ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ESD + Luffi

ESD + Luffi

Themenstarteram 20. März 2007 um 15:21

darf ich zu einem bereits eingebautem k&n luftfilter 57i kit noch einen ESD mitdazu hinbauen?? hab mal gehört des is verboten!! kapier nix mehr!!!

bitte hilfe!!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. März 2007 um 15:25

ESD musste doch net eintragen lassen... also wo ist das problem?

Themenstarteram 20. März 2007 um 16:01

ja dann gibts in der hinsicht keine probleme mehr!!!

sag mal, wo grieg ich billig V6 schürzen für vorn und hinten her?? passen dann seitenschweller gut dazu??

hinteres VW emblem wegmachen ohne rückstände?? muss ich spachteln, lackieren??

beim gasgeben pfeift es!! ka wos her kommt oda was es is...

hmm mehr weiß ich etz ned ;)

am 20. März 2007 um 16:12

hast du keine AB vom ESD ...

ich durfte zu meiner ESD kein Luftfilter ohne spezielle Abnahme..dabei wird die db pegel gemessen. ein sehr teures Verfahren, welches noch nicht mal garantiert , dass du beides zusammen eingebaut haben darfst..denn du könntest den lautepegel überschreiten..

da würde ich mich aber nochmal richtig erkundigen.wo hast du vor die esd zu holen??

Themenstarteram 20. März 2007 um 16:17

nein hab noch keinen...

warte noch bis zum wörthersee, weil da einiges kumpels von mir mitfahren die sich gut auskennen!!!

wenn ich mir jetzt nen esd mit abe kauf, muss ich ihn ned eintragen lassen und basda!!??

zufällig antworten auf meine anderen fragen noch??

am 20. März 2007 um 16:19

Laut Gutachten des K&N 57 i darf dieser nur mit original ESD betrieben werden, ansonsten siehe Vorredner... abnehmen lassen

am 20. März 2007 um 16:19

ich hab nen offenen k&n luftfilter eingetragen bekommen und hatte da schon meinen remus-esd dran.

der auspuff war da überhaupt nicht von interesse. wichtig war die dämmmatte! und halt die ABE.

von original-auspuff steht in meinem gutachten noch nichts... da hätt ich ihn auch net eingetragen bekommen!

Themenstarteram 20. März 2007 um 16:23

hmm etz bin ich verwirrt!!! also würde ich dann den esd mit abe und k&n luffi mit dämmmatte eingetragen bekommen??

antworten auf meine anderen fragen wenn wer was weiß!! danke...

am 20. März 2007 um 16:25

fahr einfach mal vorher zum TÜV oder GTÜ! DIE wissen es ganz genau!

Themenstarteram 20. März 2007 um 16:26

okey des mach ich dann mal...

weiß zufällig noch wer was über meine anderen fragen??

Zitat:

Original geschrieben von madmice1987

hmm etz bin ich verwirrt!!! also würde ich dann den esd mit abe und k&n luffi mit dämmmatte eingetragen bekommen??

antworten auf meine anderen fragen wenn wer was weiß!! danke...

nein kriegst du nicht. Seit Ende Mai 2004 muss lt. Prüfanweisung (welche bindend ist und dadurch auch das TGA von K&N geändert wurde), darf kein Sportschalldämpfer in Kombination mit offenen Luftfilter betrieben werden, auser es wird eine Geräuschmessung gemacht!

die BE erlischt, wenn man nen ESD mit ABE und nem offenen K&N betreibt. Was von 2004 abgenommen wurde, hat bestandsschutz :D

mfg

am 20. März 2007 um 17:44

seltsam, dass meiner NACH 2004 OHNE probleme eingetragen wurde!

ich verkauf glaub ich meine tüv-bescheinigung meistbietend. :D

am 21. März 2007 um 14:56

@wing ... richtig

ich habe 3Punkte und ein Paar €s verloren dank der ach so tollen ABE...

 

Ist schon richtig..es ist wirklich in der zusammenstellung ohne weiteres nicht erlaubt..

deinen ESD kannst du ohne weiteres mit der richtigen ABE auch einbauen. da kräht kein schwein nach..

aber in verbindung mit dem sportfilter geht es net..habe mich damals selber beim TÜV erkundigt..der zeigte mir dann die netten zeilen schwarz auf weiss..

Themenstarteram 21. März 2007 um 15:11

also wär es beste dann luffi wieder raus und nen gscheidn esd rein??!!

ich bin mal so frei

http://www.motor-talk.de/t1392687/f146/s/thread.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen