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Escort springt nicht immer an
Hallo
habe einen Escort (bj.:1-97, 1,6 Liter,66 KW, 0928-824)
Problem: Seit ein Paar Tagen springt das Auto nicht immer an, wenn ich den
Zündschlüssel drehe, leuchtet das Tacho wie gewohnt, dreh ich weiter zun anmachen, tut sich nichts.
Mittlerweile ist es ein Lotteriespiel geworden, bevor mich mein Glück verläßt, und garnix mehr geht,
würde ich mich über eure Tipps was defekt sein könnte, sehr freuen.
MfG
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13 Antworten
Zündschloss???
Das geht öffter mal kaputt hatte ich auch mal bei Kunden erneuert.
Sind die 3 Kabel am Anlasser noch dran???
Kannst ja mal Zündung ganz normal einschalten und den Anlasser überbrücken
(dickes rotes mit dünnem roten) mit dickem Kabel oder Schraubenschlüssel
(Lederhandschuhe als Schutz wenn den Schraubenschlüssel nimmsch).
Wenn der dann dreht ist der OK. Versuche es aber paar mal.
Weil du ja schreibst es tritt sprodisch auf.
Gruß
Hallo AudiHeitzer25
thx für Möglichkeiten wo aufgezählt hast.
Das ging nun Wochenlang gut, ob nichts gewesen wäre, nun seit 4 Tagen hin und wieder,
muss es 10x-15x versuchen, dann springt die Kiste an...echt nach Lust und Laune.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Zündung starte, hört man die Benzinpumpe (?-oder relais?)
normal, in dem Fall hört man nichts, könnte die Pumpe oder irgendein Relais defekt sein?
Hi,
das kenne ich auch, was Du da beschreibst. Bei meinem Escort 1,6l 60kw war es letztendlich die Kraftstoffpumpe, die sich verabschiedete.
@ giannini75
Bei Zündung eingeschaltet hört man ca 3 Sekunden die Benzienpumpe.
Wenn du die wirklich brauchsch kannsch meine alte haben vom 1,6l.
Kannst ja mal durchmessen ob bei Zündung einschalten für 3 Sekunden
Strom an der Pumpe ankommt. Wenn da Strom ankommt kannst dir sicher
sein das der Weg bis zur Pumpe OK ist.
Gruß
Wie sieht`s aus mit der Wegfahrsperre? geht das Lämpchen bei der Uhr immer aus, oder bleibt das beim Zündungsversagen blinkend?
Gruss
ich tippe da auch mall auf die wegfahrspärre fileicht hat der schlüssel den code verloren wenn die lape bei der uhr blingt dann ist es die wegfahrsperre wenn nicht dann warscheinlich zundschloß und wenn das immer noch nichts warr dann würde ich auch mall schauen ob an klemme 1 saft ankommt
Erstmal Riesendank an alle für die Tipps!!
Also das mit der wegfahrsperre, muss ich morgen sehen, obs blinkt oder nicht(habs mit alle Schlüssel versucht), der Escort ist nun
nach 128 Versuche und 45 Min fluchen nicht mehr angesprungen, und steht allein im Industriegebiet...*kotz*
@AudiHeitzer25
sollte die BP tatsächlich hinüber sein, komm ich gern auf Dich zurück ;-)
Ich hab nun erstmal einen gebrauchten Zündschloss gekauft, nachdem ich alle Schlüssel probiert habe ( 55€ mit VK...bei ebay), und hoffe das es die Lösung ist, sonst bleibt nur noch Benzinpumpe übrig....?!?!?!(mal ne blöde frage: wenn die B.pumpe hinüber ist, zeigt es sich sporadisch? bis irgendwann nichts mehr geht?, ich als Laie denke, wenn die hin ist, dann dürfte nichts mehr gehen..?)
Servus,
hast du mal den Strom der Pumpe geprüft???
Ich bin mir nimmer sicher aber man kommt glaube ich unter der Rücksitzbank über nen Deckel an die Pumpe ran. Hasch du überhaupt ne Wegfahrsperre??? Hat dein Schlüssel oben an der Öse ne rote Stelle? Wenn nein hast du keine.
Gruß
die antwort ist ganz leicht !!
