ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Etwas Diesel im Benzin schädlich?

Etwas Diesel im Benzin schädlich?

Themenstarteram 9. September 2007 um 16:35

Haben vom falsch tanken Benzin aus dem Auto gesaugt. Nun ist in den 40 Liter ca. 5 Liter Diesel mit drin. Kann ich dieses Gemisch ohne bedenken in mein Golf IV 1.4er Baujahr 2002 gießen? Habe gehört dass da etwas verstopfen kann?

MFG

Toni

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich versteh nicht ganz, wie du zu dem Gemisch gekommen bist, offensichtlich ists ja noch nicht in deinem Tank, oder!? Und da würde ich es auch nicht reinschütten!

Themenstarteram 9. September 2007 um 16:48

Also zum Hintergrund der Geschichte: Bekannter hat falsch getankt (Benzin in Diesel)....nun haben wir das abgesaugt. Natürlich waren noch paar Liter diesel drin. Somit haben wir jetzt so ein Gemisch. Und nun war ich am überlegen es reinzugießen in der Hoffnung dass er das so durchzieht.

Lass es.

moin,

also wie man das hinkriegt ist mir auch spanisch...der Dieselzapfhahn passt in kein Benzinfahrzeug...

nur umgedreht :D

ich denke grad an was anderes, lass das besser...

mfg

Themenstarteram 9. September 2007 um 16:52

Habt ihr eine Begründung warum ich es lassen sollte?

Weil Diesel nicht in einen Benziner gehört, was meinst du warum es sonst so viele verschiedene Zapfsäulen gibt?

Läuft der der 1,4er etwa so rau, dass man ihn mit einem Diesel verwechseln könnte :):confused:

Hmm, also mir wär es zu heiß, wegen 50 Euro den Motor oder sonstwas zu riskieren. Wenn Du 5 Liter Diesel in Benzin hast, dann schütt das Gemisch in den Rasenmäher, wenn es andersrum ist einen alten Traktor, der frisst das.

Gruß

GT Sport

filter, förderpumpe...

nur um mal 2 zu nennen...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ToniDeluxe

Also zum Hintergrund der Geschichte: Bekannter hat falsch getankt (Benzin in Diesel)....nun haben wir das abgesaugt. Natürlich waren noch paar Liter diesel drin. Somit haben wir jetzt so ein Gemisch. Und nun war ich am überlegen es reinzugießen in der Hoffnung dass er das so durchzieht.

Ah, jetzt hab ich's geschnallt. Ich würde es nicht in in dem Motor verheizen. Ein Vergaserfahrzeug oder der Rasenmäher sind dafür schon geeigneter.

Themenstarteram 9. September 2007 um 17:06

Also nochmal:

Im TDI vom Kumpel waren noch ca. 5 Liter Diesel drin....also fuhr er zur Tankstelle....tankt aus versehen aber Benzin! So ca. 40 Liter...nun haben wir ALLES abgesaugt => Gemisch aus Benzin und Diesel!

Ja mich interessiert jetzt auch mal eher so das technische Problem an der Sache. Also warum das nicht so gut ist.

Denk dran dass die Suppe krebserregend und umweltgefährlich ist, also nicht damit rumsauen oder irgendwohin kippen.

Themenstarteram 9. September 2007 um 17:11

Ich hab noch gute Schwalbe in der Garage! Die schluckt das doch sicher alles! Also ich werd es schon nicht wegkippen.

Danke aber an die, die hier schon mal bisschen paar Antworten geschrieben und nicht nur schlaue Tipps geben die völlig am Thema vorbeigehen.

Zitat:

Original geschrieben von heb56

Denk dran dass die Suppe krebserregend und umweltgefährlich ist, also nicht damit rumsauen oder irgendwohin kippen.

 

Er kippt es sicher in den nächsten See. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

 

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Zitat:

Original geschrieben von heb56

Denk dran dass die Suppe krebserregend und umweltgefährlich ist, also nicht damit rumsauen oder irgendwohin kippen.

 

Er kippt es sicher in den nächsten See. :rolleyes:

Nein, er hat doch geschrieben, dass er noch ne alte Simme rumstehen hat. Die frisst das auf jeden Fall!

Für alle, die nicht wissen, was das ist: Klick

Sowas kauf ich mir auch irgendwann mal :)

MfG

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Etwas Diesel im Benzin schädlich?