ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. ESP raus codieren...

ESP raus codieren...

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 16:27

Moin... hab da ne frage und zwar habe ich das problem das mir das esp viel zu früh eingreift und deshalb wollte ich einfach mal gefaragt haben ob man das einfach rausbauen/programmieren oder sonstwas amchen kann...den ich brasuch kein esp in nem sportlichen fahrzeug dann könnt ich mir auch ne schildkröte kaufen...

Beste Antwort im Thema

Wenn im öffentlichen Straßenverkehr beim Scirocco das ESP eingreift, dann stimmt was nicht. Ob das am Wagen oder am Fahrer liegt, kann man aus der Ferne allerdings schlecht beurteilen.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Wenn im öffentlichen Straßenverkehr beim Scirocco das ESP eingreift, dann stimmt was nicht. Ob das am Wagen oder am Fahrer liegt, kann man aus der Ferne allerdings schlecht beurteilen.

Dem stimme ich zu.

am 20. Januar 2009 um 19:13

Auch meine Meinung. War am WE froh dass es auf der AB bei Blitzeis zeitig genug eingesetzt hat ...

am 20. Januar 2009 um 19:18

Ist es überhaupt möglich, es manuell abzuschalten?

FG

Die ESP-Taste bewirkt beim drücken ein späteres Eingreifen.

schon mal überlegt dass die Betriebserlaubnis erlischen könnte wenn man in sicherheitsrelevanten Teilen rumpfuscht? :rolleyes:

Vllt. noch die Airbags ausbauen - spart bestimmt Gewicht!

Vllt sollte man manchmal überdenken ob man sich gerade im Straßenverkehr befindet oder auf der Nordschleife!

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Die ESP-Taste bewirkt beim drücken ein späteres Eingreifen.

vorallem deaktiviert man aber wohl die ASR!

am 21. Januar 2009 um 7:37

Das wird ja immer bunter hier....

Der eine will den Gurtalarm deaktiviert haben, der eine ESP, wo kommen wir denn da hin, wenn die ganzen Sicherheitsprogramme/features deaktiviert werden...Man man man einige Personen müssen anscheinend erstmal gegen ne Leitplanke fahren, damit Sie wissen, wofür die ganzen Systeme gut sind...

Da ich gerade mit einem Bekannten darüber gesprochen habe, das ihm ein Neuwagen für 7.500 EUR reicht - also wen Gurtpiepser und ESP und so'n Schnickschnack stört, der kann bei Dacia das richtige finden.

am 21. Januar 2009 um 8:17

Mal dumm gefragt, wie merke ich denn überhaupt dass esp eingreift?

Das verhindert doch das der wagen aus der bahn bricht richtig?

Wenn die Lampe im Tacho aufleuchtet ;) Anders merk ich es nit :)

Habe auch schon einige male festgestellt, dass das ESP eingegriffen hat, und das in angeblich ausgeschaltetem Zustand. Der Scirocco ist nunmal ein Sportwagen; wenn ich ESP aushaben möchte und die Taste drücke, dann sollte dies eigentlich auch aus sein. Von mir aus könnte die Taste für On/Off ja blinken, aber muss das wirklich in den Armaturen auch noch sein?

Soweit ich noch von diversen Berichten über Porsche weiß ist es bei den aktuellen Serienmodellen auch nicht so, dass das ESP komplett abgeschalten wird wenn man die Taste drückt. Ich habe leider gerade keine Betriebsanleitung meines A3 8P zur Hand und meine Scirocco bekomme ich erst daher weiß ich nicht was dort drinnen steht über den ESP Knopf und was er auslöst bzw verändert. Sicher bin ich mir aber dass, wenn ich bei meinem A3 auf den ESP Knopf drücke die ASR abschalte was beim Berganfahren im Winter manchmal sehr hilfreich sein kann.

am 21. Januar 2009 um 9:25

Da fragt man sich echt wie manche auf öffentlichen Strassen unterwegs sind.

Und für die Rennstrecke gibt es doch sicher eine Sicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen