ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. et30 7jx15 an 40/40 g2?

et30 7jx15 an 40/40 g2?

so hab vorhins alufelgensatz geschenkt bekommen

der satz hat ET30 und ist 7Jx15 H2

würde das ohne bördelarbeiten an nen golf 2 mit 40/40 fahrwerk passen der die plastik radverbreiterung dran hat?

VW gibt ja laut protokoll bis 6,5jx15 frei müsste theoretisch noch gehen oder? wie sieht das mit der et30 aus zulassbar oder nicht?

die felgen mal im blick

http://www.gothicgirl-666.de/auto/1/felgen/

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sollte gebördelt werden. Kannst aber erstmal die Reifen montieren und dann packst Du ein paar Freunde zum Wippen in den Kofferraum. Dann siehst und hörst Du selbst, ob du noch bördeln mußt.

naja laut gutachten sind sereinbereifung möglich weiterzunutzen das schliesst auch die 6,5jx15 der sonderbereifung von vw ein hab noch ne auflage im fahrwerk

bsatz 1 des fahrwerksauflage

sonderrad/reifenkombi sind zulässig wenn deren verwendung an og fahrzeug mit seriemässigen fahrwerksteilen durch gutachten nachgewiesen wird

die variant e mit freunde hinten rein und wippen find ich sehr wage und kaum machbar da bricht mein holzboden ja zusammen

Wenn es so im Gutachten steht, dürftest Du wirklich ohne bördeln wegkommen. Außer Du hast das selbe Prob., was ich hatte. Bei mir sind die Reifen dermaßen "in die Breite" gegangen, daß ich bördeln mußte.

Und mit den Freunden war gemeint, daß die sich eher auf den hinteren Schloßträger setzen und wippen. Nicht wirklich im Kofferraum selbst.

momentan sind ja 13er drauf plus verbreiterung da ist noch genug platz nach oben vielleicht schraub ich die morgen mal einseitig an und schau ob se irgendwoe drankommen be fahren kann ich auch jedenfall net da die gummis net mehr das ware sind . abe der felgen muss ich auch noch besorgen da hab ich keins dazu

waren vorher auf nen unverbauten polo1 drauf

Die müssen passen.

Ich hatte anfangs 40/40 mit 7J15 ET25 drauf ohne Bördeln.

ne gute nachricht danke heiko morgen mal testen ich brauch nur dieses dumme ABElein von epix für diese felgen die hab ich nämlich net

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Die müssen passen.

Ich hatte anfangs 40/40 mit 7J15 ET25 drauf ohne Bördeln.

Bei meinem musste bei der gleichen Tieferlegung und Felgen in 7J x 15" ET 35 gebördelt werden...

http://www.gothicgirl-666.de/auto/1/felgen/SP_A0099.jpg

so sieht es im moment aus mit meinen 13zollern

platz ist da eigentlich auchhoffe das das innen auch nirgends anschlägt ich werds aber morgen mal testen?

Denke auch dass es passen sollte. Bei mir muss mit 7x15 ET20 nur leicht gebördelt werden. Also 1cm weiter rein sollte da passen. Kann man aber schlecht allgemein sagen.

Themenstarteram 14. November 2005 um 0:42

wie gesagt muss mal morgen testen bei nem kumpel mit jetta hats bei 60/40 noch gepasst

nur die teile müssen völlig erneuert werden sind in2-3 schichten farbe gelackt wurden und vorher mit drathbürste gereinigt *kopf gegen tisch hauend* und das bei alus. naja glasperlenstrahlen um alles runter zu bekommen und pulverbeschichten

Sicher, dass es für die Felgen ne abe gibt? ich würd da eher auf n gutachten tippen... was dann kombi-eintragung von felgen und fw heißen würde.

und btw: 60/40 und 195er auf 6,5x15 mit et 37 hab ich zwar ohne bördeln eingetragen gekriegt, ich habs aber schon schleifen hören. Ich würd bördeln...

sl

bei mir haben 7x15 et 38 mit 40er weitec federn ohne bördeln gepasst.

 

abgesehen davon wozu diese theorie? einfach rauf damit ,gucken und gegebenenfalls bördeln fertig

 

afaik ist ne kombi nur von nöten sobald lenkrad fw und rad/reifen verändert sind .

am 14. November 2005 um 7:44

und in der not draufmachen zum tüv fahren und fraaagen wenns eingetragen haben willst die werden dir schon sagen was du tun musst! aber ich denke auch das passt!

bevor ich mit denen zum tüv fahre ist nach märz bis dahin werden die glasgestrahlt und schön pulverbeschichtet

ne abe gibts intra will dafür 27,50Euro!!!!!

der hammer was die schreiben:

Zitat:

Vor kurzem haben Sie auf www.intra-exip.de eine Anfrage für ein/e Gutachten/ABE aufgegeben.

Eine Überprüfung unseres Bestandes hat ergeben, dass die/das ABE/Gutachten für Ihr Fahrzeug vorhanden ist.

...

Ihr Recht an der ABE / Gutachtem erlischt mit dem Verkauf des Radsatzes. ( Alle Ihre Kopien sind zu vernichten )

...

HINWEIS: Bitte lesen Sie die weiteren Informationen betreffend eines Gutachtens sorgfältig durch! Weitere Bemerkungen:

Für dieses Rad gibt es leider nur einen alten Prüfbericht, in dem auch Ihr Fahrzeug aufgeführt ist.

Prüfberichte sind aber seit 2001 nicht mehr zulässig.

Sollten Sie aber einen TÜV Beamten finden der Ihnen diese

Räder mit dem Prüfbericht noch einträgt, können wir Ihnen diesen

mit der Post zuschicken.

..

Der fällige Betrag für die ABE beläuft sich auf 27,50 €

...

und das heisst wohl soviel eintragen kann ich vergessen oder was?und bei nicht mehr gültig wollen die trotzdem noch 27 eus was eh schon heftig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen