ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Euche jemandem mit rns e in der umgebung von rheine etc

Euche jemandem mit rns e in der umgebung von rheine etc

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 16:48

Wer kann mir helfen, brauche für einen test ein rns-e um das mal kurz gegen meins zu tauschen, zum gucken ob meins kaputt ist (was ich nicht glaube) es wird nur kurz a6 software aufgespielt und dann wieder a3 software.

bitte bei mir melden, bekomme langsam nen hals.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Mai 2007 um 16:55

Was genau meinst du mit A3/A6 Software?

am 11. Mai 2007 um 17:08

@ Mike A3

Euche kennt selbst GOOGL nett !

Und vergess es, denn das A6 Navi ist nett kompatibel mit dem des A3

GF (dermeintdiepollennehmenüberhandundverwirrendengeist)

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 17:43

ich habe ja im A3 das rns e und einen dvd player den einer hier in rheine eingebaut hat nur seine freischaltung (RNS E auf A6 statt A3 Software und damit soll man das freischalten können) lief kurz und dann hat das navi gesponnen. er sagt er hätte das schon mehrfach so gemacht- läuft nicht, er sagt es liegt an meinem navi. und er will es mit einem anderen in meinem auto versuchen.

@ferkel was meinst du? wenn du rheine suchst plz ist 48429 bei münster

am 11. Mai 2007 um 18:52

Marl scheint ganz in der Nähe zu sein, da nächtige ich nämlich am Wochenende ;)

GF (deraberseinefraumitbringt)

PS: Komm doch mal in Marl vorbei.

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 19:50

jo marl ist nicht weit weg, hab aber leider keine zeit und brauche das navi hier in rheine!

ach euche meinst du *g* vorallem habe ich das vorhin auch bei a3f reinkopiert ;-)

Schade Mike, hätten Dich auch gerne wieder in Marl gesehen!

Mit einem RNS-E kann ich dir aber auch leider nicht dienen....

 

Gruss

ANDY

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 8:58

jo wär eigentlich auch gern gekommen, bin aber nur am we zuhaus (bei freundin ;-) ) und bin nächstes we schon auto technisch unterwegs und letztes war ich in düsseldorf und ab und zu muss man ja auch mal was zusammen machen

wünsch euch aber viel spass!

aber vielleicht kann rics oder scoty81 mir helfen?

Ich habe erst ab 05.06. ein RNS-E im TT. Aber im ernst, du glaubst doch nicht, dass ich das für solche Spielereien ausbauen würde, oder? Was soll denn passieren wenn auf einmal meins auch zicken macht? Krieg ich dann ein neues?

Kannst mal den User A3Olli fragen, aber ich denke der wird seins dafür auch nicht hergeben! A6 Software wird auch gar nicht drauf laufen da der A6 ein MMi hat und die Software überhaupt nicht kompatibel ist.

Meint er vielleicht auf A6 codieren?

Gruß Scoty81

Denke das meint er. Im A6 allroad (altes Modell) gabs auch das RNS-E

@ Mike

Wieso ne andere Software? Einfach auf A6 codieren, dann sollte die Freischaltung mittels Adapter funktionieren. Verstehe ich das richtig, dass du auch bei Fahrt ein Bild haben willst und und dafür einen Adapter hast, der das Geschindigkeitssignal auklinkt?

Ja, das meint er.

am 12. Mai 2007 um 21:08

Hallo zusammen,

habe zwar nicht den ganzen Beitrag gelesen, aber ich habe einen A4 mit einem 4:3 NAVI und wollte mir eigentlich auch einen Multimedia-Adapter mit TV-Freischaltung einbauen lassen, aber die HiFi-Werkstatt bei mir in der Nähe hat mir davon abgeraten. Sie haben gesagt, dass die Freischaltung in den CAN-BUS (oder anderes Bussystem) integriert werden muss und der Elektronik dann vorgaukelt, dass das Auto steht, wenn es aber doch fährt -> dass das dem NAVI nicht schmeckt müsste eigentlich jeder kapieren...

Tja schade und so wird´s leider nichts mit dem DVD-Player, weil wenn ich ihn nur im Stand bedienen kann brauche ich auch keinen.

P.S. Wollte mein altes Cullmann auch gegen einen BT-Adapter austauschen und auf meine Anfrage, bei dem Händler im Internet, ob es auch eine Möglichkeit gäbe, das Telefonbuch am NAVI anzeigen zu lassen, bekam ich als Antwort. "Das ist verboten worden, weil das System in den CANBUS eingriff und deswegen bei einigen Fahrzeugen auf einmal die Airbags auslösten!"

Also ich lass dann mal lieber die Finger von der Elektronik...und zu Deinem NAVI kann ich nur meine persönliche Meinung abgeben -> ICH DENKE NICHT DASS ES DEFEKT IST!!!!!!!!!!

am 12. Mai 2007 um 21:19

Er meint wohl wirklich nicht A6 Software sondern das A3 Navi auf A6 codierden. Der A6 nutzt ein analoges Geschwindigkeitssignal, welches man natürlich über einen Schalter unterbrechen kann. Logisch sollte sein, dass dann natürlich das Navi nicht mehr funktioniert. Er braucht für diesen Fall also kein Freischaltmodul, da er praktisch das analoge Geschwindigkeitssignal unterbricht.

Zu deinem Problem: Da hat dir aber jemand Blödsinn erzählt. Die Codierungen haben schon Ihren Sinn. Demnach ist völlig klar, dass dein Navi zickt.

Lass mich raten: Du siehst nix mehr im Fis und dein Navi geht nicht mit Schlüssel an und aus? Richtig?

am 12. Mai 2007 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Horch A5

Hallo zusammen,

habe zwar nicht den ganzen Beitrag gelesen, aber ich habe einen A4 mit einem 4:3 NAVI und wollte mir eigentlich auch einen Multimedia-Adapter mit TV-Freischaltung einbauen lassen, aber die HiFi-Werkstatt bei mir in der Nähe hat mir davon abgeraten. Sie haben gesagt, dass die Freischaltung in den CAN-BUS (oder anderes Bussystem) integriert werden muss und der Elektronik dann vorgaukelt, dass das Auto steht, wenn es aber doch fährt -> dass das dem NAVI nicht schmeckt müsste eigentlich jeder kapieren...

Tja schade und so wird´s leider nichts mit dem DVD-Player, weil wenn ich ihn nur im Stand bedienen kann brauche ich auch keinen.

P.S. Wollte mein altes Cullmann auch gegen einen BT-Adapter austauschen und auf meine Anfrage, bei dem Händler im Internet, ob es auch eine Möglichkeit gäbe, das Telefonbuch am NAVI anzeigen zu lassen, bekam ich als Antwort. "Das ist verboten worden, weil das System in den CANBUS eingriff und deswegen bei einigen Fahrzeugen auf einmal die Airbags auslösten!"

Also ich lass dann mal lieber die Finger von der Elektronik...und zu Deinem NAVI kann ich nur meine persönliche Meinung abgeben -> ICH DENKE NICHT DASS ES DEFEKT IST!!!!!!!!!!

Oh, oh, oh. Was war das nochmal für ne Werkstatt? Die machen sowas wohl nicht wirklich oft, oder?

Um mal darauf zurück zu kommen. Das ist absoluter Blödsinn. Die Einzigen Informationen, die beim 4:3 Navi über CAN übertragen werden, sind die Informationen zum Kombiinstrument. Dein 4:3 Navi bekommt weder das Geschwindigkeitssignal noch das Gala Signal über CAN.

Sprich da wird auch nicht eingegriffen. Frag mal die Werkstatt ob sie en Seitenschneider hat um dir die Gala Leitung zu trennen. Das ist nämlich alles, was bei deinem Navi gemacht werden muss um es freizuschalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Euche jemandem mit rns e in der umgebung von rheine etc