ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ESP leuchte leuchtet Ständig und bring die Meldung:"Störung ESP" nach einbau einer AHK

ESP leuchte leuchtet Ständig und bring die Meldung:"Störung ESP" nach einbau einer AHK

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Mai 2010 um 19:01

Hallo leute

 

habe eine kurze Frage, habe bei Rameder eine AHK von Westfalia mit E-Satz bestellt für meinen Audi A6 4f2 3.0 TDI quattro Limo. Nun habe ich alles eingebaut wie beschrieben, jedoch kommt jetzt beim Starten die Fehlermeldung "Störung ESP"und geht nicht mehr weg! Bin auch schon ein paar Kilometer (ca.15km) da ich dachte vielleicht muss man das ESP erst wieder anlernen, doch es tut sich nichts! Habe jetzt ne frage, geht das beim Codieren in der Werkstatt wieder weg oder was könnte der Fehler sein?? Wäre sehr froh über eure hilfe!!! Bedanke mich schon mal im Vorraus!!!

 

Gruß Michi

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Mai 2010 um 19:09

Hallo Michi,

die AHK mußt Du codieren (lassen).

Gruß

Holger

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 20:09

Hallo danke schon mal. Dann ist das normal das die ESP leuchte ständig leuchtet und bei Jedem Start die Meldung "Störung ESP" kommt. Und sie beim fahren auch nimmer ausgeht?

Gruß Michi

dazu sollte etwas in der einbauanleitung stehen.

am 13. Mai 2010 um 4:43

Zitat:

Original geschrieben von Michi-88

Hallo danke schon mal. Dann ist das normal das die ESP leuchte ständig leuchtet und bei Jedem Start die Meldung "Störung ESP" kommt. Und sie beim fahren auch nimmer ausgeht?

Gruß Michi

Genauso war es bei mir auch. Nach dem codieren ist dann alles gut ;)

Gruß

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 18:28

ja ok danke!!! Habe morgen einen Termin bei dem Freundlichen und hoffe wirklich das es dann auch weg ist! Mit anhänger funktionieren alle lichter, jedoch leuchtet wenn kein licht an ist und ich auch nicht auf der Bremse stehe die normalen rücklichter als ob man das licht anhätte! *komisch* hoff das das auch beim codieren weg ist!!

 

Gruß Michi

am 13. Mai 2010 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Michi-88

ja ok danke!!! Habe morgen einen Termin bei dem Freundlichen und hoffe wirklich das es dann auch weg ist! Mit anhänger funktionieren alle lichter, jedoch leuchtet wenn kein licht an ist und ich auch nicht auf der Bremse stehe die normalen rücklichter als ob man das licht anhätte! *komisch* hoff das das auch beim codieren weg ist!!

Gruß Michi

Das war jetzt bei meinem nicht so. Techn. hat alles, auch ohne codieren, einwandfrei funktioniert.

Nur die ESP-Fehlermeldung war da.

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden.

Gruß

Holger

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 16:42

Also hab jetzt heut mal codieren lassen und alles ist einwandfrei!!! Fehlermeldung weg und lichttechnisch funktioniert auch alles!!! :-)

 

Danke für eure Hilfe!!!!

 

Gruß Michi

am 2. Mai 2011 um 13:54

Hallo alle zusammen.Was kostet eigentlich die Kodierung bei Audi.

am 2. Mai 2011 um 14:00

Immer unterschiedlich. Da rechnet jeder ab wie er möchte. Es gibt aber genug User die sowas codieren können. Ich mach sowas z.B. im Raum Hamburg / Schleswig Holstein.

Da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht... Bei mir wurde das codieren ewig in die Länge gezogen, obwohl ich eine Anleitung mit den Codes mit hatte! Am Ende waren es bei mir 90,00€! Jaja... der freundliche....

Hallo zusammen,

Habe heute meinen Selbsteinbau von der AHK Westfalia und Jaeger Elektosatz leider nicht so erfolgreich umsetzen können. Mechanisch war es nach 2 Stunden erledigt, aber das elektrische macht mir jetzt zu schaffen und bitte Euch um ein paar Ideen:

Am Anhänger funktioniert alles und auch die AHK Blinker Signal Lampe geht, aber:

- Reifendruck Anzeige hat Störung - neu abgespeichert bleibt aber ( bin mehrere Km Gefahren) noch mal abgespeichert ?

- Luftfahrwerk ist auf Störung ( trotz Wagenheber Modus eingestellt - aber wurde nicht aufgebockt )

- ESP Störung und im FIS TMSP Meldung ?

Hat jemand Ideen, denn eigentlich sollte nur ESP Meldung kommen,die ich dann bei freundlichen einstellen lassen kann.

Da ich von Freitag auf Samstag in den Urlaub fahre und eine kleine Jolle mitnehmen wollte bin ich jetzt verunsichert

Vielen Dank für Eure Tipps

Euer

Reitgrufti

Zitat:

Original geschrieben von Reitgrufti

Hallo zusammen,

Habe heute meinen Selbsteinbau von der AHK Westfalia und Jaeger Elektosatz leider nicht so erfolgreich umsetzen können. Mechanisch war es nach 2 Stunden erledigt, aber das elektrische macht mir jetzt zu schaffen und bitte Euch um ein paar Ideen:]........]

Vielen Dank für Eure Tipps

Euer

Reitgrufti

Da gab es schon mehrere Berichte das der Einbau an der elekrtischen Seite immer irgendwo hängt.

Schau mal hier rein: sufu Ergebnisse zu AHK

ggf die Suchwörte ändern um die Suche zu verfeinern. (auch google geht)

mfg Senti

Du weisst aber schon, dass einige STG darüber eine Info haben müssen, dass Du eine AHK

verbaut hast...?? Du muss die entsprechend codiert werden.

STG 69 Anhängererkennung

STG 03 Bremsenelektronik

STG 76 Einparkhilfe

Hallo Jonnyrobert,

Ich war heute bei einer freien Werkstatt und er hatte alle Fehlermeldung gelöscht.

STG 69 konnte programmiert werden , aber STG03 nicht ?

Sonderbar sind auch Reifendruckkontrolle Fehler und Luftfahrwerkfehler die nicht weggehen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ESP leuchte leuchtet Ständig und bring die Meldung:"Störung ESP" nach einbau einer AHK