Esp zur Zeit nicht verfügbar. W204
Hallo habe seit längerem das Problem ESP zur Zeit nicht verfügbar.
Das Auto verabschiedet sich danach in den notlauf manchmal funktioniert es nach dem Neustarten wieder manchmal bleibt er aber auch Tage lang.
Ich war jetzt in mehreren Werkstätten keiner konnte mir genau sagen woran es liegt.
Getauscht wurde die Batterie, der Differnezdrucksensor.
Kontrolliert wurden die umdrehungsmesser an den Reifen.
Wäre dankbar wenn mir jemanden helfen könnte.
Fahrzeug Daten CDI220 W204 2009bj
Ähnliche Themen
28 Antworten
so langsam kann man bei jedem zweiten Thema blind ABS Ringe schreiben
bitte überprüfe die Impulsringe an den hinteren Antriebswellen, auch ABS Ringe genannt, am besten gleich beide austauschen, dann ist lange Ruhe
Zitat:
@Cdi220 schrieb am 31. Aug. 2024 um 10:39:21 Uhr:
Reifen selbst haben keine Umdrehungsmesser.Du meitest wahrscheinlich die Drehzahlsensoren.
Meist sind die hinteren ABS Ringe wegoxidiert.
Überprüfe diese mal...siehe Vorrredner.
Zitat:
@avalex schrieb am 31. August 2024 um 11:05:19 Uhr:
bitte überprüfe die Impulsringe an den hinteren Antriebswellen, auch ABS Ringe genannt, am besten gleich beide austauschen, dann ist lange Ruhe
Eigentlich sind es eher überwiegend die ABS Sensoren.... Und ich sage es immer wieder, holt euch ein fucking 25€ OBD II Dongle.... Damit kann man genug auslesen und ja bla bla bla bla.
Zitat:
@Nekrobiose schrieb am 01. Sept. 2024 um 01:31:04 Uhr:
Eigentlich sind es eher überwiegend die ABS Sensoren....
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir waren es bisher immer defekte hintere ABS Ringe.
Gaspedal ist Nummer 2 auf der Liste
Zitat:
@avalex schrieb am 31. August 2024 um 11:05:19 Uhr:
Er zeigt mir normaler Weise nichts keine Fehler an beim auslesen die mir weiter helfen ich tausche mal die abs Ringe
das war bei meinem genauso, sogar noch schlimmer....nicht mal eine Fehlermeldung im Kombiinstrument, aber das Getriebe schaltete nicht weiter als 2. Gang, sogar die Istwerte Raddrehzahlsensoren waren plausibel
...ein Impulsring hatte einen Haarriss...
Zitat:
@Cdi220 schrieb am 1. September 2024 um 12:18:39 Uhr:
Er zeigt mir normaler Weise nichts keine Fehler an beim auslesen die mir weiter helfen ich tausche mal die abs Ringe
Bin mir fast sicher das der Impulsring links in Fahrtrichtung durchgerostet ist.
@ All: ... ABS/ESP Sensor/Ringe passt nicht zum Notlauf!
Zitat:
@FDIX schrieb am 9. September 2024 um 10:39:11 Uhr:
Gib doch mal deinen Lösungsansatz statt zu negieren. ( ! ..-)) )
Zitat:
@FDIX schrieb am 9. September 2024 um 10:39:11 Uhr:
Dann haben sich alle in den gefühlten 500 threads zum Thema wohl getäuscht?
Zitat:
@Cdi220 schrieb am 31. August 2024 um 10:39:21 Uhr:
Hallo habe seit längerem das Problem ESP zur Zeit nicht verfügbar.
Das Auto verabschiedet sich danach in den notlauf manchmal funktioniert es nach dem Neustarten wieder manchmal bleibt er aber auch Tage lang.
Ich war jetzt in mehreren Werkstätten keiner konnte mir genau sagen woran es liegt.
Getauscht wurde die Batterie, der Differnezdrucksensor.
Wäre dankbar wenn mir jemanden helfen könnte.
Fahrzeug Daten CDI220 W204 2009bj
na bravo mal alles getauscht ohne vernünftige Diagnose. Xentry anschließen und Fehler auslesen.
Es gibt keine "Umdrehungsmesser an den Reifen". Es gibt Raddrezahlsensoren und es gibt ABS Sensoren. Speziell die an ABS Ringe an der Hinterachse sind oft beschädigt so ca. alle 4 Jahre je nach Witterung und KFZ Beanspruchung korrodiert es dort. Aber das ist nur eine Vermutung. Fehlerdiagnose machen mit Xentry.
Ich glaube nicht dass wir von dem Themeneröffner noch etwas hören, bzw. lesen werden……
Wie es eben fast immer, Problem gelöst, und keine Rückmeldung mehr.