ESD überhaupt sinnvoll
Hallo,
also ich hab jetzt mal in diversen Forum gesucht und gelesen und daher mal konkret die Frage, ob beim 325i Touring BJ 04 ein ESD bzw. eher SSD alleine was soundtechnisch bringt?
Wenn ich das so sehe könnte man meinen, beim E46 ist bedingt durch den VSD und so ein SSD alleine sinnlos
Mir geht nicht um den Brüllsound auf den die meist 18jähirgen stehen, mir gehts da eher um einen sonoren dennoch etwas tiefen Sound, man soll halt hören das es kein 316er ist. ;-)
Klar eine Komplettanlage ist besser, aber ich will halt nur ein SSD, aber wenn es der alleine absolut nichts bringt kann man es ja auch sein lassen.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Am 325 geht schon bischen was. Sollte dir also reichen.
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Am 325 geht schon bischen was. Sollte dir also reichen.
dito,der hat ne doppelflutige anlage,und das bringt schon bisschen was....
hab einen 328 und gehört dass es da nichts bringt...
leider! wegen einflutig-zweiflutig... was solls! klingt so auch nicht schlecht. Wird aber auch mit standard-anlage einen kräftigeren sound haben als ein 316er!!!
Hallo
Für nen schönen Dumpfen Sound dürfte bei deinem Wagen ein Ordentlicher Endschalldämpfer locker ausreichen!!!
Mit freundlichem Gruß
Zitat:
Original geschrieben von diskusking
hab einen 328 und gehört dass es da nichts bringt...
leider! wegen einflutig-zweiflutig... was solls! klingt so auch nicht schlecht. Wird aber auch mit standard-anlage einen kräftigeren sound haben als ein 316er!!!
ja wenn dann mußt du dir ne komplettanlage anschaffen...
die ist nicht schlecht...
habe auch ne komplett bastuck anlage drauf,und mittlerweile 60.000 km,und der sound ist nicht schlecht,und wird immer besser....
Zitat:
Original geschrieben von burnerpelle330
Hallo
Für nen schönen Dumpfen Sound dürfte bei deinem Wagen ein Ordentlicher Endschalldämpfer locker ausreichen!!!
Mit freundlichem Gruß
nee vergiss es.... nur ESD bringt überhaupt nichts.....
ja denk ich genauso wie burnerpelle330
st328 kannst du mal ein soundfile machen!? Würde mich interessieren einen den selben motor mit bastuck zu hören!
... und genau da sind wir wieder beim thema *grins*
der eine sagt bringt nix der andere sagt ja bringt ein bisschen was, klar ist alles subjektiv, mhhh wird man wohl sehen müssen.
also ich muss sagen, mein alter E36 6-Zylinder klang mit dem Originalpuff schon richtig nach 6-Zylinder aber der neue das find ich richtig traurig, da fehlt im Sound irgendwie das "schwere" also der klingt nur hoch und nicht ein bisschen betont auf die 6-Zylinder. Vom Sound her gibts da von mir ne 6- ich komme mir beim Sound vor wie in nem 1L Lupo. Aber okay das ist OT es geht ja darum ob ein SSD alleine was bringt. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Der Schweisser
... und genau da sind wir wieder beim thema *grins*
der eine sagt bringt nix der andere sagt ja bringt ein bisschen was,
dann machen wir es so.....
M54 zb.320i (2,2l,170ps)325i,und 330i ist doppelflutig,soundtechnisch
ESD vollkommen ausreichend
M52tü zb. 320i,323i,328 haben eine einflutige anlage....
nur ESD kein sound. komplettanlage hat hoffnung auf sound....
das dein 325i ein M54 motor hat,und die anlage doppelflutig ist,reicht ein ESD vollkommen aus....
... klingt ja schon mal vielversprechend, nächste woche werde ich wissen obs wirklich so ist. ;-)
Hi ...
Na was heißt denn nur der ESD bringt nichts ...??
Ich weiß ja nicht, welche Ideen andere hier haben und ob sich die 14 jährigen Mädchen schon umdrehen sollen, wenn man noch 3,5 km entfernt ist Es ist ja wohl ein Unterschied zwischen einfach nur laut und sonor. Klar wenn ich "nur" 'nen 320er habe, versuche ich vielleicht die fehlende Leistung durch Lautstärke auszugleichen
Ich hab' an meinem 330er nur 'nen Bastuck ESD und der ist mir "brummelig" genug. Ich find' den schon fast wieder zu laut. Zumindest haben alle die vorher/ nachher mitgefahren sind gefragt, ob ich mir Löcher in den ESD gebohrt hätte ...
Gruß
@Soner
In WEB war von deiner Bastuck aber nicht viel zu hören. Da hört sich ein Serien E36 316i fast besser an
Also , melde mich jetzt auch mal zu wort.
habe auf meinen 318 coupe von 2003 auch einen Bastuck ab Kat. und ich muß sagen das er mir auch schon ein wenig zu laut ist, vor allem jetzt wo er schon fast 30.000 drunter ist.
ein nachbar hat einen eisenmann drunter. der hört sich sehr sonar an nicht zu laut. aber leider ist der auch etwas teurer.
Zitat:
Original geschrieben von souler22
@Soner
In WEB war von deiner Bastuck aber nicht viel zu hören. Da hört sich ein Serien E36 316i fast besser an
das kannst du mit nem e36 nicht vergleichen,das weiß doch sowieso jeder...
auf jeden fall,lauter als bei deinen 4 rohren...