ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ESD von ATU?!

ESD von ATU?!

Themenstarteram 1. November 2005 um 22:07

Was mich mal interessieren würde: Hat von euch einer erfahrung mit ESD von ATU? Will mir son Teil zwar eh nich holen, aber als ich vorhin mal im Prospekt rumgeblättert habe, is mir aufgefallen, das der mit 199€ ja nun auch nich ganz Umsonst is.

Klingt der denn ordentlich? Also ich kanns mir ja nicht wirklich vorstellen...

Und bitte nicht sowas wie: "Kauf dir den bloß nicht." Wie gesagt. Will nur mal erfahrungen hören. Kaufen würd ich mir den eh nich^^

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 1. November 2005 um 22:30

howdi,

soviel ich weiß ist auf allen endrohren das Emblem "ATU",

eingraviert,das war für mich schon ein grund den pott nicht zu kaufen,hab mir dann einen imasaf bei egay bestellt!!

 

 

rod

bei nem kumpel von mir auf nem w202 C-Klasse hört sich der ATU-ESD ganz gut an

am 2. November 2005 um 5:15

weis es zwar net 100% aber ich geh davon aus das da nur so bissl gebrumme rauskommt wie bei den golfs usw... imasaf würd ich dir auch raten.. oder wen du es dezent aber doch bisi lauter möchtest einen eisenmann N .. kostet aber bisi mehr!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

imasaf würd ich dir auch raten.. oder wen du es dezent aber doch bisi lauter möchtest einen eisenmann N .. kostet aber bisi mehr!

Oder nen Bastuck,ist billiger als Eisenmann:D

Und hört sich auch sehr Geil an:p

die ATU pötte sind gar nicht sooooooo schlecht. sind teils glaube sogar komplett aus edelstahl. nerven tut halt dieses scheiß aufgestanzte logo, sonst hätte ich mir damals (golf) einen geholt, da die sich gar nicht übel angehört und ein schönes abgeschrägtes endrohrdesign hatten.

aber das logo ätzt *g* meine freundin hat einen esd an ihrem 1.4er corsa und der brummelt schon ein wenig, obwohls nur ein ESD und keine komplettanlage ist.

am 2. November 2005 um 7:47

kenne 3 leute die einen haben, leider nicht an nem bmw.

exfreundin: an nem ford ka, klingt ganz gut

ehemaliger Kamerad: hölle! das ding war brachial! an nem polo

guter kumpel: auch ganz gut, auch nen polo.

Also wie schon angesprochen ist auf jeden Rohr dieses blöde A.T.U. Emlem.

Zum Klang:

Habe so einen auf einem Vectra A mit 1,6 Liter Maschine gehört und auf einem E36 mit M50B25 Motor. Bei beiden hat mich der Klang überzeugt. Schönt dumpf und garnicht mal so leise wie ich dachte. Also vom Klang her würde ich mir schon einen holen aber wegen dem Emblem wiederrum nicht.

Moin!

Ich hatte einen drunter-allerdings habe ich meinen Imasaf runter haben wollen und wollte einen leiseren, habe also einen Orginal-ESD von Bosal gekauft! Und jetzt kommts---das Teil hatte so einen Mörder Klang und Lautstärke, mir sind fast die Ohren abgefallen!!! Das konnte beim besten Willen nicht sein, also habe den 2x reklamiert! Im Endeffekt habe ich mit Unger so geeinigt, das die für mich bei BMW einen Orginal gekauft haben und ich habe nur die Differenz bezahlt! Orginal ESD Eberspächer bei BMW kostet aber auch gleich 349€! Mal so als Info.....

Auf jeden Fall ist jetzt Ruhe in der Karre!

Gruß Jonny

PS: .....bin in einem Alter wo das nicht mehr so laut sein muß!! :D

am 2. November 2005 um 9:49

naja manch ein polo oder corsa fahrer schwört auf die dinger ;)

Ich halte auch nicht besonders viel von diesen ATU-Dingern...

Da bevorzuge ich eher meinen M50 mit Serienpott: ;)

KLICK

Ich hab keine Erfahrung damit :D

Nur ab und seh ich die Teile auch in der Werbung und manche sind vom Endrohrdesign garnicht mal übel.Aber ich hätte nicht gedacht das die sich so gut anhören sollen.

Tja,man lernt nie aus :)

hatte mal nen polo 6n und hatte auch den a.t.u. pott drunter.. meine fresse, das war echt heftig..hat sich zwar irgendwie nach 1000ps angehört, aber das is aufm polo dann irgendwie lächerlich.. ;)

bei meinem jetztigen bmw habe ich nen ernst serienschalldämpfer drunter der auch langsam ziemlich ausbrennt.. hört sich ganz gut an. ein kollege von mir hat bei seinem 93er 316i auch mit serienpott den hammersound :)

Zitat:

Original geschrieben von seb6NF

hatte mal nen polo 6n und hatte auch den a.t.u. pott drunter.. meine fresse, das war echt heftig..hat sich zwar irgendwie nach 1000ps angehört, aber das is aufm polo dann irgendwie lächerlich.. ;)

sag ich doch, manch ein polo oder corsa schwört drauf ;)

am 2. November 2005 um 14:58

Hi

hatte für meinen alten 6n auf empfehlung des forums auch nen atu pott gekauft. kam aber irgendwie an meinem komischerweise fast gar nichts raus. keine ahnung warum. im innenraum hat man nur nach einer autobahnfahrt gehört, dass überhaupt ein sportauspuff dran ist und dementsprechend leise war er auch vom außen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen