ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Esp / Abs Leuchtet ab 100 kmh nach 10 min

Esp / Abs Leuchtet ab 100 kmh nach 10 min

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. März 2019 um 17:34

Hallo leute , hab ein problem mit Esp / Abs und zwar , es geht immer an ab 100 kmh oder schneller und das immer nach 10 min zirca wen ich autobahn fahre .

Beim Auslesen Zeigt an Lenkwinkelsensor Sporadisch , hab den heute Ausgetauscht und trozdem ist der fehler immer noch da . Habe heute 2 mal probiert autobahn zu fahren mit den neuen winkelsensor trozdem kommt des peeep und esp fällt aus , und wieder zeigt fehler an Lenkwinkelsensor Sporadisch ,

Da ich hier einige Beiträge geschaut habe und alle nicht das gleiche problem hatten immer bischen was anderes ,

Was Könnte dieses Problem noch beheben ? bitte um hilfe

Audi a 6 4f avant 2.7 tdi bj 2005

Ähnliche Themen
33 Antworten

Überprüfe mal die Verkabelung, also Leitungen und Stecker.

Themenstarteram 8. März 2019 um 17:43

Wen mit verkabelung was währe dan währe esp von anfang an an und net immer ab 100 kmh zirka , es ist sehr unwarscheinlich das da was mit verkabelung was ist

war nur eine Idee, Vibrationen bei Tempo 100 km/h oder Temperaturänderungen nach 10 Minuten Fahrt sollte man auch berücksichtigen....

Vielleicht ist ein ABS Fühler defekt und kann ab einer bestimmten Drehzahl keine oder falscher Werte mehr liefern ?

Oder ABS Signal geht kein ESP

Themenstarteram 8. März 2019 um 17:53

Also wen ich in der Stadt fahre egal was für drehzahl kommt nichts . Auch wen ich autobahn fahre so von ausfahrt zu ausfahrt auch net , Aber sobald ich auf der autobahn Länger wie 10 min fahre und über 100 kmh dan kommt es immer

Zitat:

@Mischa0777 schrieb am 8. März 2019 um 18:53:39 Uhr:

Also wen ich in der Stadt fahre egal was für drehzahl kommt nichts . Auch wen ich autobahn fahre so von ausfahrt zu ausfahrt auch net , Aber sobald ich auf der autobahn Länger wie 10 min fahre und über 100 kmh dan kommt es immer

Ja und??

Ab einer bestimmten Drehzahl (über 100 km/h) könnte das Signal ausfallen.... Es wäre ein Ansatz !

Hast Du VCDS ? Mach mal ein LOG Fahrt mit/über den ABS Sensoren

Themenstarteram 8. März 2019 um 17:59

Zitat:

@derSentinel schrieb am 8. März 2019 um 18:48:37 Uhr:

Vielleicht ist ein ABS Fühler defekt und kann ab einer bestimmten Drehzahl keine oder falscher Werte mehr liefern ?

Oder ABS Signal geht kein ESP

Abs Fühler ist ein abs sensor am Rad ja ? Aber hätte das vcds net gleich erkannt ?

wieso zeigt es dan Lenkwinkelsensor Sporadisch

Zitat:

@Mischa0777 schrieb am 8. März 2019 um 18:59:54 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 8. März 2019 um 18:48:37 Uhr:

Vielleicht ist ein ABS Fühler defekt und kann ab einer bestimmten Drehzahl keine oder falscher Werte mehr liefern ?

Oder ABS Signal geht kein ESP

Abs Fühler ist ein abs sensor am Rad ja ? Aber hätte das vcds net gleich erkannt ?

wieso zeigt es dan Lenkwinkelsensor Sporadisch

Das weiß ich auch nicht... vielleicht ist das Lenksäulensteuergerät fehlerhaft und kann die Signale vom Lenkwinkelsensor nicht verarbeiten. Warum erst ab 100 km/h weiß ich auch nicht.

ABS Sensor sitzt am Rad- ja

Edit.

Was steht denn noch alles im Fehlerspeicher ??

Themenstarteram 8. März 2019 um 18:16

Zitat:

@derSentinel schrieb am 8. März 2019 um 19:04:10 Uhr:

Zitat:

@Mischa0777 schrieb am 8. März 2019 um 18:59:54 Uhr:

 

Abs Fühler ist ein abs sensor am Rad ja ? Aber hätte das vcds net gleich erkannt ?

wieso zeigt es dan Lenkwinkelsensor Sporadisch

Das weiß ich auch nicht... vielleicht ist das Lenksäulensteuergerät fehlerhaft und kann die Signale vom Lenkwinkelsensor nicht verarbeiten. Warum erst ab 100 km/h weiß ich auch nicht.

ABS Sensor sitzt am Rad- ja

Edit.

Was steht denn noch alles im Fehlerspeicher ??

Nichts mehr , hab mit freund alles durchgeschaut , Lenkwinkensensor Sporadisch sonst nichts

Hallo,

Hatte das selbe bei meinen Dicken, nur halt nicht bei 100 km/h.

mit VCDS einen Log der ABS. Sensoren gemacht und rechts hinten sporadische aussetzer aber nur nach 15-20 min. Fahrt.

Dann neuen rein -- nichts, gleicher fehler. Rep.satz Kabelbaum -- nichts ,gleicher Fehler.

Es war das Radlager. Es hat sich anscheinend so erwärmt das der abstand nicht mehr exakt wahr oder eben die magnetscheibe defekt wurde.

Beide Radlager hinten neu und der Lenwinkel -Fehler ging von selber weg.

lg. Mark

Lenkrad steht aber schon gerade beim geradeaus fahren?

Themenstarteram 8. März 2019 um 19:00

Zitat:

@das-weberli schrieb am 8. März 2019 um 19:57:32 Uhr:

Lenkrad steht aber schon gerade beim geradeaus fahren?

ja , Spur erst vor monat eingestellt beim freundlichen 260 euro , teuerste spur einstellung meines lebens

Oha , war der Messstand mit rotem Teppich ausgelegt?

 

Iss ja heftig

Themenstarteram 8. März 2019 um 19:25

Zitat:

@AudiV6S6 schrieb am 8. März 2019 um 19:51:30 Uhr:

Hallo,

Hatte das selbe bei meinen Dicken, nur halt nicht bei 100 km/h.

mit VCDS einen Log der ABS. Sensoren gemacht und rechts hinten sporadische aussetzer aber nur nach 15-20 min. Fahrt.

Dann neuen rein -- nichts, gleicher fehler. Rep.satz Kabelbaum -- nichts ,gleicher Fehler.

Es war das Radlager. Es hat sich anscheinend so erwärmt das der abstand nicht mehr exakt wahr oder eben die magnetscheibe defekt wurde.

Beide Radlager hinten neu und der Lenwinkel -Fehler ging von selber weg.

lg. Mark

Währe eine erklärung , aber wen ich fahre und des esp kommt und ich stehen bleibe und auto aus mache und wieder an dan kommt es trozdem net schneller als davor , trozdem muss ich dan 10 min fahren und über 100 kmh dan kommt es wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Esp / Abs Leuchtet ab 100 kmh nach 10 min