ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Etron GT jetzt kaufen? Welsche MJ? Worauf achten?

Etron GT jetzt kaufen? Welsche MJ? Worauf achten?

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 13. September 2024 um 17:50

Hallo zusammen,

Der etron GT wird langsam „erschwinglich“ wenn man das für ein Fahrzeug der >120T€ Klasse so sagen kann…!

Es gibt erste gute Gebrauchte für 55-60T€ mit <50tkm gelaufen. Alle mit einer Erstzulassung Mitte-Ende 21.

Wie seht ihr das?

Kann man solch ein Fahrzeug kaufen?

Welchen SoH haben eure vergleichbaren Fahrzeuge?

Lieber mehr investieren und nen 22 oder 23 suchen?

Welche TPI müssen erledigt worden sein? Wo liegt so ein Fahrzeug bei euch im Unterhalt?

Ich glaube Fahrzeuge dieser Kategorie werden noch bis 45-50 im Kaufpreis fallen und dann wird sich ein Boden bilden, wo bekommt man die Leistungswerte, gepaart mit der Optik und Auftritt für das Geld.

Gerne eure Erfahrung und Einschätzung dazu.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Mindestens einen 22er und mit Anschlussgarantie. Meiner aus 21 steht gerne mal in der Werkstatt und möchte was erneuert haben. Ohne Garantie wäre das untragbar.

Min. MJ 23 und nur mit Garantie, MJ 21 und 22 sind voller Fehler, ich hab leider so einen, sieht gut aus, aber qualitativ und von der Performance eher mäßig, die Software eine Katastrophe, das gibt's besseres

MJ23 Besitzer flennen im Mängel-Thread doch in der gleichen Tonlage rum.

 

Ohne Garantie -> no-go, völlig egal welches BJ / Laufleistung.

 

Hol dir lieber einen Tesla M3P, viel geiler und mit 4+4Jahren Garantie

Themenstarteram 13. September 2024 um 19:17

Ich frag nach nem Etron GT und will keinen Tesla.

Im Zweifel lande ich beim Verbrenner RS5 Sportback - auch wenn ich den GT cooler finde und eigentlich auf Elektro wechseln wollte.

Bin gespannt ob es sonst noch Meinungen gibt, habe aber ehrlicherweise so etwas schon befürchtet als erste Resonanz.

Sorry, hatte zuvor 3 Jahre Spass und 0 Probleme mit dem M3P, der E-tron GT war eine Fehlinvestition, in fast allen Belangen dem M3P unterlegen, sieht aber sehr gut aus und fährt sich auch gut.Allerdings nahezu täglich Fehlermeldungen, eine Software vgl.Windows 3.11 und so viele Mängel, enormer Verbrauch, klar bei fast 2,5to Gewicht kein Wunder. Zukunft vs. Vergangenheit, würde ich das mal locker nennen

Habe MJ24 und nach knapp 1 Jahr und 17tkm keinerlei Fehlermeldungen oder Probleme gehabt.

Das Auto macht mega Spaß, sieht gut aus und man hat immer was zu reden an den Ladesäulen mit den anderen eAuto Fahrern.

Tesla wäre nicht meins, sieht nicht gut aus egal ob innen oder außen, aber Geschmäcker sind halt verschieden!

Hab jetzt seit 3 Monaten einen RS aus 22 (allerdings als Neuwagen). Er hat jetzt die ganzen Rückrufaktionen machen müssen sonst aber das geilste Auto was ich je hatte. Hab in de 3 Monaten schon knapp 9000KM gerissen.

Ich hab einen 21er RS, den ich nach 80TKm nun abgebe. Ja, er hatte seine Mängel. Aber das war nicht gravierend, perfekt ist aber auch anders. Aber ich hätte keine Scheu den zu kaufen, wenn die Dinger im Leasing nicht verschenkt werden würden. SOH laut Car Scanner bei 93%, gerechnet sind es 95%. Ich würde mir um den Akku bis 250TKM keine Gedanken machen. Allerdings fast nur AC geladen.

Hallo, ich habe auch den 21er, bis auf ne selbstverschuldete Beule und die diversen Aktionen ein Top Auto (ist allerdings ein RS).

Gruß

Themenstarteram 14. September 2024 um 12:34

Vielen Dank für eure Inputs und auch ein paar positive Stimmen :)

Die Händler haben Probleme den SoH zu ermitteln… oft melden sie sich einfach gar nicht mehr. Da ist noch viel zu lernen im Handel!

Gerne mehr Feedback - ich glaube das ist für viele doch sehr interessant!

Zitat:

@Bananenjunge schrieb am 13. September 2024 um 21:17:02 Uhr:

Ich frag nach nem Etron GT und will keinen Tesla.

Im Zweifel lande ich beim Verbrenner RS5 Sportback - auch wenn ich den GT cooler finde und eigentlich auf Elektro wechseln wollte.

Bin gespannt ob es sonst noch Meinungen gibt, habe aber ehrlicherweise so etwas schon befürchtet als erste Resonanz.

Hatte zuvor den RS5 Sportback. Jetzt einen 24 GT.

 

Fahrkomfort , Straßenlage, Optik, standklima bzw. Heizung, Beschleunigung da fällt der rs5 zurück. Würde nicht mehr zurück zum rs5 wollen. Außer dem jetzigen Rückruf brensschläuche und Blenden frontlausprecher habe ich keine Probleme. Das einzige, was manchmal nervt ist der Kofferraum. Man hat zwar genug Platz aber die Klappe geht wegen Höhe einer Tasche etc nicht zu. Da war der rs5 sportback besser. Aber NIEMALS würde ich zum rs5 zurück gehen. Tesla ist meiner Meinung halt günstiger, sonst kann ich dem Auto nicht viel abgewinnen. Ich bin froh, dass ich ein paar Knöpfe habe und nicht alles über ein tablet steuern muss. Mal ehrlich, wer im gt alle Funktionen am Display ausprobiert, der ist genügend abgelenkt. Im Tesla ist man deutlich Zuviel am tablet. Wenn man Geld sparen will, kann man meiner Meinung nach Tesla fahren. Ich fahre deutsche Autos und bleibe auch dabei.

Hatte vorher einen S5 SB.

Der 22er GT schlägt den in allen Belangen und ist einfach optisch und haptisch ein geiles Auto, um sicher eine Klasse besser.

Keine großartigen Probleme nach gefahrenen 20 tkm.

Was der Kollege weiter oben hier mit einem Tesla will ist mir ein Rätsel …

Zitat:

@Bananenjunge schrieb am 14. September 2024 um 14:34:59 Uhr:

Vielen Dank für eure Inputs und auch ein paar positive Stimmen :)

Die Händler haben Probleme den SoH zu ermitteln… oft melden sie sich einfach gar nicht mehr. Da ist noch viel zu lernen im Handel!

Gerne mehr Feedback - ich glaube das ist für viele doch sehr interessant!

Kauf dir ein obd dongle und nehm die carscanner App, dann kannst den SOH sehr schnell bei einer Probefahrt auslesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Etron GT jetzt kaufen? Welsche MJ? Worauf achten?