- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Campingplätze, Reiseplanung
- Es wird langsam saisonbedingt ruhig im Camperforum, hat jemand einen Tipp für Silvester im Schnee?
Es wird langsam saisonbedingt ruhig im Camperforum, hat jemand einen Tipp für Silvester im Schnee?
Die Hauptsaison ist wohl rum, aber es gibt sicher Wintercamper hier.
Wer hat einen guten Tipp für den Jahresübergang?
Wer kennt einen gemütlichen gepflegten Platz um den Jahreswechsel zu 17 nicht unbedingt in Totenstille, aber auch nicht unbedingt mit HalliGalli ohne Ende auf einem Campingplatz zu verbringen?
Am besten im Süden, also Bayer. Wald, Österreich, Gegend um Garmisch, oder auch in Sachsen, oder BW.
Beste Antwort im Thema
@situ,
sehen wir es doch ganz einfach, ich habe etwas gefragt und Einige haben geantwortet was ich mit den Antworten mache, oder was evtl auch ein Anderer damit macht muss dich doch gar nicht interessieren.
Mir ist jeder Tipp von jemandem der schon mal da war am Hintern lieber als jeder Campingführer und ich kann mir den Platz ja trotzdem noch im Internet ansehen.
Ich verlange auch keine Garantien, dass genau das 100% meine Erwartungen erfüllt, ich weiß, dass es unterschiedlichste Vorlieben und sonst was gibt.
Also egal, wenn du das für überflüssig und unbrauchbar hältst dann ignorier es doch ganz einfach und lass Diejenigen die es vielleicht trotzdem interessiert einfach lesen und schreiben.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Für NRW würde ich den Stellplatz in Winterberg vorschlagen.
Danke, aber NRW ist mir zumindest im Winter zu weit weg wegen ein paar Tagen. Aber macht nichts, vielleicht kann ja ein Anderer was damit anfangen.
Tennsee , Mittenwald!
Versuche es mal hier in Südtirol:
http://www.camping-seiseralm.com/
Schön gelegener Campingplatz am Fuße des Schlern mit vielen Ausflugsmöglichkeiten zur Seiser Alm.
Ich kenne jede Menge. Hast du denn keinen Campingfüher und kein Internet?
Zitat:
@situ schrieb am 9. November 2016 um 09:42:53 Uhr:
Ich kenne jede Menge. Hast du denn keinen Campingfüher und kein Internet?
Internet hat er wohl nicht, darum schreibt er ja hier.
Es geht ja hier um einen Tip oder Erfahrung für einen besonders schönen Platz, den jemand evtl. hat und darum ist die Frage schon berechtigt.
Ich finde auch , dass man einer Frage nach Erfahrungen nicht unbedingt mit Ironie oder Sarkasmus begegnen muss ! Ich kenne mich (als Nordlicht) leider da unten , in D , nicht so gut aus ! Aber , wo wir schon dabei sind hätte ich auch gerne einen Tip , wo man mit dem Womo stehen kann , über Sylvester , wo nicht geballert wird ! Selbst auf Sylt ist die Ballerei ja seit dem letzten Jahr erlaubt ! Weiß jemand -irgendwo im Norden- so einen Platz , wo man Sylvester ohne Ballerei stehen kann ??? Ist hauptsächlich wegen unserer "Pauline" , die antwortet auf jeden Kaller mit Gebell !!! Gruß an ALLE , joeleo .
Grubhof in St. Martin bei Lofer. Super gepflegter und sauberer Platz, tolles Restaurant, kein Rämidämi und so wie es im Moment aussieht auch schneesicher. Wir waren letztes Jahr zwischen den Tagen das erste Mal dort und im März nochmal, weil es uns so gut gefallen hat. Du musst wie auf anderen Plätzen in dieser Zeit reservieren. Geht alles auf der Internetseite.
http://www.grubhof.com/de/service-info/webcam/
Und wenn Du das aktuelle Skigebiet sehen möchtest
http://www.skialm-lofer.com/wetter-schnee/webcams
Viel Spass.
Letztes Jahr war Feuerwerk aufgrund der Trockenheit verboten.Aber in der Regel wird dort wesentlich weniger geknallt als bei uns und auf dem Campingplatz so glaube ich sowieso nicht.
