ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. ET35 + ET47

ET35 + ET47

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. August 2009 um 19:20

Hallo nur kurze Frage.Will Felgen für mein A4 B8 kaufen.Es gibt schöne Brock B23 mit ET35 + ET47 mit Reifen 225/50 ZR 17 TL 94Y .Was bedeutet das genau?Mit welche ET sind die Räder "mehr innen"(näher am Auto)und welche mehr aussen?Danke für die Antworten.

P.S Mit beiden ET ABE.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. August 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Mein Gott du schon wieder.Habe gewusst.Einfach eine Antwort (die was bringt)wäre zu viel oder?Und wieder ein Thread wird zu Lachnummer weil "der Prinz" pb.joker sich wieder eingemischt hat.Sei so gut und antworte NICHT auf meine Fragen.Hast du sonst kein Leben ?Oder arbeitest für Wikipedia?Es gibt hier viele,viele Fragen die mit WIKIPEDIA beantwortet wären.Was dann ?Wärst ARBEITSLOS???Nur eine Antwort wollte ich.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 6. August 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Mein Gott du schon wieder.Habe gewusst.Einfach eine Antwort (die was bringt)wäre zu viel oder?Und wieder ein Thread wird zu Lachnummer weil "der Prinz" pb.joker sich wieder eingemischt hat.Sei so gut und antworte NICHT auf meine Fragen.Hast du sonst kein Leben ?Oder arbeitest für Wikipedia?Es gibt hier viele,viele Fragen die mit WIKIPEDIA beantwortet wären.Was dann ?Wärst ARBEITSLOS???Nur eine Antwort wollte ich.

Was soll denn diese Antwort???

Wieso sollte sich jemand für dich die Mühe machen, etwas anders zu umschreiben, was fachlich korrekt im Netz abgelegt ist und deine Frage zumindest größtenteils beantwortet?

Kurz:

Eine Felge mit ET47 steht 12mm weiter "innen" als diegleiche Felge (Durchmesser, Breite) mit ET35.

Umgekehrt: Je geringer die ET, desto weiter steht das Komplettrad raus. Wenn's jedoch zu wenig ist, schleift der Reifen am Kotflügel.

Zitat:

Original geschrieben von pl76200

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Mein Gott du schon wieder....

du hast es ja sofort erkannt: er ist der gott im a4/8k forum auf und als solcher ist er natürlich auch zu behandeln.:p

 

pb.joker zu kritisieren würde ich mich ja nicht mal trauen...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

du hast es ja sofort erkannt: er ist der gott im a4/8k forum auf und als solcher ist er natürlich auch zu behandeln.:p

pb.joker zu kritisieren würde ich mich ja nicht mal trauen...:eek:

Kritik ist auch bei mir willkommen und zulässig - Voraussetzung: sie ist berechtigt ;).

Themenstarteram 7. August 2009 um 7:12

Eine Felge mit ET47 steht 12mm weiter "innen" als diegleiche Felge (Durchmesser, Breite) mit ET35.

Umgekehrt: Je geringer die ET, desto weiter steht das Komplettrad raus. Wenn's jedoch zu wenig ist, schleift der Reifen am Kotflüge

 

So eine Antwort ist PERFEKT.So was steht bei Wikipedia nicht!!!Habe gelesen nach dem der liebe GOTT :-) mir das gesagt hat.Danke

Zitat:

Original geschrieben von pl76200

So eine Antwort ist PERFEKT.So was steht bei Wikipedia nicht!!!Habe gelesen nach dem der liebe GOTT :-) mir das gesagt hat.Danke

Komisch:

Zitat:

Anders formuliert bedeutet eine positive ET eine zum Radkasten verschobene Felge, eine negative ET lässt die Felge weiter aus dem Radkasten herausragen.

Bei mir steht so ziemlich genau das - in etwas anderen Worten - auch in der Wikipedia... :)

 

OT:

Zitat:

Es gibt hier viele, viele Fragen die mit WIKIPEDIA beantwortet wären.

Was die Frage aufwirft, warum sie dann gestellt werden. Ist es wirklich einfacher, das in ein Forum zu tippen, als es in gugelhupf.de oder wikibläh.de einzutippen und die Antwort gleich zu haben? Wenn man das, was dort steht, nicht 100% versteht, oder sich nicht sicher ist, wird nicht mal Joker - das unterstelle ich mal - seinen "üblichen" Kommentar ablassen, wenn man dann hier fragt "da steht xyz, heisst das nun das oder das, ich begreif's einfach nicht". Ich hab das schon selbst mehrfach tun müssen - siehe irritierende Angaben zu Endrohrblenden o.ä. - und immer hilfsbereite Antworten bekommen. Vielleicht ein bisschen mehr Toleranz auf beiden Seiten... aber neee, das wär' zu einfach... :)

