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Escort TD R2 Relais klackert

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 10. Mai 2010 um 18:20

Hallo Leute

Hab mir vor kurzem nen Escort 1,8 TD Cabrio gekauft und seid etwa 2 Wochen klackert das R2 Relais wie verrückt . Zudem habe ich das Gefühl das der Essi nichtmehr volle Leistung hat .

Relais habe ich bereits getauscht aber ohne Erfolg :-(

Weiss jemand hier weiter !?

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14 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2010 um 18:31

Ah was vergessen :-)

Es ist ein MK7 Baujahr 1996 mit 66KW/90PS

Hab das Relais auch einfach mal weggelassen . Ausser das das klackern aus bleibt , konnte ich keine Verbesserung oder Verschlechterung feststellen !

ZEB defekt. Sicherungskasten (Zentralelektrik-Box) ausbauen und auf kalte Lötstellen überprüfen. Wette mit dir um ne Kiste Bier du wirst fündig. Haben die Kisten alle. Habe schon 3 Escort gefahren und das bei allen reparieren müssen. Kümmer dich zeitig darum, denn es kommt der Tag an dem nichts mehr geht. So fängt der Spaß an. Siehe Bilder. Weitere Info´s bitte Suchfunktion nutzen. Hab da schonmal was zu aufgeschrieben im Forum.

Gruß und viel Erfolg

Kaltlötstelle ZEB
Themenstarteram 10. Mai 2010 um 18:50

Oha hört sich kniffelig an . Werds mal versuchen :-)

Vorerst mal ein Dankeschön für die schnelle Antwort !!!

Meld mich wieder wenn ZEB gemacht oder ausgetauscht ist

Hab einiges gelesen aber gehofft das es woanders dran liegen könnte evtl .

 

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 21:01

Hallo Zusammen

Also ich hab die ZEB ausgebaut und bin fast jede Lötstelle nachgegangen bzw nachgelötet .

Eigenbau und meine Freude hilt genau bis zum Zeitpunkt als der Motor warm wurde .

Dann : Klack, klack , klack von Relais Nr. R2

Also die ZEB wars dann doch wohl nicht !

Aufgefallen ist mir zudem noch das der Turbo erst ab 3300 U/min richtig abgeht .

Ja also Leistungsverlust und einen Turbo da sehr spät drückt !

Jetzt weiss ich wiedermal nicht weiter .

Hab Ihr ne Idee ?????

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 21:12

Ah und ab und an zuckt der Motor im Standgas bzw man merkt das kurzzeitig unruhig läuft !

Öl ist 10W-40W Turbodieselöl !

Laut Handbuch sollte 15W-40W rein , dürfte aber kein Unterschied machen zu der Sache oder !?

Habe leider keine Antwort die dir helfen könnte, aber wie kommt man auf "KaiHawaii" ?

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 20:45

Ist ne längere Geschichte mit dem Namen KaiHawaii .

Nun ja ... Mein Problem hat sich nicht gelöst ... Hab heute mal alle Kabel und Stecker im Motorraum kontrolliert , aber alles ok und funzt !

Könnte esdas AGR Ventil sein ? Oder defekte Glühkerzen ?

Hallo

Ich habe das selbe Prob. fahre seit ein paar Jahren schon ohne Relais und habe keine Probleme mit Leistungsverlust.Ich denke es liegt an dem Roten Schalter auf der Einspritzpumpe evtl verstellt oder defekt ,ich habe bei Ford mal nachgefragt und die sagten das der genau eingestellt werden muß mit dem Meßgerät.Hängt wohl mit dem AGR Ventil zusammen.

Mein TD hat kein AGR ventil,deshalb hab ich wohl auch keine Probleme ohne dem Relais.Bei Ford gibt es den Schalter nicht als Einzelteil zu kaufen(Aussage Ford).

Gruß F90

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von F90

Hallo

Ich habe das selbe Prob. fahre seit ein paar Jahren schon ohne Relais und habe keine Probleme mit Leistungsverlust.Ich denke es liegt an dem Roten Schalter auf der Einspritzpumpe evtl verstellt oder defekt ,ich habe bei Ford mal nachgefragt und die sagten das der genau eingestellt werden muß mit dem Meßgerät.Hängt wohl mit dem AGR Ventil zusammen.