Das war keine Ironie (außer der Frage nach dem Internet).
Im Ernst: Nie im Leben würde ich mich auf den Tipp eines mir unbekannten Campers mit mir unbekannten Vorlieben verlassen (als ich jung und unerfahren war, bin ich ein paar Mal auf Tipps von Bekannten (persönlich Bekannten - hilft auch nichts) reingefallen, bis ich die Sinnlosigkeit eines solchen Vorgehens kapiert hatte).
Selbst ist die Frau und der Mann: Campingführer (Papier oder online) filtern, ein paar Kandidaten raussuchen und - wenn's Sinn machen kann - hoffen, dass jemand vertrauenswürdig eine offene Frage beantworten kann.
Der TE fragte nach dem Süden - ein Eldorado der Winter-Campingplätze in allen Varianten. Es erscheint mir sinnlos, da 2 oder 10 raus zu picken, weil es da jemandem nicht misfallen hat, der all die anderen selbstverständlich gar nicht kennt.
Das soll aber niemanden hindern und wenn jemand so seine Entscheidungen trifft und z. B. auf dem ohne jegliche Begründung empfohlenen Wohnmobilpark Winterberg (kenne ich, einer der wirklich besseren Plätze, der natürlich auch entsprechend kostet, schneesicher ist Winterberg seit Langem nicht mehr), der wird auch das überleben.
Silvesterfeier zu 17 - da ist doch das Halligalli rundum egal.
@situ,
sehen wir es doch ganz einfach, ich habe etwas gefragt und Einige haben geantwortet was ich mit den Antworten mache, oder was evtl auch ein Anderer damit macht muss dich doch gar nicht interessieren.
Mir ist jeder Tipp von jemandem der schon mal da war am Hintern lieber als jeder Campingführer und ich kann mir den Platz ja trotzdem noch im Internet ansehen.
Ich verlange auch keine Garantien, dass genau das 100% meine Erwartungen erfüllt, ich weiß, dass es unterschiedlichste Vorlieben und sonst was gibt.
Also egal, wenn du das für überflüssig und unbrauchbar hältst dann ignorier es doch ganz einfach und lass Diejenigen die es vielleicht trotzdem interessiert einfach lesen und schreiben.
Zitat:
@Taxler222 schrieb am 9. November 2016 um 17:10:46 Uhr:
Lieber Taxler: Halte dich dich einfach an deine eigenen Ratschläge und ignoriere, was nicht deine Zustimmung findet. Das hilft, bei deinem Thema zu bleiben - du musst ja meinen kleinen Grundsatzexkurs nicht weiter breittreten.
Ich schreibe hier das, wozu ich Lust habe; besonders gern, wenn ich gegensätzliche Kenntnis oder Meinung habe. Ich habe weder den Wunsch noch die Möglichkeit, andere am Lesen oder Schreiben zu hindern. Sie müssen nicht einmal meinen Senf zu Kenntnis nehmen.
Ich empfehle dir den Ganzjahresplatz in Wolfratshausen, alternativ am Pilsensee.
Wenn du dann im neuen Jahr bewerten kannst, dann bewerte doch den Tipp (natürlich im Vergleich zu den 20 Plätzen rundum), dem du gefolgt bis.
Sass Dlacia in den Dolomiten.
Guckst du hier:
http://www.campingsassdlacia.it/de/camping-alta-badia
Liegt auf einer Höhe von knapp 1700 mitten im Kiefernwald in San Cassian.
Total genial mit neuer Sauna und den Skigebieten vor der Haustür. Sehr urig und mit super Küche .
Den Tipp nehme ich gerne an. Könnte etwas für die Zukunft sein.
Zitat:
@casabinse schrieb am 9. November 2016 um 21:59:29 Uhr:
Sass Dlacia in den Dolomiten.
Guckst du hier:
http://www.campingsassdlacia.it/de/camping-alta-badia
Total genial mit neuer Sauna und den Skigebieten vor der Haustür. Sehr urig und mit super Küche .
Zitat:
Schaut gut aus, wie ist es mit der Zufahrt im Winter und Gespann?