Wen du ein neues zundschloss eingebaut hast hast du auch einen neuen schlüssel dieser schlüssel hat einen anderen code für die wegfahrsperre {{<also neuer schlüssel anderer code
du must auch das pasende steuergerät haben auf den der code für den schlüssel drauf ist
auf den steuergerät ist der code für die wegfahrsperre darauf
also must du folgende teile tauschen wenn du das schloss tauscht
Masterschlüssel ist der dicke mit der roten kappe (hinter der kappe ist ein glasrochen wo der code gespeichert ist )nur als hilfe
das pasende schloss für den schlüssel (logisch )
das steuergerät pasend zu den schlüssel code ((wen du den falschen schlüssel nimst startet das auto ja auch nicht daselbe ist das mit den code falscher code dann geht nichts ))
schlüssel{{schloss{{steuergerät{{{auto sprinkt an
""" TIPP zum ausprobiren nimm den schlüssel der zu den original schloss gehort wen du den noch hast halte den mit der seite an das zundschloss wo die rote kappe dran ist und mit den schlüsssel der zu den schloss past drehst du das schloss so bekommt er den code von den alten schlüssel must nur etwas ausprobiren um die richtige stelle zu finden aber geht auch !!!
das steuergerät ist im füssraum auf der beifahrerseite rechts unter einer kleinen platsickverkleidung silbender kasten in den ein stecker mit vielen kabeln reingeht !!!
zum thema benzin pumpe wenn der wagen keinen sprit bekommt müste er wenigstens orgeln das heist er der anlasser versucht den wagen zu starten nur er spinkt nicht an weil er kein sprit bekommt
Aber er tut ja garnichts nur die anzeigen im tacho leuchten also schaltet die wegfahsperre nicht
der schlüssel wird den code verloren haben
achso sorry für rechtshreib fehler ich bin schrauber kein schreiber
Zitat:
Original geschrieben von AudiHeitzer25
Servus,
hast du mal den Strom der Pumpe geprüft???
Ich bin mir nimmer sicher aber man kommt glaube ich unter der Rücksitzbank über nen Deckel an die Pumpe ran. Hasch du überhaupt ne Wegfahrsperre??? Hat dein Schlüssel oben an der Öse ne rote Stelle? Wenn nein hast du keine.
Gruß
Ja, meine schwarzen Schlüssel haben an der Öse ne Rote Stelle, also sollte ne Wegfahrsperre drin sein (wobei: der Masterschlüssel hat kein "Röhrchen" mit einen Code...bzw. ich krieg die Kappe garnicht runter (versucht mit kleinen feinen Schraubendreher)*ganzdurcheinander*
Werd den Verkäufer anrufen, zwecks Code/SN...sonst kann ich nichts damit anfangen, oh mann kozt mich richtig an jetzt...nen neuen Zündschloss+Schlüssel von Ford wird ein teurer Spaß, dabei ist die karre grad mal 7-800€ wert (Tüv/au neu...)-ob sichs noch lohnt????
P.S.: heut Morgen sprang die Kiste gleich an......
ok jungs, muss euch weiter nerven
nachdem ich nun weiss, das ich eine WFS habe*schäm*, bringt mir ein Zünschloss allein nicht viel,
hab nun bei ebay ein Angebot gesehen, das beinhaltet: Zünschloss-Schlüssel (ein schwarzes)-Steuergerät-Lesespule,
So, ein Zweifel besteht noch, und zwar: Die Daten vom Schein zu1 und zu2 stimmen überein, nur die Original Teile Nummer vom Steuergerät wo angeboten wird (95AB12A650ZB) stimmt mit meinen nicht überein (95AG14A301CB), so die Frage an Profis: ist es egal?
Ok..Thema erledigt, der Escort wird seine letzte Tage in Rumänien erleben.(wenn er ankommt...)
Hätte aber auch genau die ZEB sein können immer sehr anfällig beim Essi ...ZEB = Sicherungskasten... kann nämlich gut sein dass deine Spannung zusammenbricht und daher kein saft mehr an die Benzinpumpe kommt... einfache lösung zum testen... externen plus kabel an der Pumpe legen oder Sicherung überbrücken von der BP...wenn Sie dann surrt hast den fehler gefunden...
Gruß
Andreas