Mein TD hat kein AGR ventil,deshalb hab ich wohl auch keine Probleme ohne dem Relais.Bei Ford gibt es den Schalter nicht als Einzelteil zu kaufen(Aussage Ford).

Gruß F90

Hab das Relais auch heute rausgenommen und er fährt weiterhin wie beschrieben !

Das Teil muss doch aber einen Sinn haben oder !? Im Handbuch steht ( Krafstoffeinspritzung , Turbolader )

Das mit dem roten Schalter hab ich mir auch schon gedacht bzw auch irgendwo die Tage mal gelesen und das jemand die Glühkerzen ausgetauscht hat und von da an das Relais ruhig war !

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von KaiHawaii1974

Zitat:

Original geschrieben von F90

Hallo

Ich habe das selbe Prob. fahre seit ein paar Jahren schon ohne Relais und habe keine Probleme mit Leistungsverlust.Ich denke es liegt an dem Roten Schalter auf der Einspritzpumpe evtl verstellt oder defekt ,ich habe bei Ford mal nachgefragt und die sagten das der genau eingestellt werden muß mit dem Meßgerät.Hängt wohl mit dem AGR Ventil zusammen.

Mein TD hat kein AGR ventil,deshalb hab ich wohl auch keine Probleme ohne dem Relais.Bei Ford gibt es den Schalter nicht als Einzelteil zu kaufen(Aussage Ford).

Gruß F90

Hab das Relais auch heute rausgenommen und er fährt weiterhin wie beschrieben !

Das Teil muss doch aber einen Sinn haben oder !? Im Handbuch steht ( Krafstoffeinspritzung , Turbolader )

Das mit dem roten Schalter hab ich mir auch schon gedacht bzw auch irgendwo die Tage mal gelesen und das jemand die Glühkerzen ausgetauscht hat und von da an das Relais ruhig war !

Juhuuu Problem gefunden !!!

Also das klackern ist weg :-)

Leider hab ich kein Bild von dem betroffenen Kabel aber ich versuchs zu beschreiben !

rechts am Motor entlang führen 2 etwa 1cm dicke Kuststoffrohre bzw eines ist man ein dickeres Massekabel . Zudem sind mit den 2 Kunststoffkabel(Leitungen) ein weiteres kleines Kabel verbunden auf fast der gesamten Länge ( mit Halterungen am Motor ) dieses kleine Mistkabel hat irgendwo Masse bekommen oder wurden durch überhitzung an die beiden andren Kunststoffleitungen regelrecht festgeschweist , was wohl nicht so gedacht ist !

Ja auf jeden Fall hab ich die Leitungen wieder getrennt und das kleine Kabel bis es unter dem Anlasser verschwindet überprüft und mit einem Schrumpfschlauch versehen !

Ja und siehe da : Klackern weg vom R2 Relais und ein Leistungssteigerung konnte ich auch feststellen

 

Bleibt nur noch das der Turbo recht spät erst seinen Dienst macht , erst bei 2800 - 3000u/min !?

Das Gestänge am Turbo ist dran aber es regt sich nicht auch wenn ich kurzweilig im STand Vollgas gebe . Mag da was nicht richtig sein ?

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 23:21

Ja und die Ölsorte hattte ich mal angesprochen .

Hab 10W 40 reingemacht mit Filter und laut Handbuch sollte 15W 40 rein !

Sollte ich das Öl wieder wechsel mit Filter und Reinigung ?

Nur einmal in der SuFu nach Öl geschaut und du wüßtest, daß der Essi 5W40 braucht.

Gibt es günstig und trotzdem gut (Highstar) bei Praktiker.

Wenn du noch keine Reinigung gemacht hast, empfiehlt sie sich.

Liqui Moly Motor Clean.

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von rolf39

Nur einmal in der SuFu nach Öl geschaut und du wüßtest, daß der Essi 5W40 braucht.

Gibt es günstig und trotzdem gut (Highstar) bei Praktiker.

Wenn du noch keine Reinigung gemacht hast, empfiehlt sie sich.

Liqui Moly Motor Clean.

Bleibt nur noch das der Turbo recht spät erst seinen Dienst macht , erst bei 2800 - 3000u/min !?

 

Das Gestänge am Turbo ist dran aber es regt sich nicht auch wenn ich kurzweilig im STand Vollgas gebe . Mag da was nicht richtig sein ?

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