- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Einbau
- ETON A1 in Corsa B *Prob* :(
ETON A1 in Corsa B *Prob* :(
Moinsen,
nachdem jetzt endlich, endlich das Wetter besser wird, möchte ich in naher Zukunft mein System einbauen. ^^ (vorher hatte ich nen Astra)
Ich habe gestern mal die Türverkleidung abgenommen, um mir ein Bild der Einbauplätze zu machen und um zu sehen, wie ich am beste dämme.
Naja...wie gesagt, geschaut und schon hatte ich das Prob -,-
Wenn ich das richtig sehe, ist leider das Loch für die LS für mein Eton viel zu klein. Die LS passen da absolut nich durch...
Nun ja, jetzt steh ich vor dem Dilemma und weiß nicht, was ich genau machen soll....
Ich hatte eigentlich vor ,nur die Adapterringe mit GFK und Bitumen zu verstärken und die LS einfach so da reinzaueben...das kann ich ja jetzt abhacken...BLeibt mir jetzt nix anderes über, als das Loch etwas zu vergrößern? Oder gibt es andere vorschläg (Doorboards kommen auf Grund Zeitmangel und unerfahrenheit nicht in frage ^^)?
Schönen Dank für die Infos,
Gruß Stephan
Ähnliche Themen
19 Antworten
vorrausgesetzt die Magneten passen durch das Loch kannst du das so machen wie ichs im Twingo verwirklichen werde.
Nimmst einen passenden Adapterring mit dem notwendigen Abstand und lässt halt nur die Magneten durch die Aufnahme gehen damit die Boxen nicht soweit rausstehen...
Ordentliche Montage des Rings vorrausgesetzt sollte das klanglich keine Nachteile haben.
mfg.
Kep
Wie gesagt, der LS passt nicht mal im Ansatz durch. Also nicht mal der Magnet -,-
Verdammt ehe...Ich wollte mir doch einfach die Plastikadapterringe jholen, verstärken und dann rein da -,- *grrr*
Hihi 1
Wäre doch ne gute Idee gewesen dass vorher auszumessen
Jetzt haste nur noch 3 Möglichkeiten so wie ich das sehe
Löch vergrößern ( Spengler machen sowas evt... kann man auch selbst mit ner Stichsäge machen wenn man geschickt mit sowas is *g* )
LS nur auf Adapterringe setzten ( ist aber hässlich imo und ragt weit in den innenraum, je nach Auto )
LS tauschen
Evt. weiß noch jemand ne andere Lösung aber mir fällt da nicht mehr ein...
EDIT : Und du willst doch nicht ernsthaft ein Eton A1 auf Plastikaufnahmen setzen oder ???
mfg.
Kep
Zitat:
Original geschrieben von Kepnik
EDIT : Und du willst doch nicht ernsthaft ein Eton A1 auf Plastikaufnahmen setzen oder ???
mfg.
Kep
Ne, er will sie ja verstärken.
also die Etons haben shr reite Magneten. Mach es einfach wie ich. Stichsäge ansetzten.. fertig! durch das größere lch hat der Lautsprecher auch viel mehr Luft zum atmen. viel muss man eh nicht wegschneiden und kaputt geht auch nix.
wennst in meiner Signaur ins ftalbum gehst, siehst einige bilder!
Zitat:
Original geschrieben von ToniHeinz
Ne, er will sie ja verstärken.
Hehe ich dachte schon so ignorant kann man ja gar nicht sein
Aber ich denke da haben sich eh 2 gefunden, da brauch ich nix mehr reinpfuschen
mfg. u. viel Erfolg
Kep
Hrhr natürlich werden die bei meinen Eton verstärkt die Ringe ^^ Wenn ich schon sowas feines habe, dann auch bitte ordentlich eingebaut
Naja...werde dann wohl die Stichsäge nehmen, und bissel die Löchervergrößern...wird scho klappen ^^
Genau so hab ich es auch gemacht. Eingesägt und um die Ecke geprügelt
Darfst halt nicht die Streben der Fensterhalter erwischen
Wenn Lack abpröckelt einfach nachlackieren und gut dann rostet da auch nix.
Einbautiefe liegt mit Einbauringen glaub bei 63-64mm max.
hi
mah doch mal ein bild der türe. da kann man doch sicher was machen.
bye
Du kannst die lächer sehr einfach selber vergrößern! Entweder du gehst hin und setzt eine stichsäge oder kleine flex an, und du machst es mit nem bissel dickeren Knippex Seitenschneider, so habe ich es gemacht, und dann mit ner großen und WIRKLICH stabilen Wapuzagen gebogen bzw. abgerissen Geht aber auch mit hammer!
Gruß Benny
Jo...Stichsäge wirt es wohl tun
Stichsäge is einfach besser 3 Minuten fertig. aber wie oben schon gesagt, bei der Fensterdrinhaltleiste aufpassen und falls du da Kabel hast!
Nee...in der Tür ks keine elektronik ^^
So...hab mir heute das Kabelset für die Stromversorgung geholt (25er) und hole mir nächste Woche die LS-Kabel...
Da hab ich denn auch nochmal ne Frage ^^, und zwar:
Ich hatte an 4mm² gedacht für Sub und TMT/Frequenzweiche und 2.5mm² für die HT. Nun stellt sich mir die Frage, wo ich die FW hinbauen kann...Und dem entsprechend, wie die lang die Kabel sein müssen...
Ich hab die Weichen schonmal vorne, im Fußraum hingehalten, aber irgentwie gefällt mir des da nicht. Man sieht die dinger immer, und ich hab Angst, dass tollpatschige Beifahrer das dingen kaputt treten...
Nun war meine überlegung, die FW hinten in den Kofferraum zu machen (reserverradmodul). Sprich etwa 5m 4mm² von TMT und 6-6.5m 2.5mm² von HT zur FW pro Seite...
Und dann das leit volle thema HT ^^:
Die sollen bei mir entweder aufs Amaturenbrett, oder irgentwie an die A-Säule, aber ich habe keine erfahrung mit GFK/Harz Arbeiten...gibbet da andere möglichkeiten, dass ganze zu befestigen?
Kofferraum paßt super für die FW. und wenn du dann 4mm² für den TMT verlegen willst, dann langt das locker
Die hochtöner kannst du theoretisch mit knetmasse festmachen, aber ich würd sie in die Spiegeldreiecke oder A-Säule einspachteln, dafür brauchst kein GFK. Workshops mußt mal googeln, da gibts einige!