ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Esr PPC Tuning G5 GTI

Esr PPC Tuning G5 GTI

Themenstarteram 22. September 2005 um 18:22

Hallo zusammen,

Vor einigen Wochen wurde diese Firma hier schonmal besprochen aber nach kurzer zeit nahmen Sie die Tuning Variante für den GTI aus dem Prog. da Lieferschwierigkeiten...

Jetzt habe ich eben mal interresse halber dort angerufen und wurde nicht nur sehr gut und freundlich bedient sonder konnte auch herrausfinden das, dass Gerät in ca. 6Wochen wieder Lieferbar sei...

Sie boten mir an das wenn ich es mir kaufen würde ich gerne vorbeikommen könnte und dort auf dem eigenen Rollenprüfstand meine Wunschleistung machen lassen könne :)

Der ganze spass wid so ca. 1100€ kosten und er voteil liegt ja numla auf der hand: ich kann mein Auto immer und überall tunen und wenn mir was nicht passt eben mal ne email dahin, die bearbeiten das und fertig:) Und zb. im Winter brauche ich ja keine 240PS sonder halt "nur" die originalen 200...

Also ich würde sagen: Sammelbestellung!

 

MFG

Gruß MAx

Ähnliche Themen
16 Antworten

hört sich sehr gut an.gib mir nochmal die addy...

Themenstarteram 23. September 2005 um 7:44

Jop, find ich auch...

http://www.ppc-cartuning.de/index.htm

MFG

MAx

hört sich nicht schlecht an, wenns dann auch so funktioniert wie angeprießen. Glaub aber nicht das es so ohne weiteres möglich ist, das jeder seine Wunschleistung angibt und die dann auch so bekommt, klar sind grenzen nach oben, aber es zählt ja nicht nur die nackte PS zahl, sondern da gehört noch viel mehr abstimmungsarbeit dazu und das da dann jeder einfach ankommen kann und sagt er will so viel, nein der andere 5PS weniger funktioniert so glaub ich nicht, der Motor muss ja auch gut fahrbar sein, sag nur Drehmoment verlauf etc.

Und was du da gesagt hast im Winter, reichen die 200PS, klar, aber es macht doch keinen unterschied ob ich 240PS auch im Winter hab oder nur 200PS, wozu gibts ein gaspedal, da muss man nicht immer voll drauhämmern. Von daher versteh ich den sinn nicht ganz, meiner verbraucht weniger Sprit im gechipten zustand, wenn ich spritsparend fahr als er vorher verbraucht hat wenn ich spritsparend gefahren bin, nur wenn ich die volle Leistung abrufe braucht er mehr als der serien motor und das wird im winter wohl kaum der fall sein.

ich glaube du hast den "sinn" dieses teils wirklich nicht verstanden.ich habe eben mal ne anfrage hingeschickt.mal gucken was kommt.

Bei Volvo haben die ja einen guten Ruf.

Mir wurde damals gesagt,das der GTI nicht über die OBD zu programieren ist.

Bin mal bgespannt was die Dir antworten.

Der Laden ist von mir 5Minuten entfernt,und dih haben auch einen Leistungsprüfstand...

Gruß Martin

Themenstarteram 23. September 2005 um 15:12

Also, man kann natürlich nicht genau sagen vieviel PS und NM ich haben möchte, aber nachdem man eine Leistungsprüfung gemacht hat kann man schon die Richtung vorgeben...

Man muss dieser Firma vorallem zu gute halten das Sie für viele Tuner die Software schreiben...

MFG

Max

Klingt vielversprechend und ist ein faires Angebot. Keine Abzocke wie beim regulären Chiptuning...

Hallo,

ich stehe bei denen auch auf der Warteliste für das

PPC Gerät, mein Wagen ist zwar powered by SKN aber

leider nicht nach meinen Vorstellungen!

Ich war 2 mal bei ESR auf dem Leistungsprüfstand und

habe mich bei SKN über die nicht erreichte Leistung beschwert, leider ohne Erfolg denn selbst nach einer Korrektur bei SKN war nicht wirklich was besser geworden.

SKN ist für mich "LEIDER" der letzte Tuner den ich je wieder

ansteuern würde. Ich hoffe ESR bringt das was sie versprechen aber immerhin gibts bei denen ein Leistungsdiagramm mit dabei!!!

Der Vorteil ist ja auch wenn mal was Garantiemässig am Motor gemacht werden muß kann man einfach eben den Originalzustand proggen und gut is ...

Ich machs auf jeden Fall wobei auch für mich die Nähe ein Vorteil ist, ich wohne ja auch in Bottrop.

Gruß, Hans

du hast den "sinn" verstanden... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Thron

Hallo,

ich stehe bei denen auch auf der Warteliste für das

Der Vorteil ist ja auch wenn mal was Garantiemässig am Motor gemacht werden muß kann man einfach eben den Originalzustand proggen und gut is ...

Gruß, Hans

Wobei im Kennfeldspeicher, die alten höheren werte teilweise bis zu 4 Tankfüllungen gespeichert bleiben.;)

Gruß Martin

Mal ne dumme Frage:

Wie ist das mit der Garantie des Wagens? Geht die

bei jedem Chiptuning verloren?

Zitat:

Original geschrieben von FUDInuscher

Mal ne dumme Frage:

Wie ist das mit der Garantie des Wagens? Geht die

bei jedem Chiptuning verloren?

Klar, wenn du so dumm bist das VW mitzuteilen :D

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Klar, wenn du so dumm bist das VW mitzuteilen :D

Falls der Motor einen Schaden erlitten hat (durch was auch immer) und der zum :) muss, können die mit Sicherheit ein Tuning des Motors feststellen! Oder etwa nicht?

Klaro kann man das feststellen, dafür gibt es aber Garantie über den Tuner, habe drei Jahre abgeschlossen und sie bei meinen letzten vier GTI nie gebraucht, laufen alle noch so weit ich weiss. Sollte mal was anderes streiken (Fensterheber oder so) kannst Du immer über VW kulanzen.

Gruss Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen