1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Eton Adventure A2-160 vs. Focal 165 V2

Eton Adventure A2-160 vs. Focal 165 V2

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 11:14

Hallo!

Bin zwischen zwei Frontsystemen am hin und her überlegen!

Zu welchem würdet Ihr mir raten?

Eton Adventure A2-160 oder

Focal 165 V2

Welche vor und nachteile haben die Systeme?

mfg Olli

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

wie kann man denn zwischen den beiden systemen hin und hergerissen sein? das eton kostet mehr als doppelt so viel und ist meiner meinung nach in allen belangen besser. also wenn dus dir leisten kannst nimm das eton ;)

mfg

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 11:49

Hallo noch mal!

Das ist richtig. Das eton ist viel teurer!

Die frage ist ja, ob sich die große mehrinvestition auch wirklich lohnt bzw. ob das Eton wirlich soviel besser ist!

mfg

stell dir nen fiat tipo und nen ferrari nebeneinander vor..wer wird besser sein? :D

am 25. Juli 2005 um 11:55

Eton .

Aber wenn die nicht richtig verbaut werden klingen die garnet .

Ich hoffe Du hast in dem Bereich Erfahrung , ansonsten kannst Du gleich was günstiges nehmen .

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 11:56

Alles klar!

Dann wird es das Eton werden!

Danke für die Hilfe!

mfg

ganz klar das Eton. Hast du nen Subwoofer dazu? Wenn nicht dann lieber das A1 nehmen.

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 12:01

Wie ich das verbaue, weiß ich noch nicht so genau!

Hatte in einem anderen Beitrag mal nachgefragt, was besser ist: Fertige einbauringe oder selfmade mdf-ringe

Oder habt Ihr noch andere vorschläge?

Soll in die Türen von einem Vectra B verbaut werden!

Für vorschläge und Tips bin ich immer dankbar!

mfg

dann bau dir lieber selber Ringe aus MDF. Wenn ich mich noch recht erinnere müsstest du auf ne Höhe von ca. 30mm kommen. Einfach zwei Ringe mit einer Stärke von 15mm zusammen leimen.

Außerdem solltest du die Türen noch anständig mit Bitumenmatten dämmen. Was für eine Endstufe soll denn das FS bekommen?

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 12:30

Das mit dem Dämmen ist so eine Sache!

Da ich seitenairbags habe worde mir davon abgeraten, die Folie in der Tür zu entfernen!

Oder ist das nicht so schlimm?

Als stufe wollte ich erstmal meine Kennwood KAC-846 nehmen! was halten Ihr davon?

Oder sollte ich mir mal ne neue zulegen? welche würdet Ihr mir vorschlagen?

An die stufe soll außerden das Hecksystem GROUND ZERO GZHC 130X angeschlossen werden!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Idefix10

Als stufe wollte ich erstmal meine Kennwood KAC-846 nehmen! was halten Ihr davon?

die endstufe ist nicht soo toll! da ist eher zu überlegen ob du nciht doch ein günstigeres frontsystem nimmst und eine passende endstufe dazu, würde ich eindeutig vorziehen.

mfg

Also wenn schon das Eton dann bitte nicht die Kenwood Endstufe.

Hast du nun nen Subwoofer im Auto? Weil ohne Sub solltest du lieber das Eton A1 nehmen, da das A2 mehr auf Kickbass ausgelegt ist und in den unteren Frequenzen nicht mehr viel Pegel macht. Das Hecksystem solltest du lieber übers Radio leise mitlaufen lassen. Wieviel willst du für ne Endstufe ausgeben?

wenn´s ne gebrauchte sein darf

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder wat neues

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 25. Juli 2005 um 13:08

Einige der älteren Kenwood Stufen sind gar nicht so schlecht...

Deine Antwort