ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ESD 320d endlich geändert!

ESD 320d endlich geändert!

Themenstarteram 21. November 2005 um 14:05

So, ich habe mich letztes WE mal um die Verschönerung meines ESD gekümmert. So richtig zufrieden bin ich jedoch noch nicht. Mein Ziel ist es, dass es wie ein 6 Zylinder Benziner aussieht :D

Anregungen und Kritik ausdrücklich erwünscht :D

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

der Abstand zwischen beiden Rohren ist definitiv zu groß! Sind beide Rohre mit dem ESD verbunden, oder qualmt er nur aus einem Rohr?

Hi

Den Sechszylinder wird dir der BMW Kenner nicht abkaufen, da wie schon erwähnt der Abstand zwischen den Rohren zu gross ist. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass die Rohrdurchmesser auch zu klein sind (kann mich aber auch täuschen).

Schaut find ich nicht gut aus, dürfte so der Ø eines 316er sein + zweitem angeschweißtem Rohr.

am 21. November 2005 um 14:46

Und dann sind die Sechszylinder-Rohre auch noch etwas oval.

Mir persönlich gefällt das so nicht.

Denn wenn ich schon etwas an den Endrohren mache (und das habe ich bei meinem 325tds schon vor 12 Jahren mal gemacht ;) :D)), dann so, daß es nach einem Sport-Endschalldämpfer aussieht, anhand dessen man den Motor nicht mehr erkennen kann.

Aber nicht um einen kleinen Motor zu kaschieren :( (nicht böse sein)

Denn um einen auf Sechzylinder zu machen, müsstest Du noch die Nierenstäbe verchromen und das Lufteinlaßgitter in der vorderen Stoßstange von einzeilig auf zweizeilig tauschen. Die anderen Erkennungsmerkmale sind ja schon verändert (Türgriffe, Dachleisten und Fensterrahmen), gelle?

Gruß,

Dirk

Größer und näher zusammen, dann siehts gut aus.

Nebenbei: Was hast du denn für Distanzscheiben?!

Denn die Spur an der HA passt stimmig zu den Rohren: Kleine Teile, zu weit auseinander... ;)

Gruß

Reader

Sorry, gefällt mir auch nicht wirklich. Dann doch lieber die Schnitzer-Blende

MfG Y

am 21. November 2005 um 17:16

warum hast nicht gleich einen benziner gekauft, dann hättest einen 6 zylinder benziner. würde das meinem diesel nie antun, man braucht sich ja schon lange mit einem diesel nicht mehr schämen, im gegenteil. wenn sowas, aber dann ein zweites dieselrohr wie beim 330d, würde auf jeden fall besser passen zu deinem diesel :)

sieht panne aus, weil die rohre VIEL zu weit auseinander sind..

gefällt mir auch nicht....:)

habe schon gedacht,bei meinem sind die rohre zu weit auseinander....:)

Zitat:

Original geschrieben von st328

gefällt mir auch nicht....:)

habe schon gedacht,bei meinem sind die rohre zu weit auseinander....:)

wat? perfekter gehts doch nich :)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

wat? perfekter gehts doch nich :)

danke,...:)

Themenstarteram 21. November 2005 um 18:04

Ja ja ist doch auch noch nicht fertig - war der 1.Versuch :D

Der Abstand der Rohre ist noch zu weit auseinander. Der Rohrdurchmesser ist ca 1mm größer als bei dem 6 Zylinder. Es raucht aus beiden Rohren.

Die peinliche AZ Schnitzer Blende kommt auf keinen Fall ran! Ich habe auch keine Lust mir für 800,- € einen ESD von Eisenmann zu kaufen. Ich werd mich die Woche noch mal mit dem Scheißer dran setzen..... :D

Geil wärs wenn die Blende vom e90 330d passen würde, die gefällt mir echt gut :) KLICK (hab leider kein besseres Foto)

MfG Y

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ESD 320d endlich geändert!