- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Espace & Avantime
- Espace V6 Anschnallgepipse???
Espace V6 Anschnallgepipse???
Wie um himmels willen bekommt man das anschnallgepipse weg.
Laut Renault geht das nicht weil sonst die elektronik ausfällt.
ab 10 kmh fängt das Mistding an zu piepen und wird immer lauter.
Danke für Eure Hilfe.
Gutes neues Jahr wünscht euch allen
Peter
Ähnliche Themen
17 Antworten
Was habt Ihr denn für eine unfähige Werkstatt.
Selbstverständlich bekommt man dieses nervende Gepiepse weg.
Man nehme den Sicherheitsgurt und führe ihn in die dafür vorgesehene Öffnung der Gurt-Peitsche ein. Und schon ist Ruhe.
Gruss
Haedy
du meinst es halt, es stört dich beim einparken zB?
Hast dein Auto zu früh gekauft. Vor ein paar Tage ist es verboten worden, solche Piepser einzubauen.
im schloss ist doch sicher ein schalter....
den brücken oder öffnen ..je nachdem wie es geschaltet ist .
und ruhe ist ....immer
Zitat:
Original geschrieben von edgar
im schloss ist doch sicher ein schalter....
den brücken oder öffnen ..je nachdem wie es geschaltet ist ...
...und zwar am einfachsten mit dem Gurt; der ist in jedem Wagen jederzeit griffbereit......
lösung
hallo, in deinem gurtschloss auf der fahrerseite, ist ein wenns mich nicht täuscht MASSEKONTAKT, diese ist mit einem schwarzen kabel (1 adrig) direkt oben am gurtschloss reingeschoben, einfach ausbauen und direkt auf masse legen, piepst niewieder und hat keine einwirkung auf den gurtstraffer (elektronik denkt nun du bist permanent angeschnallt)
@ drahkke : ich schnall mich beim einparken immer ab , beim rückwärtsfahren sowieso ....
und wenn ich irgendwo stehe ( parkplatz ..etc ) und hab die zündung an damit ich radio hören kann ????
scheiss piepser , dreckszeug , nervtöter ....
Zitat:
...und wenn ich irgendwo stehe ( parkplatz ..etc ) und hab die zündung an damit ich radio hören kann ????
Da ist es wohl einfacher und sinnvoller, das Radio so anzuschließen, daß es auch bei ausgeschalteter Zündung eingeschaltet werden kann....
N'abend zusammen...
Das Ding pipst erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Beim langsamen Einparken müsste es noch ohne pipsen gehen. Hab's aber noch nie ausprobiert... werde das mal tun.
Radio hören geht... ohne pipsen! Zum Glück!
Grüßle Björn
der lieferwagen von meinem dad , piepst immer ....
wenn die zündung auf 1 stufe steht geht schon der gurtpiepser los.
zum glück kann ich mich bei meinem alten immer noch selbst entscheiden was ich mache .
und wenn ich h-gurte hab , wird das ding sowieso stillgelegt werden .
warum soll ich so nen mist hinnehmen , ich bin ein mündiger bürger !
fehlt nur noch der warnhinweis wenn ich einsteige das das navi jedesmal mir sie stvo vorliest oder was .
Wäre doch nett vorzustellen :
Montag, 26.01.04, 7.30 Uhr....
Ein schöner Tag, ein noch schönerer Morgen, Edgar steigt wohlgelaunt in sein Auto, nimmt auf dem Sitz Platz, dreht die Zündung, als eine Stimme ertönt :
Guten Morgen, lieber Edgar,
auch heute möchten wir Sie im Namen der Renault AG Deutschland herzlich willkommen heissen in Ihrem Auto.
Gerne weisen wir Sie darauf hin, dass Sie immer noch nicht angeschnallt sind, solange Sie dies nicht tun, schalten wir die Wegfahrsperre nicht frei.
Sollten Sie sich Sportgurte einer anderen Firma eingebaut haben, möchten wir dazu anmerken, dass es sich dabei nicht um Original Renault-Ersatzteile handelt und da wir nicht überprüfen können, ob diese auch den hohen Qualitätsanforderungen der Renault AG Deutschland entsprechen, bitten wir Sie, wieder die Original-Gurte zu verwenden.
