ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Esprit tiefer?

Esprit tiefer?

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 13:44

Moinzn,

meines wissens ist doch die Espritausführung von Werk ab tiefer. Kann mir einer sagen um wieviel mm? Tiefer ist sie doch, oder?

MfG

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

wieviel tiefer die ESPRIT-Ausführung ist kann ich dir nicht sagen, aber sie ist tiefer.

In Deinem Handbuch sind hinten alle Typen aufgelistet. Fahrwerk, Ölmenge, Tankvolumen... da kannste mal reinschauen und die Fahrwerkshöhen untereinander vergleichen.

Zur Info, das AMG-Fahrwerk müßte nochmal ca.2,5cm tiefer sein als Esprit & Sport.

Gruß

dr *AL*

Esprit 19mm, durch kürzere Federn,

Sport 25mm, mit Sportfahrwerk!

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 9:23

thx @ Benztown

Der Esprit ist auch 25 mm tiefer wie Sport, - und AMG Fahrwerk!

@ C180

das wäre mir aber neu

So wie ich das noch weiß (Thema wurde schon mal bei Motor-Talk behandelt). Sind Sport & Esprit ungefähr gleich tief, so wie Benztown schon gesagt hat 19 & 25mm, und das AMG ist dann nochmal ca.25mm tiefer.

Begründung: Wenn ich meine Daten im Fahrzeugschein mit denen im Fzg.-Handbuch (von der Sport Ausstattung) vergleiche, komme ich auf ca. 25mm.

Und ich hab das AMG Fahrwerk drinne!!

Und wenn das Esprit (mit ca 19mm) tiefer wäre als das AMG, dann müsste ja das Sport (mit ca 25mm) auch noch tiefer sein als das AMG...????

:eek: ÄHHH...NIX....MEHR....VERSTEHE.....:eek:

 

Gruß

dr *AL*

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 13:38

wouuhhh....

etz habt ihr mich verwirrt... :)

was denn nu?

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

 

So wie ich das noch weiß (Thema wurde schon mal bei Motor-Talk behandelt). Sind Sport & Esprit ungefähr gleich tief, so wie Benztown schon gesagt hat 19 & 25mm, und das AMG ist dann nochmal ca.25mm tiefer.

 

 

dr *AL*

Ich will ja nicht den Oberlehrer spielen aber dann wäre das AMG Sportfahrwerk 50 mm tiefer als ein serien (z.B. Elegance) Fahrwerk :eek:!

Ne ne sowas macht Mercedes nicht! Egal ob Esprit, Sport, od. AMG, die Tieferlegung ist immer mit 25 mm angegeben und zwar ausgehend von der Serienhöhe!

Die Fahrzeughöhe wird Werksmäßig noch zusätzlich durch andere Gummiunterlagen beeinflusst (z.B. schwere Austattung wie Autom. Klima usw... 3er Gummiunterlagen, so wie bei meinem) wodurch ein paar Milimeter abweichung entstehen können.

@C180er

Zitat:

Original geschrieben von C180er

Der Esprit ist auch 25 mm tiefer wie Sport, - und AMG Fahrwerk!

Hab Deinen Beitrag beim schnellen überlesen falsch verstanden, dachte Du meintest, daß das Esprit nochmal 25mm tiefer sei als das Sport und AMG.

Aber jetzt hab ich versanden. ;) ;). Jetzt isser au nimmer verwirrt!! :p :p

Wegen den Fahrwerkshöhen schau ich heute Abend nochmal nach. Kann sein das ich mich geirrt habe, aber.....na mal abwarten ich schau nach!!!

Gruß

dr *AL*

Hallo Leute,

das AMG Fahrwerk ist genau 31mm tiefer, als das Serienfahrwerk.

Hallo Leute,

also ich hab jetzt mal nachgerechenet:

Ich geh jetzt mal von meinem Handbuch aus (BJ.94)

Ich hab das was in meinem Fzg.-Schein steht von der Angabe aus dem Handbuch abgezogen und

mein AMG Fahrwerk (in meinem 280er) ist dann 37mm tiefer als das Orginalfahrwerk. Das Sportfahrwerk (bei Sport & Esprit Ausstattung) beim 280er ist 29mm tiefer .

