ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Espace 4 2.2 DCI 2004 Motorhaube Kontaktschalter?

Espace 4 2.2 DCI 2004 Motorhaube Kontaktschalter?

Renault Grand Espace IV ( JK )
Themenstarteram 8. August 2024 um 17:21

Hallo Renaultgemeinde.

Kann mir jemand sagen ob beim Espace4 die geöffnete Motorhaube im Display angezeigt wird ? Wenn ja wo sitz der Microschalter.

Danke für eure Antworten und Tips

Gruss ROY

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 8. August 2024 um 17:45

Nachtrag Bild ??

Img-20240808-182420510-burst010

Hallo,

mein 03er hatte einen Kontaktschalter, großes rundes Teil, aus dem der Kontaktstift rausschaut, in einer Blechsicke direkt links neben dem Haubenschloß. Mein 09er hatte da nur ein Loch. Ich weiß aber nicht mehr, ob beim 03er eine offene Motorhaube in dem Autosymbol angezeigt wurde (auf Aufnahmen, die ich bei entsprechender Lichteinstrahlung gemacht habe, sieht es nicht so aus, als ob bei der Motorhaube ein Leuchtelement ist), nur vom Bordcomputer kommuniziert wurde oder der Schalter gar nur eine Vorrüstung für eine Alarmanlage war.

Ich habe in Foren aber schon öfters die Frage gelesen, warum beim Haubenschloß ein herrenloser Stecker rumbaumelt - der ist für eben diesen Kontaktschalter.

Gruß, AaLf

Zitat:

@Reckykcer

Hallo Renaultgemeinde.

Kann mir jemand sagen ob beim Espace4 die geöffnete Motorhaube im Display angezeigt wird ?

Bei meinem 2.0 nicht.

Themenstarteram 15. August 2024 um 5:35

@AaLf @matjor Danke für eure Antworten

Ich musste die Tage meinen Schlossträger rausmachen wegen Kondensator wechseln , dabei habe ich festgestellt das meiner keinen verbaut hat . Wird wohl modelabhängig sein !

Gruss Roy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Espace 4 2.2 DCI 2004 Motorhaube Kontaktschalter?