- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Espace & Avantime
- Espace IV JK Aussentemperatur
Espace IV JK Aussentemperatur
Hallo Renaultfreunde,
mein JK Dez 2004 beginnt neuerdings eine Aussentemperatur von -40C anzuzeigen. Schalte ich die Vollauto-Klima ein, habe ich den Eindruck, die Temperatur steigt dann rasch bis -5 und irgendwann pendelt sie sich auf (+)5C ein, obwohl in real 25 C herrschen.
Habt Ihr sowas schon mal bemerkt? Ich denke eigentlich hat das gar ncihts mit der Klima zu tun. War beim Klimaservice, der hat desinfiziert und unglaublich viel Flüssigkeit nachgefüllt. Jetzt kühlt er auch wirklich wieder, aber das Aussentemperatur Umherspringen kommt täglich wieder vor.
Grüße
Bobbyh
Ähnliche Themen
4 Antworten
Verkabelung zum Temperaturgeber prüfen.
Der Geber für den Außenthermometer ist im rechten Außenspiegel. Ich empfehle diesen zu demontieren und die Kontakte zu pflegen!
Beim Espace IV 2,0 dci (2013) habe ich auch so ein Problem. Morgens (ganzjährig) zeigt er Temperatur von -17° - +5° (Im Sommer) an. Heute 25. Juli waren es -17°! Nach ca. 30 Minuten ist dann meist der ganze Tag alles in Ordnung., auch bei Kurzstrecken. Bis dahin weigert sich die Klimaanlage zu kühlen. Der Sensor im Spiegel wurde erneuert. Lüftermotor und die dicken Widerstände wurden auch schon getauscht Hat da jemand eine Idee?
Hallo,
defektes Kabel/Steckverbindung zwischen Sensor im Spiegel und Steuergerät, wenn falsche Außentemperatur angezeigt wird und der Sensor selbst über jeden Zweifel erhaben ist.
Gruß, AaLf