Bei einem C180 z.B ist das Sportfahrwerk nur 19mm tiefer als das Orginale..

Und so variiert die Tiefe beim Sportfahrwerk zwischen den einzelnen Modellen (C180, C200, C220.......bis zum C36) von 19mm - 37mm.

Wie es bei neueren Modellen aussieht (wie z.B. beim C43) kann ich nicht sagen, da ich jetzt nur vom 94er BJ. ausgegangen bin.

Gruß

dr *AL*

@ Supa

falsch...

Esprit ist genau 23mm Tiefer - genauso der Sport...

Ausstattung macht den feinen Unterschied...

der AMG ist aber auch keine 39mm runter - sondern nur 25mm

falls du`s nicht glauben solltest - frag mal die lieben leuts von DC...

PS: Ich hab nen C180 Esprit ohne irgendwelche Extras gekauft - orginal VA mit 3er Gummies und HA mit 1er Gummies...

zudem hab ich jetzt das H&R Cup-Kit drin (max. 60/45)

und ich bin wirklich knapp 4cm an der VA runter gekommen (jetzt VA 2er und HA 4er Gummies)

 

falls du jetzt auf die Eintragung im Fahrzeugschein hinweisen willst - neeeeee

Ich hab drinstehen: Ziffer 13: H 1385 bis 1424

dann laß uns mal rechnen...

Gummies in 5 Größen - je Noppe 4mm

Esprit mit 1er Gummi und Elegance mit 5er Gummi

0mm (Elegance) - 23mm (Esprit)

+ die 4 Noppen Unterschied von 5er auf 1er = 16mm

23mm + 16mm = 39mm

ERGEBNIS:

Ziffer 13:

H 1385 = Esprit mit 1er Gummies (-23mm tiefer)

H 1424 = Elegance

mit 5er Gummies (Vollausstattung) (+16mm)

------------

= 39 mm Differenz...

das bedeutet aber nicht das der Esprit/Sport/AMG auch 39mm tiefer sind...

da nicht jeder Elegance auch mit 5er Gummies ausgestattet ist

 

nochwas *OT*:

schaff dir mal bitte dein eigenes Avatar an - und nimm nicht irgendwelche Autos von fremden Leuten !!!

das Bild welches du dir angeeignet hast ist von einem Bekannten von mir - und Rene mag sowas gar nicht

:(

MfG Nico

Ich kann mich nur wiederholen!

Esprit 19mm, Sport 25mm! Das steht so im Prospekt und das kann dir auch der nette MB-Verkäufer sagen!

Was ihr dann noch mit irgendwelchen Gummis oder Felgen/Reifenkombinationen verändert, hat ja wohl wenig mit der serienmäßigen Tieferlegung zu tun!!

Beantwortet dann auch leider nicht die Frage von Hublubublu.

@ Hublubublu, gern geschehen!

@Nicod78

so bitte schön, das sich "Rene" nicht ärgern muß habe ich das Bild getauscht. Hatte das Bild von ner Autobörse (mo***e.de). Und dort war nichts vermerkt, damit das Bild urheberrechtlich geschüzt sei.

:rolleyes: :rolleyes: Ist mir jetzt auch egal, damit sich niehmand angepi*st fühlt habe ich es getauscht. :rolleyes: :rolleyes:

@ALL

Wenn das mit den 19mm & 25mm so im Prospekt steht, dann wird es wohl stimmen, da ich nicht glaube das Mercedes irgendwelchen Mist in die Prospekte druckt.:p

Gruß

dr *AL*

Zitat:

Original geschrieben von Benztown

Was ihr dann noch mit irgendwelchen Gummis oder Felgen/Reifenkombinationen verändert, hat ja wohl wenig mit der serienmäßigen Tieferlegung zu tun!!

und das mit den Gummies hat wohl was mit Serienmäßig zu tun...

ein Abändern heißt bei DC Niveauangleichung

MfG Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen