ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ESP, ABS, Reifendruckanzeige Leuchten

ESP, ABS, Reifendruckanzeige Leuchten

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 16:05

Hallo

 

Ich habe jetzt etwas längerer Zeit das Problem, dass meine 3 Anzeigen im Auto aufleuchten.

An was kann das liegen?

Ist das ein potenzieles elektronisches Problem, dass alle Lampen an sind ABS, ESP und Reifendruckanzeige?

sie sinnt nicht gleich an wenn ich das Auto anmache, manchmal dauert es einen Moment bis sie angehen.

Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
38 Antworten

Mit einer vernünftigen Diagnosesoftware ein vollständiges Fehlerprotokoll erstellen und dann hier posten. Alles andere wäre nicht wirklich zielführend und reine Raterei. Spekulative Vermutung: Möglicherweise ein defekter ABS-Sensor (bzw. verrosteter ABS-Geberring beim Radlager) etc...

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 16:09

Okay kann ich das auch irgendwie selbst erstellen oder muss es von einer Werkstatt gemacht werden?

Wenn man die nötige technische Ausstattung hat, kann man das selber machen. Aber so wie die Frage gestellt wurde, gehe ich mal davon aus, dass diese Ausstattung nicht vorhanden ist.

Jede PKW-Werkstätte, auch die freien, oder beispielsweise VCDS-User sollten ein vollständiges Fehlerprotokoll erstellen können.

Reifendruckanzeige? Luftdruck schon mal geprüft? auf den richtigen Wert eingestellt?

Zitat:

@Bitboy schrieb am 13. Mai 2020 um 18:27:22 Uhr:

Reifendruckanzeige

Die leuchtet automatisch mit auf wenn Fehler im 03 sind

Ich denke du bist der selbe dem ich auch schon in der Golf 5 Fragen und Antworten Gruppe in Facebook sagte -> AUSLESEN ! Anders gehts nicht.

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 9:41

Hallo danke schonmal für die Hilfe...

Ja Reifendruck ist richtig.

Und es kann sein das ich der selbe bin wie auf Facebook.

Hat denn jemand in der Gruppe auch privat die Möglichkeit im Umkreis von Biebertal, die Fehler auszulesen?

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 9:42

Kann man auch kostengünstig für privat so ein Gerät erwerben?

Ja kann man. Wenn man ein Adroid Handy oder Tablet hat empfehle ich OBD11. Und welches Biebertal ?

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 17:34

Biebertal bei Gießen. Android handy habe ich und Tablet auch

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 17:51

Heißt das OBD2 oder OBD11?

Obd11

oder doch - eleven

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 17:55

Gibt es dazu auch irgendwie ein Link?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ESP, ABS, Reifendruckanzeige Leuchten