1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. etron GT: Reifen zum Reifenwechsel transportieren?

etron GT: Reifen zum Reifenwechsel transportieren?

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 15. November 2024 um 6:54

Hallo zusammen,

hat schon jemand 4 Winterreifen in einem etron GT auf einmal transportiert ?

Mir wurden sie leider nach Hause geschickt und jetzt darf ich sie zum Reifenwechsel mitbringen.

2 bekomme ich sicher rein - 3 vielleicht auch - aber 4 ??

Durch die Kofferraumluke scheinen sie einladbar zu sein - durch die hinteren Türen aber schon nicht mehr.

Sind einfach zu groß diese Dinger :-)

Ich kann natürlich auch 2x fahren - beim Händler werden sie dann anschließend eingelagert.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

unsere 4 22 Zöller haben wir mit umgeklappten Sitzen von hinten eingeladen.

Von der hinteren Tür dann einfach nach vorne durchziehen.

Wir haben sie vom Händler mit nach Hause genommen. Bei 1 Stunde Fahrt war zweimal fahren keine Option.

Ach sorry, habe das GT überlesen.

Bei uns ists der Q8 e-tron. Da ist mehr Platz.

Themenstarteram 15. November 2024 um 8:04

:-) Ja in meinen alten etron passte alles rein. Jetzt habe ich halt so nen Kleinwagen ;-)

Das Problem löst sich wie ein Puzzel. Alle Räder müssen durch den Heckluke und die Sitze müssen umgelegt sein.

1. Hinterrad einladen nach vorne und hinter den Beifahrer Sitz, dieser muss nach vorne bewegt werden.

2. Vorderad auch nach vorne, versetzt hinter dem Beifahrersitz. Danach kanst du dieses auf das Bereits eingeladene Hinterrag legen.

3. 2tes Hinterrad soweit möglich, versetzt zu den anderen nach vorne schieben. Wichtig es mis das Hinterrad sein sonst geht di Heckluke am schluss nicht zu.

4. 2tes orderrad einladen und Heckklappe schließen

Genau so geht es

Jepp genauso mach ich es wenn meine grosse Fehlinvestition morgen gegen was hoffentlich sorgenfreieres getauscht wird

Nachtrag:

5. Vorderrad hinter dem Beifahrer sitz auf das andere hinter dem Fahrersitz hieven.

6. Hintere Beifahrertür öffnen und das Hinterrad schräg anstellen zu dem hinter dem Fahrersitz.

7. Beifahrersitzt zurückfahren ind bequemstellen danach Räder nochmals kontrollieren

Hi Patchee

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Super:-)

Deine Antwort