juni 2016 um 15:57:19 Uhr:

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum Entschluss.

Wir haben uns ähnlich entschieden. Es ist bei uns der 250 4matic Urban Score geworden.

Wir haben ihn in Mountaingrau mit Night Paket genommen. Das gefiel uns am besten.

Wenn nichts dazwischen kommt holen wir ihn am 29.07. ab.

Nun -endlich-:) Zu Deiner Frage. Die Vollkasko hat 1000€ SB und die Teilkasko hat 150 SB.

Gruß Bleifrei

Danke für die Info.

Heute Mittag 15.30 h unterschrieben. Lieferzeit 6-8 Wochen, holen ihn in Rastatt ab.

UND:

doch nochmal geändert, AMG Paket ließ uns nicht los :D . Wir sahen noch ein Kundenfahrzeug in weiß mit AMG, dann ist es passiert.

Das ist er jetzt: M3804062.

Habe das Versicherungspaket nicht genommen, zahle 42 Euro (R+V) statt 39 Euro (MB), dafür mit 500 SB in der VK und 150 SB in der TK.

Servicepaket/Garantiepaket für 5 Jahre mitgenommen (mit Versicherung gehen nur 4 Jahre lt. Verkäufer). Knapp unter 28 Euro im Monat. Das ist in Ordnung.

Aufpreis Leasingrate AMG mit 19 Zöllern und Offroad-Komfortfahrwerk auch nur knapp unter 30 Euro. Das passt dann......

am 24. Juni 2016 um 23:12

Glückwunsch,

250 ger ist immer gut

lg Elmar

Ich würde mir an Deiner Stelle noch das große Display (wertet meiner Meinung nach den Innenraum für kleines Geld enorm auf) überlegen und für außen das night Paket.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 10:36

Zitat:

@mclee schrieb am 25. Juni 2016 um 07:39:15 Uhr:

Ich würde mir an Deiner Stelle noch das große Display (wertet meiner Meinung nach den Innenraum für kleines Geld enorm auf) überlegen und für außen das night Paket.

Display sah ich noch kein großes zum Vergleich, gar nicht darüber Gedanken gemacht. Stimmt.

Night Paket wollte Chefin nicht, da ihr die farblichen Absetzungen in silber an der Front, am Heck und an den Seite gefallen. Musste dafür die schwarzen Felgen und getönte Scheiben ab B-Säule zubuchen :rolleyes:

Display kläre ich noch mal, Danke für den Tip......

Grüße von der Mosel,

Steppes

Mir würde die elektrische Heckklappe fehlen ;)

ansonsten -> Tolles Auto

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 19:36

Zitat:

@Alladin27 schrieb am 27. Juni 2016 um 13:56:19 Uhr:

Mir würde die elektrische Heckklappe fehlen ;)

ansonsten -> Tolles Auto

Danke.

Elektr. Heckklappe haben wir aber dabei......nennt sich EASY-PACK Gepäckraumklappe.

Kenne das vom W212. Unverzichtbar.

Hallo Steppen

Du hast nur 6-8 Wochen Wartezeit?

Ich warte schon fast 5 Monate!

LG vom Rhein

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 19:52

Zitat:

@Sellemarie schrieb am 28. Juni 2016 um 16:51:26 Uhr:

Hallo Steppen

Du hast nur 6-8 Wochen Wartezeit?

Ich warte schon fast 5 Monate!

LG vom Rhein

Hy.

Verkäufer sagte 6 -8 Wochen letzten Freitag. Zeigte mir eine BeispielBestellung (ohne pers. Daten) eines Kunden, der Anfang April bestellt hatte und diese Woche Auslieferung hat. War selbst überrascht. Verkäufer hatte einen "Dringlichkeitsvermekr" oder wie das auch heisst gesetzt. Auch durch das "Sommerloch" geht es schneller und je nach Typ oder Ausstattung. Bin Laie, daher muss ich das so glauben:rolleyes:

Gruß von der Mosel an den Rhein.

STEPPES

@antares1965

Sorry STEPPES!

Fehlerteufel

Trotzdem LG

Vom Rhein

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 6:13

Zitat:

@Sellemarie schrieb am 29. Juni 2016 um 04:47:01 Uhr:

@antares1965

Sorry STEPPES!

Fehlerteufel

Trotzdem LG

Vom Rhein

:)

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 16:23

Update:

heute erfahren - Torpass am 15.08.16.

Bestellt am 24.06.16.

Passt perfekt, da wir Urlaub haben und am 17.08. paar Tage mit dem Hund das Einfahren Richtung Zeeland planen können.

Grüße von der Mosel.

Themenstarteram 12. August 2016 um 11:24

Habe Torpass.....jipieh.

Montag Abholung in Rastatt.

Hat jemand Erfahrungswerte, wenn man z.B um 11 h da ist, wie lange man dann dort ist inkl. kleiner Werksbesichtigung, Essen und Übergabe ? Zeitfenster etwa ?

Grüße von der Mosel

Steppes

Hallo Steppen

Hole meinen Gla gleich in der NL hier am Rhein ab

Rastatt war mir zu weit und zu stressig.

Liebe grüße vom großen Fluss

Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Es wird ein GLA 250 Urban Score...