1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Etwas anderes als ein CD-Wechsler

Etwas anderes als ein CD-Wechsler

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 18. März 2005 um 12:37

Hallo an alle Fahrer des Dicken!

Bin seit ein paar wochen auch "Eigentümer" eines T`s R5 Automatik und habe leider nur das Navi ohne den CD-Wechsler. Da ich es aber öfter benötige und mir das Radio höhren teilweise auf den Senkel geht möchte ich gerne etwas anders außer dem Wechsler einbauen. Wer hat Erfahrungen ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

ich habe zwar den CD-Wechsler, aber was hälst

du denn davon (siehe Bild) ???

Einbau 1 Stunde und durch einen doppelt gekauften

Deckel des Faches dann jederzeit in 5 Minuten zurück zu rüsten. Der Bildschirm läßt sich runterklappen und in aufgeklapptem Zustand haben die Sheriffs nie das Gesicht des Fahrers auf den teuren Fotos.

Fast vergessen:

Der Bildschirm ist natürlich schwenkbar und alles

funktioniert logischerweise auch während der Fahrt. In einem anständigen Stau schafft man einen ganzen Spielfilm.

am 18. März 2005 um 14:30

@boecker56

Ich will ja nicht meckern und über Geschmack läßt sich bekanntlicherweise streiten, aber das edle Innenraumambiente ist mit der eingebauten Technik schön größtenteils zerstört.

So eine riesen DVD Einheit auf dem Amarturenbrett wirkt da irgendwie deplaziert. Auch die losen Kabel würden mich stören. Mir wäre schon die Handyhalterung auf dem Amaturenbrett zu viel.

Was ist denn das noch für eine Halterung rechts neben dem festeingebauten Navi?

Scheinbar bist Du ein wirklicher Technikfreak und hast schon alle Neuheiten der CeBit in Deinem T verbaut ;)

Ich bin ja auch gerne für allen technischen Schnickschnack zu haben, aber die Ästhetik sollte da nicht vernachlässigt werden.

Ist nur meine persönlich Meinung und soll keine "Anmache" sein.

@bodo

klar, ist alles Geschmacksache, keine Frage-. Aber wie bereits geschrieben, Ausbau dauert nur Minuten und man hätte das Kabel auch eben anklemmen können, bei mir ist es halt in der Steckdose.

Wie das alles aussieht interessiert mich nicht wirklich, die Funktionalität geht bei mir vor und der Bildschirm ist genau im Blickfeld. Man kann den ganzen Kram ja auch zusammenklappen.

Der DVD-Player liest übringens wirklich alles.

Jedem das seine. Wenn jeder an sich denkt ist an Alle gedacht.

am 18. März 2005 um 16:28

Nutzt Du den DVD Player auch während der Fahrt, bzw kann man aus der 2. Reihe (Kinder) was erkennen? Geht der Ton über die in das mobile Teil integrierten Lautsprecher oder nutzt Du die im Touareg verbauten Lautsprecher?

Hast Du eine TV Freischaltung bei dem Navi auch während der Fahrt?

Ich suche noch nach einer DVD Lösung für meine 2 Kinder in der 2.Reihe. Am einfachsten ist wahrscheinlich ein portabler DVD Player mit Halterung an der Kopfstütze festmachen.

Ich hab ja bis Mai noch Zeit, mir was zu überlegen :(

@Bodo

Während der Fahrt geht, lenkt aber ab. Ich schaue nur im Stau bei STOP and GO oder nur STOP. Meine Rücksitzbank ist aus Platzgründen ausgebaut und hinten wohnt nur mein Jack-Russel-Rüde Rüde. Natürlich könnten Kinder von der Rücksitzbank was sehen, das Teil ist ja in der Mitte. Der DVD-Player verfügt über eigene Lautsprecher und hat auch 2 getrennte Buchsen für Kopfhörer. Der Anschluß an das vorhandene Soundsystem ist sicher kein Problem aber für mich nicht notwendig.

Ich habe hier schon einen Beitrag gesehen bei dem 2 Bildschirme in die Kopfstützen eingebaut wurden und es stand auch eine Adresse dabei wo diese Arbeiten ausgeführt wurden. Wenn ich mich recht erinnere ging da dann DVD aber auch Playstation etc.

Am Besten mal die Suchmaschine benutzen.

am 18. März 2005 um 17:44

Ja, den Beitrag hatte ich schon gelesen. Nur ist mir so ein Festeinbau zu aufwendig (äh teuer). Für die max. 2 längeren Urlaubsfahrten im Jahr lohnt sich diese sicherlich perfekteste Variante für mich nicht.

am 18. März 2005 um 18:21

Hallo

Nimm doch einfach einen MP3 Player wie einen iPod, es gibt auch für den iPod passende Adapter (Icelink) für die Originalen VX Radios und auch Navi.

GENAUUUUUUUUUUUUUUU ??????????

am 18. März 2005 um 19:15

Stimmt. Und am coolsten funktioniert das mit der I-Pod Anbindung völlig kabellos mit einem UKW-Sender z.B. I-trip. Einfach draufstecken, auf 108,0 MHz einstellen, das Radio auf die gleiche Frequenz und dann ist Dein I-Pod auf Sendung. Hat (speziell bei Leasingfahrzeugen etc.) den Riesenvorteil das keine Rückrustüng erforderlich ist und Du Deine GESAMTE Musiksammlung auf einmal transportieren kannst - auch wenn Du mal mit einem anderen Auto (Freundin) unterwegs bist.

Kostet ca. 35 EUR. Natürlich zum I-Pod-Preis dazu.

Themenstarteram 18. März 2005 um 21:48

Danke für den Tip mit dem I-Pod und dem I.Trip höhrt sich sehr interressant an werd mich gleich mal näher mit dem Thema beschäftigen. Wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt welcher I-Pod für diese Geschichte der beste ist wäre ich sehr dankbar.

am 19. März 2005 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von mklpio

Danke für den Tip mit dem I-Pod und dem I.Trip höhrt sich sehr interressant an werd mich gleich mal näher mit dem Thema beschäftigen. Wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt welcher I-Pod für diese Geschichte der beste ist wäre ich sehr dankbar.

Hallo

Welcher iPod ist eigentlich egal, kommt auf Deinen Platzbedarf an.

iTrip kann ich persönlich nicht empfehlen, hab mir eins aus USA mitgenommen und war von der Qualität nicht gerade angetan. Eine feste Verbindung ist die Klanglich bessere Wahl.

am 19. März 2005 um 13:08

zieh dir das mal rein: www.phatnoise.com - dann ist das Gebastel kein Thema mehr.

Bis 40GB Wechselplatte funktioniert mit T-reg Navi perfekt!

Themenstarteram 20. März 2005 um 21:12

Danke aber gibts das PhatNoise™ Digital Car Audio System auch schon beim freundlichen in Deutschland, oder muss ich die Verwandschaft in den Staaten darauf ansetzen ?

Deine Antwort