Bis Sie dies getan haben, möchten wir Sie auf verschiedene Angebote Ihrer nächstgelegenen Renault-Werkstatt aufmerksam machen.
Heute dort im Angebot :
Inspektion light : Umfasst eine vollständige Besichtigung Ihres Autos durch einen unserer Verkäufer, der Ihnen mit Sicherheit danach ein viel schöneres Auto aus unserer neuen Kollektion schmackhaft machen wird. Dieser Service ist heute zu unschlagbaren 24,99 Euro im Angebot, also, wieso zögern Sie noch ?
Ach, Sie haben immer noch Probleme mit Ihrem Gurt und können deshalb nicht losfahren ?
Bis Sie dieses Problem gelöst haben, verweisen wir noch auf weitere wundervolle Angebote aus unserem Sortiment.....
......
dpa. Deutschland, irgendwo, Montag 26.01.04, 8.30 uhr...
Wie die dpa soeben erfahren hat, muss es im Norden Deutschlands in einer Renault-Werkstatt zu einem brutalen Amok-Lauf gekommen sein. In einer nicht näher bezeichneten Renault-Werkstatt muss ein wilder Kunde mit kleinen Rauten um sich werfen und immer wieder die Sätze "Ich hasse dieses Anschnall-Kaggs-Gepiese" und "Ich bin selber mündig" von sich geben.
Über Verletzte oder den genauen Grund des Amok-Laufs liegen dpa. leider noch keine genaueren Daten vor, da alle unsere Reporter aufgrund von restriktiven Vorgaben zur Anschnallpflicht durch Renault noch nicht zum Geschehnis aufbrechen konnten ....
S.
Zitat:
der lieferwagen von meinem dad , piepst immer ....
wenn die zündung auf 1 stufe steht geht schon der gurtpiepser los.
zum glück kann ich mich bei meinem alten immer noch selbst entscheiden was ich mache .
und wenn ich h-gurte hab , wird das ding sowieso stillgelegt werden .
warum soll ich so nen mist hinnehmen , ich bin ein mündiger bürger !
fehlt nur noch der warnhinweis wenn ich einsteige das das navi jedesmal mir sie stvo vorliest oder was .
Ja, du bist ein mündiger Bürger... - Der in einem Land mit Anschnallpflicht wohnt
@ schnuff .....
ach du fängst dann nächzste woche mit mir bei der bildzeitung an ...oder wie ??? saugeil
@ ricky : anschnallen kann ich mich ohne piepser ...und mit piepser MUSS ich es auch nicht um fahren zu KÖNNEN .
ich finde es eben einfach nervig .
wenn wir so ne abartige produkthaftung wie bei den beklo****ten ami´s ......
.... dann währe schnuffi´s beitrag realität .
Jau, klar. Da haste natürlich recht. Ich z.B. hab mir das Anschnallen so angewöhnt, dass ich immer angeschnallt bin, bevor ich den Motor starte. Ich würde vermutlich nicht mal merken, wenn ein Auto nen Warnpiepser hätte.
Auch beim Einparken etc. bin ich immer "gefesselt". Meine Straße hier ist ne Durchgangsstraße für Taxen. Wenn ich irgendwann mal beim Ein- oder Ausparken eins übersehen sollte, will ich angeschnallt sein, wenn mir ne E-Klasse mit 60 reinrauscht .
Viele Grüße
ich meine irgendwie das wir aneinander vorbeireden ...
ich persönlich schnalle mich eigentlich auch immer an , im sommer fahre ich nur h-gurte ( bzw in der saisonkiste ) und beim einparken ( rückwärts , rückwärtsfahren drehe ich mich halb rum und schnalle mich ab .
anschnallen ist wichtig und kann schon ein erheblicher sicherheitsgewinn sein ......
aber für mich ist ein anschnallpiepser dasselbe wie für die raucher die schildchen auf den packungen " raucher sterben früher " und so ein mist .
jeder raucher der wegen der schildchen aufhört oder sich bewußt durch die schilchen gedanken macht kann bei mir auf nen kaffee vorbeikommen .....
.... ich denke eine kanne wird locker für alle reichen .
du verstehst ?