1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Etron Felge ET

Etron Felge ET

Audi e-tron GE
Themenstarteram 9. November 2023 um 16:38

Hallo zusammen,

Ende des Monats geht mein Etron Mj 20 zurück.

Habe mir jetzt den neuen Q8 als Lagerfahrzeug geholt. Beide Sportback.

Im alten fahre ich die 5 Arm Turbinenfelgen in 9,5 x 21 Zoll Einpresstiefe 36 als Winterräder.

Der neue hat die Audi Sport Räder, 6-Segmentspeichen, schwarz metallic, glanzgedreht, 9,5Jx22.

Leider finde ich die ET von denen nicht bei google.

Würde gern wissen, ob ich die alten Felgen weiterfahren kann im Winter. Der Teiledienst sagt er braucht die FIN, um das genau zu sagen. Leider leidet mein Verkäufer wohl unter Motivationslosigkeit nachdem ich unterschrieben habe und ich warte, dass er sie mir raussucht.

Hat jemand von euch Erfahrungen?

Hab mal einen Teiledienst woanders kontaktiert. Der sagte, dass es wegen der ET wohl nicht passen würde.

Danke euch

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi!

Wir fahren auch 9,5x22 auf unserem Q8 e-tron. Sie haben ebenfalls ET36.

Diese hier:

https://www.or24.de/.../?...

Themenstarteram 9. November 2023 um 17:11

Vielen Dank!

Meine sind wohl diese hier.

Wenn eure auch ET 36 haben, müssten meine Winterräder eigentlich passen. Versteh dann die Aussage des Teiledienstes nicht.

6 Segmentspeichen

Würde ich auch so sagen, dass sie passen müssten.

Deine hatten wir auch zur Auswahl.

Zitat:

@Slowandfurious schrieb am 9. November 2023 um 17:38:15 Uhr:

Hallo zusammen,

Ende des Monats geht mein Etron Mj 20 zurück.

Habe mir jetzt den neuen Q8 als Lagerfahrzeug geholt. Beide Sportback.

Im alten fahre ich die 5 Arm Turbinenfelgen in 9,5 x 21 Zoll Einpresstiefe 36 als Winterräder.

Der neue hat die Audi Sport Räder

Da der alte etron und der neue Q8 etron die gleichen Räder haben, würde sich die Frage erübrigt haben sollen können......

Themenstarteram 9. November 2023 um 20:46

Hallo,

sollte man meinen.

Wollte aber auf Nummer sicher gehen und habe nachgefragt. Der Teiledienst in meinem Ort sagt nein.

Mittlerweile habe ich aber die FIN erhalten und lass es morgen mal vom Teiledienst des anderen Händlers abklären.

Danke an alle

Hat jmd. Erfahrungswerte mit 10,5 ; ET 25 ;22Zoll Felgen? Im Gutachten steht, dass die Radabdeckung evtl. angepasst werden muss. Hintergrund ist, dass diese Dimension knapp die Hälfte kostet als z.B. 9.5 ; ET36 ; 22 Zoll.

Besten Dank im Voraus.

Deine Antwort