- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- ESP Lampe geht von alleine an
ESP Lampe geht von alleine an
Hi!
Im Audi der Eltern (B6) geht sporadisch die ESP Lampe an, also die blinkt nicht sondern brennt die ganze Zeit genauso als würde man das ESP manuell abschalten. Macht man den Motor aus und wieder an brennt die Lampe nicht mehr.
Leistungsverluste entstehen hierbei keine. Was könnte das sein?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Bremslichtschalter?!?
bei meinem war wie oben schon geschrieben der Bremslichtschalter klump, nach Zündung aus/an war die meldung wieder weg.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Also ich hatte den Fehler schon mal, als der Wagen von der Batterie genommen wurde (15 Minuten).
Nach dem zweiten Motorstart ging die Lampe aus. Vielleicht ein Defekt dahingehend, dass das ABS oder ESP nicht genug Saft bekommt?!? Aber da glaube ich ehrlich gesagt nicht drann.
Warscheinlicher wäre da ein defekter ABS Sensor. Allerdings macht es hier keinen Sinn, dass die Lampe nach dem nächsten Motorstart ausbleibt.
...gibt aber noch genug andere Sache die ich nicht, aber andere schlaue Leute wissen.
Würde sich der Fehler durchs Fehler auslesen finden lassen? Hab durch die SuFu nen Thread gefunden bei dem im Fehlerspeicher auch nur ESP drin stand, allerdings hatte derjenige Leistungsverluste als das Lämpchen an ging...
Könnte auch ein defekter Lenkwinkelsensor sein. Fehler auslesen ist hier die einzige Möglichkeit, genaueres zu erfahren.
Gruß
Justin
am besten mal fehler auslesen dann weiste mehr.
Alles klar danke schonmal, dann werde ich den Fehler mal beim Zahnriemenwechsel auslesen lassen
wenn du lust und laune hast kommste vorbei dann lese ich dir den fehler aus.
kann wie bei mir der Lenkwinkelsensor sein.
aber nach dem Fehlerauslesen kam das ESP Licht auch nbicht mehr.
Ach wie geil, grade erst dein Kennzeichen gesehen
Ja also ich red mit den Eltern, wenn die mir das Auto anvertrauen komme ich gerne mal vorbei
Danke für das Angebot
also Fehler wurden heute ausgelesen und es war nur ein Fehler wegen Unterspannung abgelegt was damit zusammen hängt dass das Auto teilweise nciht mehr anspringt.
also, bei mir war es der Bremslichtschalter, der genau dieses phänomen bei der ESP-Lampe verursacht hat.
-er war aber auch im fehlerspeicher unter sporadischem fehler abgelegt.
Zitat:
Original geschrieben von BelijKarp
also Fehler wurden heute ausgelesen und es war nur ein Fehler wegen Unterspannung abgelegt was damit zusammen hängt dass das Auto teilweise nciht mehr anspringt.
Hab ich doch gesaaaaahhhaaaaaaaaagggggt! .......................mehr oder weniger.
Ja hast du aber der ESP-Fehler zieht sich schon ein halbes Jahr hin, der Unterspannungsfehler kam jetzt erst am Samstag (Vorgestern) dazu. Ganz allgemein ist die Lampe schon lange nciht mehr angegangen (2-3wochen?). Mich würde es aber trotzdem interessieren warum die sporadisch an geht!
Bremslichtschalter?!?
bei meinem war wie oben schon geschrieben der Bremslichtschalter klump, nach Zündung aus/an war die meldung wieder weg.
jepp du hast aber auch geschrieben er stand bei dir im speicher und bei uns stand der nciht drin, deswegen könnte man ihn doch ausschließen oder?
könnte auch von der unterspannung überschrieben worden sein.
Kauf eine neue Batterie, wenn der fehler wieder auftritt, auslesen, da wird er dann drinstehen. Btw: der schalter kostet um die 9€^^