ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Etwas komische Kennzeichenbeleuchtung in meinem Golf bitte um hilfe

Etwas komische Kennzeichenbeleuchtung in meinem Golf bitte um hilfe

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 14. Februar 2013 um 15:49

Hi Leute . Habe feststellen müssen das meine Kennzeichenbeleuchtung es mittlerweile hinter sich hat . Also wollte mir jetzt neue kennzeichenbeleuchtung kaufen inklusive halter . Nun hab ich mal Golf 3 Kennzeichenbeleuchtung gegoogelt und die sehen teilweise völlig anderst aus als meine . Ich hab mal ein paar Fotos von meiner gemacht . Unter anderem eins davon mit meiner Hand daneben damit ihr seht wie klein die ist bei mir . Die Teilenummer von der Kennzeichenbeleuchtung bei mir ist 1H6 943 167 . Vllt kann mir ja jemand von euch helfen . MfG !

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MK3-Steve

Unter anderem eins davon mit meiner Hand daneben damit ihr seht wie klein die ist bei mir . Die Teilenummer von der Kennzeichenbeleuchtung bei mir ist 1H6 943 167 . Vllt kann mir ja jemand von euch helfen . MfG !

Hast du kleine oder große Hände ? ;)

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 16:16

Lol son Mittelding davon . Also kleine Händer hab ich nicht aber Klodeckel sinds halt auch net . Hab die mal nachgemessen 3,5 cm breite und 1,8cm höhe ( also diese kleine Beleuchtungsplatine nicht meine Hände xD )

Die korrekte Teilenummer lautet;

1H6 943 021 - LEUCHTE Preis: 9,34 € incl. 19% Mwst.

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 17:58

Und für was für einen Golf ist das Teil jetzt genau ? Denn Golf 3 ist doch normalerweise nicht 1H6 ?

Die ist für einen Golf 3.

Nach den ersten 3 Ziffern kannste schon lange nicht mehr gehen.

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 18:02

Ok aber sieht die Kennzeichenbeleuchtung für den Golf 3 denn genauso aus wie auf meinen Bildern ? Denn wenn ich googel sehen die irgendwie wesentlich größer aus und manche haben auch noch links und rechts aussen eine schraube deswegen bin ich so durcheinander .

Das was du da geknipst hast war ja nur der Teil der in

der Heckklappe eingesetzt wird.

Den "Rest" mußt du dir natürlich dazu denken.

Das Ersatzteil besteht auch aus 2 Teilen.

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 19:49

Joar schon klar . Aber die Teile die du z.B. auf Ebay findest sehen so vollkommen anderst aus hab nen bisschen schiss das das nicht passt . Die sehen zum Teil breiter aus usw , hier mal ein Beispiel :

http://www.ebay.de/.../380556809508?...

Das hat schon seine Richtigkeit so.

Vor dem Einbau muß man die erst zerlegen.

Original billiger als ebay -..........:cool:

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 19:59

Beim Original brauchst auch noch Leuchtmittel dazu die sind nicht im Lieferumfang enthalten . Also kommts wahrscheinlich auf +- 0 . Aber ich versteh schon worauf du hinauswillst . Dann lieber original .

jup :)

Zitat:

Original geschrieben von MK3-Steve

Beim Original brauchst auch noch Leuchtmittel dazu die sind nicht im Lieferumfang enthalten . Also kommts wahrscheinlich auf +- 0 . Aber ich versteh schon worauf du hinauswillst . Dann lieber original .

Falsch, die Glühlampe ist bei VW dabei.

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 20:20

Der VW Mitarbeiter vom Teiledienst sagte das die nicht dabei sei .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Etwas komische Kennzeichenbeleuchtung in meinem Golf bitte um hilfe