ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ESD Frage, reuter Vs G-Power

ESD Frage, reuter Vs G-Power

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 9:23

hy, da ich nicht in dem alten thread, welcher dann unübersichtlich gewesen wäre, diese Frage stellen wollte, stelle ich sie hier :

Ich bräuchte mal eure Meinung:

Ich habe nen e36 328i coupe, darunter habe ich einen Reuter Stufe S esd, welcher neuwertig ist...da mir der klang nicht gefällt und mir auch zu leise ist, bin ich evtl. auf der suche nach einem GPower medium....

könnt ihr mir sagen ob der Gpower lauter ist, als der Reuter??

Ähnliche Themen
36 Antworten

Was meinst du mit Neuwertig? Ist der Pott schon ordentlich eingefahren? Ich hab nen Eisenmann "S" und find das teil tierisch ok:D Allerdings 323ti, ist ja bisschen ein bauartbedingter Soundunterschied. Der G-Power sollte im unteren Drehzahlbereich etwas dumpfer klinger wodurch du ihn subjektiv auf jedenfall lauter wahrnehmen wirst;)

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 9:52

naja, eingefahren, er ist etwa 4 monate gefahren wurden...

bereits jetzt muss ich sagen, er ist mir auf jedefall zu leise und der klang ist nicht mein ding, weil er einfach, meiner meinung nach , zu hell ist...

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 10:01

achso, der gpower wäre dann ein Gpower medium Export...

am 9. Juni 2007 um 10:17

wie ich immer sagte.Es ist wie Lotto.Da sagen auch die Soundstufen nichts aus.Mein G-Power mit ABE übertönt so ziemlich alles.

Ich würde mir irgendwo einen gebrauchten holen bei Ebay,wo der Besitzer irgendwie ein Video oder eine Soundfile schon davon hat,oder garantieren kann das der sich gut anhört.

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 10:41

ich habe da evtl jemand, der würde seinen abgeben, er sagte : er ist ihm zu laut, er macht auf jeden mehr als 100db...

 

ich könnte für meinen sofort für 450 - 470 euro verkaufen, und dafür den gpower nehmen, nur habe keine lust mehr auf "lotto"

weiss leider nicht wie er sich anhört...

 

es soll eine einzelanfertigung extra für den 328i sein...k.a. was er damit meint...

 

der g-power ist aber wirklich das geilste was ich jemals an einem e36 gehört habe. wenn er warm ist dann geht dir einer ab jedes mal! Ein Kollege von mir hat einen Eisenmann SS von Reifen Herzeg, und er ist wirklich auch der hammer, aber der g-power übertrifft ihn noch dieses tiefe brabbeln beim zurückschalten und überhaupt diese brutale soundentfaltung ist einmalig!

so sagte er es mir,

 

evtl kann mir jemand von euch sagen(der einen Gpower fährt), ob er sich besser anhört als der reuter, weil wie gesagt, der reuter ist mit zu hell und zu leise...

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 10:51

ein soundfile hat er nicht, aber er hat mir dieses video geschickt, er soll sich so anhören...da es der selbe ist...

http://www.youtube.com/watch?v=9sPCi6tRFcI&mode=related&search=

am 9. Juni 2007 um 10:57

also der klingt ziemlich nach Coladose meiner Meinung nach.Hast du noch nie meinen G Power gehört?Ist doch ständig in meiner Signatur der Link.Klick mal auf

Schleuder in Action!.... ;)

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 11:13

hammer genial, so einen und genau so einen will ich...was ist das genau für einer...wo bekomme ich den her??

das hat er mir geschrieben...

das ist der unterschied zwischen g-power und reuter. die eisenmann werden obenrum richtig hell und hören sich nach racing an. der g-power hingegen bleibt immer tief und dumpf egal in welcher drehzahl, obenraus ist er laut dumpf brutal :)

 

wobei ich auch finde das seiner, (naja seiner ist es ja net, das war ein anderes auto, mit demselben esd), nicht gerade tief und brummig anhört..

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 11:32

habe ihm jetzt mal dein video geschickt, als antwort kam:_

Hallo,

genau so hört sich der auspuff an, genauso dumpf und brutal! Ist auch ein G-power medium oder ?

 

hmm, was meinste??reuter verkaufen und gpower kaufen??

der reuter hat erst 4000km runter und der gpower 20000

am 9. Juni 2007 um 11:46

Hmm...das Problem ist der Wertverlust von deinem Reuter.Hast du den neu gekauft oder wie?Hast du denn auch schon einen Käufer dafür?

Ist der G Power denn bei Ebay?Kannst mir ja nen Link bei Ebay per PN schicken,wenn du nicht willst das sie alle gleich losbieten hier ;)

Dann guck ich mir das auch mal an....

g power export ist auf jeden fall der ultimative bmw auspuffhersteller :)

der auspuff besitzt einen sehr tiefen und druckvollen sound. wummert schön beim gaswegnehmen...

hab den aufm 323ti drauf ;)

achja...es ist echt unglaublich wieviel sound ein einzelner schalldämpfer wegfiltert. hatte bei mir das bastuck vsd-ersatzrohr verbaut. hab den wagen dann mal ohne esd laufen lassen... MARIAAA *G* jetzt weiß ich auch wieso der bastuck so schwer ist ;)

am 9. Juni 2007 um 12:10

Daniel,

haste ned mehr das VSD Ersatzrohr drunter? O_o

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 12:20

@ power

hast PN..

ist nicht bei ebay ;)

gruss andy

Zitat:

. hab den wagen dann mal ohne esd laufen lassen... MARIAAA *G* jetzt weiß ich auch wieso der bastuck so schwer ist

Als ich bei meinem 320er mal den Kat tauschen musste (ist ja quasi das meiste untendrunter auf einem Rohr), habe ich ihn mal ohne Auspuffanlage laufen lassen. Ich sage euch, da kommt kein ESD ran. *g* Die Abgase kamen direkt aus dem Krümmer, welcher nur noch dran war. Klingt dann wirklich wien Rennwagen, aber so laut, ab 1500 U/min dröhnt es schon richtig in den Ohren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ESD Frage, reuter Vs G-Power