ESP leckt Öl
Halle Freunde,
ich habe vor ca. 8000 km eine neue ESP in meinen S124 250er von 1990 bekommen. Der Austausch erfolgte "nur", da eine Überholung + Ein-und Ausbau meiner alten Pumpe das dreifache im Vergleich zu einer neuen, originalen, noch verpackten ESP gekostet hätte. Diese läuft nun seit nem halben Jahr wieder super. - Bis jetzt.
Nun zu meinem Problem: Unterhalb der Pumpe, an dieser goldenen, rechteckigen Klappe leckt nun Öl (nicht zu wenig). Ich habe die Dichtung schon gefunden und werde das wohl nächste Woche in Angriff nehmen. Hat einer das gleiche Problem mal gehabt und hat eventuell Tipps? Oder zählt das zu den einfachen Aufgaben?
Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen!
VG Rob
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2 Antworten
Einfach die Dichtungen wechseln. Ist kein großer Akt. Auf Sauberkeit achten.
Wo haste die Pumpe den her und was bezahlt man dafür?
Ich habe die von Ebay. Der Verkäufer hat wohl Restbestände vor Jahren aufgekauft und viele Teile auf Lager.
Ich habe ca. 700€ bezahlt für die Pumpe.