Generell ist das Forum hier SEHR informativ und hilfsbereit. Wir sollten in unserem eigenen Interesse alle ein bissl dran arbeiten, dass das auch so bleibt.

am 7. August 2009 um 9:37

wenn alles bei wikipedia stehen würde, bräuchten wir das motortalkforum nicht mehr.

ich finde es auch nur primitiv einen link zu posten, anstatt eine klare antwort zu geben.

dafür sind foren doch da oder?

dann lieber nichts schreiben "herr gott" ;)

Ich hoffe für Dich, daß deine Definition und Verständnis von "primitiv" eine andere ist als im allgemeinen Sprachverständnis.

Ansonsten halte ich einen Link für immernoch besser als garnix. Oder siehst Du den Wiki-Inhalt gleichbedeutend einer Null-Info?

Dem Threadersteller sei gesagt: es gibt den "ignore"-Button. Falls Dich also meine Postings nicht interessieren und Du sie ausblenden willst: einfach draufklicken :).

Wozu Foren da sind? Kann dir sagen, wozu m.M.n. Foren nicht da sind: sich zurückzulehnen, nix mehr selbst anlesen zu wollen und nur noch andere vorkauen lassen.

Und Viele vergessen oft und gerne, daß Foren wie dieses hier völlig unentgeltlich sind. Hier bekommt niemand etwas für´s Posten bezahlt.

Wem also bestimmte Antworten nicht passen, sollte das berücksichtigen. Das Einzige was hier gilt ist die Netiquette, unsere Nutzungsbedingungen. Also gleich persönlich zu werden oder etwas/jemanden als primitv zu bezeichnen überschreitet Selbige - oder nicht?

Themenstarteram 7. August 2009 um 15:27

Jetzt bin aber gespannt.Was sagt unser JOKER zu so einem Thread."255/35/19 Reifenfülldruck"Also das ist der Hammer.Nur eins wäre noch besser.So was wie "Fahre Benziner,muss wirklich Benzin tanken oder Kerosin???"Also dann muss du alle kritisieren die Threads schreiben die für dich "nicht akzeptabel" sind.Aber weil du das FÜR UNS ALLE machst und um sonnst von mir hast du Honoris Causa.Auf unseren pb.joker ist Verlass.Und nicht wieder aufplatzen.War nicht böse gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von pl76200

Hallo nur kurze Frage.Will Felgen für mein A4 B8 kaufen.Es gibt schöne Brock B23 mit ET35 + ET47 mit Reifen 225/50 ZR 17 TL 94Y .Was bedeutet das genau?Mit welche ET sind die Räder "mehr innen"(näher am Auto)und welche mehr aussen?Danke für die Antworten.

P.S Mit beiden ET ABE.

ET 35 mit 225 er ist überhaupt kein Problem, da schleift noch lange nichts.

Ich habe bei meinen Winterrädern ebenfalls 225 / 40 R18 mit 8,5 x18 ET 30 Felgen drauf und es ist noch genügend Freiraum.

Siehe Bilder.

Dsci0003-3-kopie
Dsci0004-2-kopie
Themenstarteram 7. August 2009 um 16:01

ET 35 mit 225 er ist überhaupt kein Problem, da schleift noch lange nichts.

Ich habe bei meinen Winterrädern ebenfalls 225 / 40 R18 mit 8,5 x18 ET 30 Felgen drauf und es ist noch genügend Freiraum.

Siehe Bilder.

Die Felgen sind cool.Wo kann man die kaufen?Hersteller?

Zitat:

Original geschrieben von pl76200

ET 35 mit 225 er ist überhaupt kein Problem, da schleift noch lange nichts.

Ich habe bei meinen Winterrädern ebenfalls 225 / 40 R18 mit 8,5 x18 ET 30 Felgen drauf und es ist noch genügend Freiraum.

Siehe Bilder.

Die Felgen sind cool.Wo kann man die kaufen?Hersteller?

Hersteller Tomason TN6 Black Serie

am 8. August 2009 um 7:15

Trotz allem an die Änderung der Spurbreite und damit des Fahrwerks denken. Die Änderung der ET entspricht dem der Montage von Spurverbreiterungsplatten. Ich habe seid der Spurverbreiterung (VA20mm und HA 36mm auf 225er auf 17"er) Probleme, das Auto ist zwischen 120 und 140 km/h sehr unruhig geworden. Ich werde die Platten wieder ausbauen! Ein interessanter Link dazu http://www.kfz-tech.de/index1.html. Der Audi scheint da etwas empfindlich zu sein, daher bietet Audi org. scheinbar auch nur ET45 bis ET47 an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen