1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. EU-Übereinstimmungsbescheinigung

EU-Übereinstimmungsbescheinigung

Audi A3 8P

doofe frage, habt ihr bei eurem a3 so ein wisch mitbekommen? die abkürzung für das teil wäre auch CoC

habt ihr das schonmal gebraucht und wenn ja woher habt ihr es bekommen? vom händler oder vom hersteller?

ich brauch das dumme ding jetz für die anmeldung meines a3 in der schweiz. da stehen die lärmwerte drauf und welche abgasnorm er hat. hier in der schweiz gibt es die euro4 so nicht.

und darauf wird bestanden. doofe bürokratie.

klar ist das jetz nicht nur a3 spezifisch aber hier betrifft es meinen a3 :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

bekommt man von Audi zum Brief dazu!

http://stemei.de/a3/daten/ewg/ewg1.jpg

http://stemei.de/a3/daten/ewg/ewg2.jpg

(2.0 TDI MJ 06)

aha so sieht das dingens aus, naja da hat mir mein :) was unterschlagen. danke für die bilder, jetz weiss ich auf was ich pochen muss :)

am 9. September 2008 um 18:36

kannst eine von mir haben...hab 2 davon ^^

musst nur deine Fahrgestellnummer eintragen ;)

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

kannst eine von mir haben...hab 2 davon ^^

musst nur deine Fahrgestellnummer eintragen ;)

die Teile sind bei jedem unterschiedlich ;)

Ich hab auch 2 :D :p

Da mein alter Wagen demnächst zürück geht, habe ich mal alles zusammengesucht, was ich da noch mit abgeben muss ... Ich war mir sicher, dass ich die COC mit in die Mappe zum Serviceheft gesteckt habe, nur ist sie da nicht ... und auch nicht in meinen Ordnern, in denen sonst wirklich alle Unterlagen, Papiere und Rechnungen meiner bisherigen Fahrzeuge gesammelt sind ... tja, dumm gelaufen ... ich reiss heute nochmal alle Seiten aus allen Ordnern hier, aber nur für denn Fall, dass ich die COC nicht finden sollte - an wen muss ich mich wenden, wenn diese COC wirklich weg ist? An den Händler? An Audi direkt? Mit welchem Kosten muss ich denn rechnen?

Zitat:

Original geschrieben von Teasy30

Da mein alter Wagen demnächst zürück geht, habe ich mal alles zusammengesucht, was ich da noch mit abgeben muss ... Ich war mir sicher, dass ich die COC mit in die Mappe zum Serviceheft gesteckt habe, nur ist sie da nicht ... und auch nicht in meinen Ordnern, in denen sonst wirklich alle Unterlagen, Papiere und Rechnungen meiner bisherigen Fahrzeuge gesammelt sind ... tja, dumm gelaufen ... ich reiss heute nochmal alle Seiten aus allen Ordnern hier, aber nur für denn Fall, dass ich die COC nicht finden sollte - an wen muss ich mich wenden, wenn diese COC wirklich weg ist? An den Händler? An Audi direkt? Mit welchem Kosten muss ich denn rechnen?

Grins, gestern bei Audi angerufen 34,00 Euro plus Versand wollen die haben !

Geht nach Auskunft der Hotline aber nur über den Freundlichen.

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

bekommt man von Audi zum Brief dazu!

http://stemei.de/a3/daten/ewg/ewg1.jpg

http://stemei.de/a3/daten/ewg/ewg2.jpg

(2.0 TDI MJ 06)

@stef4n

sind die eingetragenen Reifen und Felgen, bei allen a3s gleich??

Bzw. woher bekomme ich die Informationen darüber, welche eingetragen sind, wenn ich das Fahrzeug finanzieren bzw. leasen würde! Lässt mir der Händler ne Kopie vom COC zukommen??

Besten Dank

Matthias

Zitat:

Lässt mir der Händler ne Kopie vom COC zukommen??

Besten Dank

Matthias

Auch bei Finanzierung/Leasing bekommst du eine solche Bescheinigung. Ich machte mir eine Kopie davon, die ich immer im Fahrzeug dabei habe. Das Original ist zu Hause im Ordner.

Gruß Christof

Mich würde mal interssieren welcher Polizist auf die Idee kommt bei einer routine Kontrolle die EWG-Bescheinigung zu verlagen...

Da hast du wohl Recht!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Mich würde mal interssieren welcher Polizist auf die Idee kommt bei einer routine Kontrolle die EWG-Bescheinigung zu verlagen...

So abwegig ist das wohl nicht, schließlich sind im neuen "Fahrzeugschein" nur noch die kleinsten Räder eingetragen.

Sofern aber kein über Tuning betrieben wird - und immer noch standart Felgen auf dem Wagen sind wird sich kein Polizist die EWG zeigen lassen.......

Ich selber habe in der Bekanntschaft mehrer Polizisten, als ich sie nach der EWG fragte meinten sie nur das diese noch nie kontrolliert worden ist!

Die typischen Tuning Opfer brauchen eh keine EWG ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Sofern aber kein über Tuning betrieben wird - und immer noch standart Felgen auf dem Wagen sind wird sich kein Polizist die EWG zeigen lassen.......

Du stellst wieder mal deine Vermutungen auf:rolleyes:

Oder kennst du sämtliche Polizisten und deren Vorgehensweise in Deutschland;)

am 28. September 2008 um 9:47

Also ich habe damlas auch bei ne Audi Hotline angerufen weil ich mich gewundert hatte das meine 17" Felgen nicht in meinen Papieren auftauchten, obwohl sie bei Audi.de bei mein Audi als Sonderausstattung aufgelistet sind.

Die nette Dame erzählte mir dann von der EU-Übereinstimmungsbescheinigung und das ich die übers I-net anfordern kann.

Sie gab mir dann eine Adresse (leider nicht gespeichert) wo ich glaub ich meine Fahrgestellnummer angeben musste. Da es gleub ich das erste mal war das solch eine EU-Übereinstimmungsbescheinigung beantragt wurde musste ich nicht einmal was bezahlen.

Schreiben kam dann weinge Tage später mit der Post direkt zu mit nach Hause.

also einfach mal bei der Hotline anrufen und nach dieser Adresse fragen.

Bis dahin Gruß Tim

Deine Antwort