- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Ets Lampe, schwergängige Drosselklappe
Ets Lampe, schwergängige Drosselklappe
Hallo zusammen, wenn ich mein Gaspedal über einen bestimmten Punkt hinaus drücke geht die ets Lampe an und er geht in den Notmodus über. Ich habe die Drosselklappe(elektronische Magneti Marelli) ausgebaut und sie macht ab einer Öffnung von ein paar Zentimetern Schabgeräusche und hat Widerstand. Ich denke es wird an dem Stellungssensor liegen, richtig? Den würde ich gern tauschen. Weiß jemand eine gute Adresse wo man einen solchen bestellen kann? Bei Skandix gibt es den passenden scheinbar gar nicht. Auch über Google und bei Ebay finde ich innerhalb der EU keinen passenden. Nur in England werden welche angeboten für 130€ inkl. Einfuhrsteuer.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hilfreich wäre zu wissen welches Fahrzeug genau die fährst. Modelljahr und Motor .
Für die mechanische DK bis MJ 98 bzw. MJ99 10V, spuckt das Netz schnell welche für rund 28€ aus
Zitat:
@Herr_Nielsson schrieb am 31. August 2024 um 15:41:55 Uhr:
Hilfreich wäre zu wissen welches Fahrzeug genau die fährst. Modelljahr und Motor .....
--> Volvo V70 PS: 165 Hubraum: 2435 Antriebsart: Flüssiggas SchadstoffKl.: Karosserieform: Kombi Getriebe: Handschaltung Farbe: Erstzulassung: 12/1997
Die Alten hatten doch keine ETS-Lampe?!
Erst ab Mj.1999.
Passt irgendwie nicht.
Aber ich bin doch kein Lügner :'(
Zitat:
@T5-Power schrieb am 31. August 2024 um 16:46:20 Uhr:
Die Alten hatten doch keine ETS-Lampe?!
Erst ab Mj.1999.
Passt irgendwie nicht.
12/1997,also Modelljahr 1998 wurde noch keine MM verbaut.
Dann ist meiner wohl besonders, ändert aber nichts an meiner eigentlichen Frage
Zitat:
@T5-Power schrieb am 1. September 2024 um 15:34:58 Uhr:
12/1997,also Modelljahr 1998 wurde noch keine MM verbaut.
TE, Ez 1997 kann nur MJ >=1998 sein. Auch ich bin etwas verwundert. Nach bisherigem Wissen dieses Forums gab es da noch keine Motoren mit E-Gas und MM-Drosselklappe. Aber wir können uns irren, vielleicht wurden die neueren, hierzulande ab MJ 1999 verwendeten Varianten in bestimmten Märkten schon mit MJ 1998 eingeführt, und du besitzt einen Reimport.
Gib mir doch mal Deine Fahrgestellnummer durch.
Interessiert mich jetzt einfach.
YV1LW55B2X2576365
Zitat:
@T5-Power schrieb am 1. September 2024 um 22:00:38 Uhr:
Gib mir doch mal Deine Fahrgestellnummer durch.
Interessiert mich jetzt einfach.
Dachte ich mir:
Modelljahr 1999
B5254S mit Denso-Steuerung
M56 Schaltgetriebe
Ich denke,Du hast die Erteilung der BE mit der Erstzulassung verwechselt.
Hätte jetzt ehrlich gesagt auch mein Weltbild erschüttert....
Danke, hast Du eine Ahnung wo ich einen kontaktlosen, preis"werten", Positionssensor für dieses Modell erstehen kann?
Zitat:
@T5-Power schrieb am 2. September 2024 um 08:34:56 Uhr:
Dachte ich mir:
Modelljahr 1999
B5254S mit Denso-Steuerung
M56 Schaltgetriebe
Ich denke,Du hast die Erteilung der BE mit der Erstzulassung verwechselt.
Hätte jetzt ehrlich gesagt auch mein Weltbild erschüttert....
Ich bin kein Freund von dieses Basteleien und würde die DK komplett von einer Fachfirma überarbeiten lassen.
Ich schließe mich dieser Empfehlung an.
Hat schon jemand ecu.de erwähnt?