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Escort stottert wieder im warmen zustand
HI @ all
Essi Combi
GAL 1,6
90ps
Im winter ging das los mit dem stottern habe dann nach und nach alles getauscht.
Zündspule, zündkerzen, Luftmassenmesser, Luftfilter, Benzinfilter.
Naja im nachhinein waren es aber die Zündkabel
Er lief wunderbar bios es WARM wurde
Seit dem es Warm draußen ist fängt er an im warmen zustand im unterendrehzahl bereich an zu stottern als ob er zündaussetzer hätte!
Ich weiss echt nicht weiter was es noch sein könnte irgend welche Sensoren?
Ich hoffe einer hatte das oder kann mir hilfreiche tips geben !!
Danke Schonmal
Lg raul
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11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chilestyler
HI @ all
Essi Combi
GAL 1,6
90ps
Im winter ging das los mit dem stottern habe dann nach und nach alles getauscht.
Zündspule, zündkerzen, Luftmassenmesser, Luftfilter, Benzinfilter.
Naja im nachhinein waren es aber die Zündkabel
Er lief wunderbar bios es WARM wurde
Seit dem es Warm draußen ist fängt er an im warmen zustand im unterendrehzahl bereich an zu stottern als ob er zündaussetzer hätte!
Ich weiss echt nicht weiter was es noch sein könnte irgend welche Sensoren?
Ich hoffe einer hatte das oder kann mir hilfreiche tips geben !!
Danke Schonmal
Lg raul
...hi, chilestyler, da du einiges erneuert hast,
u jetzt wieder probs, erneuere i.M. mal nix,
sondern nimm dir mal die stecker/dosen der
elektr anschlüsse vor - u schau auch mal unter
LEERLAUF, was ich meinte ist:
STECKER/Dosen v. LLRV, LMM,ZÜNDMODUL(war das zetec E?)
LAMBDA,KABELBAUM(hinter vent-denkel, gib8, die ersten
3anschlüsse sind enbloc-zusammen UND DIE ENTRIEYGYELUNG
unten öffnen, l e i ch t nachoben ca 2mm, dann lassen, den
nächsten usw(sonst verkanntest du dir die stecker, o.K.?),
dann kommt silberpöttchen=ist BENZ-DRUCK-REGLER), danach
noch ein weiterer STECKER/DOSE, alle vier wichtig weil
EINSPRITZUNG!!! kurz sprühen, gut lüften/trocknen,
sonst falsche werte wg schluss - macht viel aus die REINigng,
hat ich auch, ergebnis sehrgut, aber acht auf ENTRIEGELUNG
der STECKER i.vbdg mit dem abziehen - erst wenn
alle drei gelöst - ganz trennen - seitlich nach hinten
je nach kabelweg wegklappen, hast dann platz,
nicht vergessen, bei rückbau den einzelnen rechts
hinter benzdruckregler auch feststecken, vergisst man leicht
u natüüüürlemang...zündung vorher aus,
(geh ruhig ran, kannst nix vertauschen da ersten drei
enbloc in kästchen(schwarz), rede immer vom zetecE,
meld dich wenn du anderen hast.
viel erfolg,
claudius, colonia
Hey danke
Ich werde mir das mal nachher angucken ich hatte das mit denn steckern schon mal gemacht mit spray gerreinigt nicht die vond er LAMBDASONDE aber LMM, LLRV naja leider habe ich die gleich rein gemacht und siehe da auto lief nicht mehr haha
naja habe sie dann trockennen lassen und dann lief er wieder !
Ich werde das mal mit denn steckern hinter dem ventil deckel in angriff nemen
ich weiss nicht genau aber ich glaub ich habe ein ZETEC
werde das nochmal posten
was ich fahre
Zitat:
Original geschrieben von chilestyler
Hey danke
Ich werde mir das mal nachher angucken ich hatte das mit denn steckern schon mal gemacht mit spray gerreinigt nicht die vond er LAMBDASONDE aber LMM, LLRV naja leider habe ich die gleich rein gemacht und siehe da auto lief nicht mehr haha
naja habe sie dann trockennen lassen und dann lief er wieder !
Ich werde das mal mit denn steckern hinter dem ventil deckel in angriff nemen
ich weiss nicht genau aber ich glaub ich habe ein ZETEC
werde das nochmal posten
was ich fahre
...schau in LEERLAUFPROBLEME von STREETFREAK 87,
nice dj u streetfreak beziehen sich immer darauf,
mit BILDERN, kannst genau erkennen,
welchen motor du hast,
ZETEC oder ZETEC E - der E hat nicht die RIESEN-ansaugbrücke,
steht EFI drauf u LUFTBRÜCKE paralell zum motor,
der zetec E hat die LUFTBRÜCKE diagonal zur drosselklappe
hin - wenn du was nicht verstehst, fragen,
sonst geht man davon aus das dir alles klar ist -
dann irrtümer - ist schwer zu klären hier im MT,
u bitte 'richtig' verstehen -
halt dich an die experten street, nice, betatester,
und einige andere - in einem jahr bisse selba eina...
gruss
claudius
Ich würde auch erts mal den Stecker der Lambadasonde anschauen.
