ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Etron GE Probleme Kofferraum + Türöffner + Frontscheibe

Etron GE Probleme Kofferraum + Türöffner + Frontscheibe

Audi e-tron GE
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 13:00

Hallo zusammen,

 

ich habe leider folgende Probleme mit meinem Etron 55 GE Baujahr 12/2022 Black Edition:

  • Seit ca. 3x Monaten kann ich den Kofferraum nicht mehr über den Schalter in der Fahrertür schließen? Finde hierzu aber auch nirgends eine Einstellung?
  • Die Türgriffe rasten (vor allem wenn es kalt ist) nach dem öffnen bzw. der Türe schließen nicht mehr richtig ein? Ich muss jedes Mal händisch nachhelfen, sonst steht der Türgriff ein paar Zentimeter über. Hat ggf. jemand dasselbe Problem?
  • In meiner Frontscheibe (ca. Mittig) ist ein Großer runder Fleck welchen ich nicht wegbekomme? Schaut so aus als wäre dieser vom einsetzen im Werk? Schaut aus wie ein riesiger Saugnapf und behindert mich teilweise beim fahren je nach Sonneneinstrahlung.

 

Bin über jede Hilfe dankbar.

Vielen dank schon einmal im Voraus an die Community.

 

Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo, du hast doch Herstellergarantie bis 12/2024...ab zum nächsten Audi Händler. Kann sein das kommt öfter vor und der weiß genau was zu tun ist. Abgerechnet wird mit der Audi AG wenn du willst kannst du einen Leistungsnachweis als Rechnungsersatz von dem bekommen.

Grüße.

Also der Saugnapf-Abdruck kommt mit Sicherheit aus der Produktion, die Scheiben werden von vorne mit einem Saugnapf gehalten und eingesetzt. So einen Abdruck hatte ich bisher auf einigen Autos, aber normalerweise kann man den schon mit einem Reiniger entfernen...

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 9:09

Ja kann ich mir vorstellen. Das Thema mit dem Kofferraum schließen stört mich eigentlich am

Meisten. Hat das Problem auch noch wer anders, dass sich der Kofferraum (per Taste in der Fahrerseitentür) nicht mehr schliessen lässt?

 

Grüße

Zitat:

@tai1900 schrieb am 19. Juni 2024 um 11:09:48 Uhr:

Ja kann ich mir vorstellen. Das Thema mit dem Kofferraum schließen stört mich eigentlich am

Meisten.

Das Schließen mit dem Taster in der Türe funktioniert nur, wenn du den Schalter länger betätigst und dazu auch noch die Zündung eingeschaltet ist. Hast du das auch so probiert?

MfG

Hannes

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 16:19

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 19. Juni 2024 um 12:49:15 Uhr:

Zitat:

@tai1900 schrieb am 19. Juni 2024 um 11:09:48 Uhr:

Ja kann ich mir vorstellen. Das Thema mit dem Kofferraum schließen stört mich eigentlich am

Meisten.

Das Schließen mit dem Taster in der Türe funktioniert nur, wenn du den Schalter länger betätigst und dazu auch noch die Zündung eingeschaltet ist. Hast du das auch so probiert?

MfG

Hannes

Hatte ich alles probiert. Komischerweise hat es bis zum ersten Werkstattbesuch ganz normal funktioniert. Seither nicht mehr.

Hast du sonst noch ne Idee?

Bei mir hatte es funktioniert., hab es aber länger nicht mehr genutzt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Etron GE Probleme Kofferraum + Türöffner + Frontscheibe