ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. EU Bestellung

EU Bestellung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 18:04

Hallo, ich habe beim EU Händler EU-Mergen einen Variant bestellt...jetzt nach mehr als 3 Wochen hab ich immer noch keine Bestellbestätigung... ist das anderen auch schon so passiert, bzw. kann ich nun vom Vertrag zurück treten??

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es, wenn man einfach mal beim Händler nachfragt ... vielleicht sogar per Telefon ... ist allemal besser, als in Internetforen zu fragen ...

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Wie wäre es, wenn man einfach mal beim Händler nachfragt ... vielleicht sogar per Telefon ... ist allemal besser, als in Internetforen zu fragen ...

In den Vertragsbedingugen, die mit der verbindlichen Bestellung übergeben wurden, ist i.d.R. ausgeführt, wie lange man an die Bestellung gebunden ist. (Üblicherweise drei Wochen). Hat der Verkäufer inerhalb dieser Frist die Bestellung nicht bestätigt, ist Käufer nicht mehr an die Bestellung gebunden.

 

Rücktritt vom Kaufvertrag ist nicht möglich, weil überhaupt noch kein Vertrag zustande gekommen ist.

 

O.

Hast du es dir anders überlegt und willst ihn nicht mehr haben ?

Ansonsten,wie schon geschrieben,einfach anrufen

Ich sehe das nicht so eng.Wenn ich den Wagen haben möchte und die Bestätigung kommt nicht rufe ich an.Auch wenn es nur Verkäufer sind die einen eventuell nur etwas aufschwatzen wollen,jeder kann mal etwas vergessen oder in der Verwaltung bleibt etwas liegen.Kann auch auf dem Postweg verloren gehen.

Wenn bei mir etwas nicht richtig ist schicke ich immer eine mail und bekomme auch immer innerhalb eines Tages eine Antwort.Telefonieren ist immer so eine Sache.Entweder besetzt,oder zu Tisch,oder Kundengespräch

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Hast du es dir anders überlegt und willst ihn nicht mehr haben ?

Ansonsten,wie schon geschrieben,einfach anrufen

Ich sehe das nicht so eng.Wenn ich den Wagen haben möchte und die Bestätigung kommt nicht rufe ich an.Auch wenn es nur Verkäufer sind die einen eventuell nur etwas aufschwatzen wollen,jeder kann mal etwas vergessen oder in der Verwaltung bleibt etwas liegen.Kann auch auf dem Postweg verloren gehen.

Wenn bei mir etwas nicht richtig ist schicke ich immer eine mail und bekomme auch immer innerhalb eines Tages eine Antwort.Telefonieren ist immer so eine Sache.Entweder besetzt,oder zu Tisch,oder Kundengespräch

Also,

ich hatte bereits mehrfach versucht dort anzurufen...keiner ging an Telefon, nach 2 Wochen hatte ich eine Mail geschrieben ob meine Bestellung überhaupt angekommen ist....daraufhin kam die Antwort das am 18.1 mein Auto beim Händler bestellt worden wäre und es 3 Wochen dauern würde bis die Bestellbestätigung bei mir ankommen würde...letzte Woche nochmals versucht anzurufen, 2 mal gemailt...null Antwort.. bis heute noch keine Post!!!

Ansonsten auf Antworten wie "Wie wäre es, wenn man einfach mal beim Händler nachfragt ... vielleicht sogar per Telefon ... ist allemal besser, als in Internetforen zu fragen ..." halte ich für das allerletzte...ich hatte gedacht das der Händler vielleicht für seine Unzuverlässigkeit hier bei jemanden bekannt wäre...und da kommt dann so eine Müllantwort....

Den anderen danke für die Antwort :-))))

Das ist natürlich schon etwas komisch ...

So sollte es ja eigentlich nicht sein.Es geht ja nicht gerade um ein paar Euro

Wenn so oft niemand erreichbar ist hätte ich auch ein komisches Gefühl :rolleyes:

Ich würde auf keinen Fall vorher bezahlen

Zitat:

Original geschrieben von dielevis

Ansonsten auf Antworten wie "Wie wäre es, wenn man einfach mal beim Händler nachfragt ... vielleicht sogar per Telefon ... ist allemal besser, als in Internetforen zu fragen ..." halte ich für das allerletzte...ich hatte gedacht das der Händler vielleicht für seine Unzuverlässigkeit hier bei jemanden bekannt wäre...und da kommt dann so eine Müllantwort....

Habe dir zwar nicht geantwortet, aber ich kann diese Antworten schon verstehen.

Du hättest in deinem Eröffnungspost erwähnen sollen das du schon mehrfach versucht hast den Händler zu kontaktieren.

Willst du den Wagen noch? Dies ist das Kriterium das über das weitere Vorgehen entscheidet.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von der_michael911

Zitat:

Original geschrieben von dielevis

Ansonsten auf Antworten wie "Wie wäre es, wenn man einfach mal beim Händler nachfragt ... vielleicht sogar per Telefon ... ist allemal besser, als in Internetforen zu fragen ..." halte ich für das allerletzte...ich hatte gedacht das der Händler vielleicht für seine Unzuverlässigkeit hier bei jemanden bekannt wäre...und da kommt dann so eine Müllantwort....

Habe dir zwar nicht geantwortet, aber ich kann diese Antworten schon verstehen.

Du hättest in deinem Eröffnungspost erwähnen sollen das du schon mehrfach versucht hast den Händler zu kontaktieren.

Willst du den Wagen noch? Dies ist das Kriterium das über das weitere Vorgehen entscheidet.

Da hats Du natürlich recht, ixh hätte wohl etwas ausführlicher schreiben sollen.... na klar will ich den noch....

 

Hi,

hättest Du ausführlicher Dein Problem geschildert, hättest Du auch eine andere Antwort von mir bekommen ...

OK, Du hast es schon mehrfach versucht und niemanden ans Telefon bekommen ... die Frist ist auch abgelaufen ...

Hast Du eine Postadresse des Vermittlers? Muss er ja in seinem Impressum angeben. Schreibe ihm, daß Du eine verbindliche Auftragsbestätigung vom Händler haben willst und setze eine Frist. Kündige an, daß Du, sollte die Frist fruchtlos verstreichen, von der Bestellung zurücktreten wirst und bei einem anderen Händler bestellen wirst. Sollten Dir Kosten oder Nachteile entstehen wirst Du diese bei ihm geltend machen ...

Dieses Schreiben auf jeden Fall per Einschreiben mit Rückschein verschicken ... in Kopie vorab per Fax und e-Mail ...

Das sollte helfen, den Inhaber dazu zu bewegen, in Wallung zu kommen ...

007

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 15:29

So, mal um den Thread zu schliessen,

nach langem hin und her hab ich den Händler erreicht....es gibt in 2011 keine bestellbaren Golf Variant aus DK. Daher wurde meine Bestellung nie ausgeführt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen