ETS und ABS Leuchten auf
Hallo Leute!
Bei meinem W210 220d leuchten ETS und ABS im KI auf und beides funktioniert auch nicht.
War heute bei Mercedes den Fehlerspeicher auslesen lassen -> ETS: 2 Fehlermeldungen...
C1011 Spannungsversorgung
C1311 Umschaltmagnetventil A7/3y5
Der Mechaniker bei Mercedes vermutet den Hydraulikblock, ist sich aber auch nicht sicher.
Hat jemand eine Idee ?
mfg
Ähnliche Themen
32 Antworten
Wie alt ist die Batterie? Wenn die an ihre Altersgrenze kommt produziert die Elektronik die schönsten Fehler...
K40 Relais habe ich schon ein anderes probiert. hat nichts geändert.
Was ist mit der Batterie? Ist die neu?
Batterie prüfe ich morgen. Batterie ist 3-4 Jahre alt.
Das Gleiche habe ich auch seit letzter Woche (Ist das vielleicht ein Virus???).
Den Wage habe ich erst mal stehen gelassen. Werde ich demnächst zu meinem DB-Händler bringen. Da wird gleichzeitig die jähliche Inspektion gemacht und neue Sommerreifen aufgezogen.
Berichte mal bitte, was bei deinem Auto los war,
Gruß
Siegi
Batterie ist in Top Zustand.
Werde am Wochenende alle ABS Sensoren prüfen/reinigen und natürlich berichten.
schau mal, ob dein tempomat noch geht.wenn der nämlich nicht mehr geht und gleichzeitigdie ganze zeit dein Bremslicht brennt, dann ist es bestimmt dein Bremspedalschalter, der kaputt ist und ein Dauersignal , o.ä. gibt.
Erklärt dann aber immer noch nicht deinen Fehlercode.
Bremslichtschalter hab ich schon neu gegeben. war mein erster Verdacht als die Fehlermeldung auftrat.
Tempomat hab ich keinen.
Heute habe ich alle 4 Drehzahl-/ABS Sensoren gereinigt, Fehlermeldung immer noch und Fehler löschen geht auch nicht.
Dann habe ich mit meinem Carsoft Multiplexer den Fehlerspeicher ausgelesen.
Dieser spuckt C1311 Umschaltmagnetventil Hinterachse (Unterbrechung/Kurzschluss) aus.
Vermute das dieses Magnetventil im Hydraulikblock sitzt. Weiß jemand mehr darüber ?
hab heute einen anderen, gleichen und gebrauchten Hydraulikblock probiert. Selbe Fehlermeldung.
Wenn ich den Stecker vom Hydraulikblock abziehe und erneut den Fehlerspeicher auslese, immernoch die selbe Fehlermeldung.
Hast du mal die Batterie abgeklemmt für 5-10 min? Das wirkt manchmal Wunder...
Ich hab das schon bei 2 Fahrzeugen gehabt irgend eine Fehlermeldudung gemessen alles IO;Steuergerät zur Rep. gegeben und gut.
Kann ich ein anderes, passendes Steuergerät einfach so einbauen oder muss beim anderen Steuergerät etwas "umprogrammiert" werden ?