Und das mit dem fluten der Stecker kommt mir sehr bekannt vor
oder Claudios, kennst bestimmt auch
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Ich würde auch erts mal den Stecker der Lambadasonde anschauen.
Und das mit dem fluten der Stecker kommt mir sehr bekannt vor
oder Claudios, kennst bestimmt auch
... hast recht nice, werd ich auch nicht vergessen,
und von meinem dummen gesicht beim starten
damals hätt ich gern ein foto - aber dank deiner
hilfe gings ja am nächsten abend mit PRESSLUFTSPRAY
schnell wieder besser.
...app fluten, köln wird auch geflutet - DAUERREGEN -
kann nur besser werden.
dir schönes wo-ende - und ne gute zeit,
samstag nachmittag prüf ich GERäusch m kaltstart.
melde mich
CLAUDIUS
Zitat:
Original geschrieben von klaus steinhaus
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Ich würde auch erts mal den Stecker der Lambadasonde anschauen.
Und das mit dem fluten der Stecker kommt mir sehr bekannt vor
oder Claudios, kennst bestimmt auch
... hast recht nice, werd ich auch nicht vergessen,
und von meinem dummen gesicht beim starten
damals hätt ich gern ein foto - aber dank deiner
hilfe gings ja am nächsten abend mit PRESSLUFTSPRAY
schnell wieder besser.
...app fluten, köln wird auch geflutet - DAUERREGEN -
kann nur besser werden.
dir schönes wo-ende - und ne gute zeit,
samstag nachmittag prüf ich GERäusch m kaltstart.
melde mich
CLAUDIUS
....nachtrag...GERÄUSCH der VENTILE/NOCKENWELLE
bei kaltstart geprüft: nicht mehr da, später warm:
auch nicht mehr da????!...werd es weiter im auge
behalten - wie funktionieren die HYDROS,
drehen die sich? kann da mal ein einzelner klemmen?
was sich dann wieder gibt? ist das möglich?
wenn ich jetzt das ohr drüber halte höre ich
alle v links nach rechts 'NORMAL' klackern....!
..wenn ich nicht weiter komme - mach ich mal
nen neuen tread, evtl kennt doch jemand was
aus seiner erfahrung darüber...
bis dahin vielen dank,
gruss aus colonia, CLAUDIUS
1. nicht immer alles zitieren
2. in welchem sinne drehen sich hydros, also wie meinst du es?
3. wenn es weg ist, ist ja gut. aber trotzdem mal im auge behalten.
ch33rz
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
1. nicht immer alles zitieren
2. in welchem sinne drehen sich hydros, also wie meinst du es?
3. wenn es weg ist, ist ja gut. aber trotzdem mal im auge behalten.
ch33rz
...hi nice, danke dir für rückmldg.;
zu 1: wie vermeide ich es ALLES zu zitieren,
wenn ich auf 'antworten' drücke kommt alles???
zu 2:habe gelernt aus MT(stand wo...)
HYDROS drehen sich bei jedem ARBEITSTAKT leicht
um sich selbst, um nicht einseitig zu verschleißen,
weiss nicht ob es stimmt????
zu 3: evtl war drehzahl im leerlauf was abgefallen,
und habe deshalb den -Stößel u. ventil rechts
stärker gehört - mag ja sein, ich achte weiter darauf
dank dir für alles, wetter weiter bombig,
wünsch dir alles gute, auch fürs on-line radio...
gruss claudius
Hi,
ja ok. So drehen die sich. ich dachte Du meinst im Sinne einer mechanischen Bewegung.
Du klickst immer auf Zitieren, so kommt halt immer der Text, bei welchem Du den zitieren Button gedrückt hast.
Klicke auf Antworten, denn steht dat ganze Gedönst nicht mehr da und man muss nicht jeden 2. Tag zum Arzt wegen einer Seenscheinentzündung
Jo, hier ist auch bomben Wetter.
Zum Radio, da habe ich eh ne Frage.
Schicke ich Dir mal die Tage per PN.
...jau nice,
natürlich, mach ich so, und ich will auch nicht
daran schuld sein, daßß du ein über den anderen
tag zum orthopäden mußt.
..und zu stößel...falls du mal was ruhe hast,
und du so etwas in deinen unterlagen hast,
schicke mir doch mal was über:
...ZUSAMMENSPIEL VON STÖSSEL _ VENTILEN _nockenwelle,
hab das bildlich nur v. d. WELLEN im kopf..
wäre nett von dir.
...u. zum RADIO: mach das ruhig - wenn ich was
nicht weiss, kenn ich hier leute die ich fragen kann.
dank. u gute zeit für dich.
gruss claudius
Da kann ich Dir sicherlich heute Abend mal was rausscannen und schicken.
Bis dannsen.
*gehtjetztraus,undissteisindersonne*
Anschliessend einen schönen Pina Colade, lach