etwas OT: Wie Auto verkaufen
Hallo,
ich habe ein Problem, ich habe ein unverkäufliches Auto. Ich probiere es jetzt seit 9 Monaten, diese "Sch...." Karre loszuwerden. Selbst bei ebay ist er nicht weg. Ich kann ihn ja nicht verschenken. Aber langsam geht es mir auf den Senkel, jeden Monat 380 Taler an die Nissan Bank zu schicken. Für VW etc. gibt es ja spezielle Tuning Magazine, aber nicht für Japaner.
Hat jemand eine Idee, wo ich den inserieren kann?
Der Wagen steht abgemeldet bei meinem Nissanhändler und der versucht ebenfalls seit 9 Monaten parallel den Wagen zu verkaufen. Garantie ist dabei, Finanzierung möglich. Niemand will den...
Hierum geht es: http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Danke für Tipps.
BEN
Ähnliche Themen
76 Antworten
Moin!
Ich würd mal ein paar vernünftige Fotos machen... Die sind doch alle total dunkel, man sieht schlicht nix!
Gruß,
Max
PS: Sorry, das es etwas knapp ist, ich muss weg
Ist zwar hier kein Nissan-Forum, aber da Du nunmal auch BMW faehrst.
Also Anzeige sieht erstmal gut aus. Hast Du den das erste Mal inseriert?
Weil erwas Geduld muss man auch beim Internet haben.
Ich wuerde jeden Monat nur inserieren und in 250 Euro Schritten mit dem Preis runtergehen. Irgendwann isser weg.
Gruss
Joe
Ich würde weiter über den Preis nachdenken.....seh ich da auf den Händlerfotos 14k€?
Und wenn du seit 9 Monaten fast 400€ in das Auto versenkst und nix davon hast, kannste auch gleich mal 2000€ runter gehen, dann isser weg....
also da würd ich erstmal sagen da bist du hier komplett im falschen forum...
ich persönlich würde nämlich z.b. so einen reiskocher nicht mal geschenkt nehmen-
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
ich persönlich würde nämlich z.b. so einen reiskocher nicht mal geschenkt nehmen
Man(n) mag diese Aussage evtl. als arrogant werten, trotzdem unterstütze ich sie zu 100%
Zitat:
Original geschrieben von Fahrerscout
Man(n) mag diese Aussage evtl. als arrogant werten, trotzdem unterstütze ich sie zu 100%
Ich würd eher sagen, die ist zu 100% arrogant!
Zum Thema. wie Rider schon schrieb, einfach weiter mit dem Preis runter, es hilft ja nix wenn er laufend kostet und stehen bleibt!
Bye
Nils
Moin!
Findet Ihr die Fotos echt gut gewählt für ne Verkaufsanzeige??
Max
Zitat:
Original geschrieben von maxxter
Moin!
Findet Ihr die Fotos echt gut gewählt für ne Verkaufsanzeige??
Max
Hi Max,
nicht wirklich, der Clou natürlich mit dem Preisschild
Bye
Nils
als erstes schaue ich bei Mobile nach wie so ein Fahrzeug
mit dem Baujahr und der Laufleistung angeboten wird.
Deine Anzeige sollte unter den ersten 3 Seiten bei
Mobile auftauchen, kaum ein Käufer schaut sich
sehr viel weiter um, meist werden die Fahrzeuge nur teurer und unwesentlich besser.
ist teures Tuning dran?
Im zweifelsfrei zurückrüsten und getrennt verkaufen
wenn möglich.
Gruß
Tuning hin, Tuning her.....!
Es handelt sich um einen 3-Jahre alten Nissan Micra!!! Und das für soviel Geld!!!!
Nix gegen das Auto an sich, aber ich wage einmal zu bezweifeln, ob man(n) dieses Geld nicht besser in einen gebrauchten Golf, Astra, etc investieren sollte.
ausserdem ist die potentielle Käufergruppe so oder so sehr klein; -> Tuninfreaks halt; Wenn ich nen Micra im INternet suchen würde, dann sicherlich mit dem Hintergedanken einen günstigen Kleinwagen zu kaufen....
Empfehlung: wie der Vorredner schon sagte, kalkulieren wie lange der wohl noch steht, und dann gleich nen Batzen runtergehen. Ebay geht vielleicht auch da stolpern vielleicht mehr Leute drüber mit entsprechenden Keywords in der Anzeige.
Viele Leute würden z.b nie ein getuntes Auto kaufen denn meist heisst getunt = junger typ = entsprechende fahrweise, entsprechend verheizt.
Stereotyp, ja hallo ich weiss aber so denken nunmal viele und da mag auch was dran sein.
Ich hatte mal nach nem IV GTI gesucht, da aber ALLE verbastelt tiefer oder sonst was waren : nein danke
Ich denke über ebay kommst du gut an die Freaks ran
Micra mit 88 Benzin-PS ist jetzt nicht gerade das Auto, auf das junge Typen stehen, die auch mal gerne bisschen mehr für ein gutaussehendes getuntest Auto ausgeben wollen.
Und gewisse Dinge sind bei einem Auto dieser Klasse (Fahrzeugkategorie) einfach Blödsinn.
Klimaautomatik in Verbindung mit Schiebedach
Leder
Navi, womöglich noch ein fest installiertes.
Über das Tuning gibts ja unterschiedliche Meinungen, jeder so wie er meint und es sein Geldbeutel zuläßt
Also die Fotos sind sch..e.
Der Preis zu hoch, unabhängig davon was er mal gekostet hat und was du dafür noch zu zahlen hast ist der Preis einfach viel zu hoch.
Für das Geld würden viele eher einen Fiesta oder Polo/Lupo hollen.
Tip: bau die nicht original Tuning-Teile runter und verkauf die bei Ebay. So das der Micra möglichst original da steht.
Noch ein Tip: GEH INS NISSAN FORUM vielleicht wird dort ein Fan aufmerksam. :-)