ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Euer Audi Fährt net mehr so wie Früher? Berg hoch gehts lahm? Hier die Lösung ;D

Euer Audi Fährt net mehr so wie Früher? Berg hoch gehts lahm? Hier die Lösung ;D

Themenstarteram 31. August 2008 um 22:33

Hey Leute habe jetzt schon offt gelesen das wohl einge das Problem haben. War bei mir bis vor 2 Tagen auch so. Bevor Ihr zu viel geld ausgäbt, ganz einfacher Tip von mir : Kraftstoff Filter wegselln!!!

Es fängt an im 2 Gang, aber am meisten merkt man es im 3 oder 4 Gang das der Audi was hat und irgendwas ist. Hab den bei mir wechseln lassen und seit dem Beschleunigt der wieder sauber und das Hässliche rückeln beim schallten ist weg! Hab das vor 2 tagen bei ATU machen lassen weil der Wagen hoch muss. Der Kraftstoff Filter befindet sich hinten links am hinter reifen! Er kostet 27.50 €, mit einbau hab ich bei ATU 44,70 € bezahlt + 2.50 € für neue Metall Schellen.

Und kauf euch denn bei Ebay, hab erst selbst gestern geguckt und die sind da ziemlich billiger :( !!! Muss Ihr dann halt aber einbauen oder ab zu ATU.

Fallst Ihr es selber machen wollt:

1. Motor aus lassen, wagen hoch oder unters Auto krichen.

2. Da sind 2 schellen an den Schleuchen am Kraftstoff Filter die mussen ab ! Aber erst musst Ihr die irgend wie zu drücken!!! Der bei ATU hatte so Plastig Klemen.

3. Schrauben von haltergestell vom Kraftstoff Filter lössen und denn Alten raushollen! ACHTUNG!!! Es kommt etwas Benzin raus, vll. ne schutzbrille anziegen oder einfach weg gucken! Dem von ATU hats erwischt :S

4. Dann musst Ihr die enden von denn Schlechen mit ner Zange abschneiden weil die 100% wie bei mir schon an gerissen sind.

5. Denn neuen Filter ins gestell rein tuen, die 2 schleuche reinstecken und mit neuen Schellen zu machen.

6. Gut Festschrauben und fertig

Nicht erschrecken wenn Ihr Startet, rückelts kurz dann Läuft der Audi aber normal und dann einfach fahren, Ihr werdet direkt merken das der Flüssiger und besser Fahrt/ Läuft ;)

Das selbe gilt für Alle anderen Autos zB. VW und so weiter wenn die halt anfangen net richtig zu zichen und diese gerusche beim Schalten sind

Mit Freundlichen Grüssen Fuchs

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich habe auch vor bei der nächsten Hebebühne den Kraftstoffilter zu wechseln.

*Au Au Au* Die Rechtschreibung ist ja Folter für die Augen! :eek:

Aber danke für den Tip und die ausführliche Anleitung.Denke mal das wird hier dem einen oder anderen sicher weiterhelfen.Bei mir steht das demnächst auch noch an.

Gruß

am 1. September 2008 um 10:27

Wie merkt man das Problem hauptsächlich - ich meine zieht der Wagen dann sehr schlecht im 3ten oder 4ten Gang?

Ist automatisch ein ruckeln dabei - wenn ja, wann?

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Also den Karaftstofffilter kann man auch ohne Hebebühne wechseln ;)

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Zitat:

ich komme unter meinen kein Stück drunter da tiefer. Er ist doch im Bereich der Hinterachse Beifahrerseite oder ?

Böcke usw. habe ich auch aber das gleich beim Bühnen-Ölwechsel mitzumachen ist doch sehr praktisch.

dieses problem kann auch der luftmengenmesser oder auch die dazugehörigen schläuche verursachen!!! würde also bei dem problem keinesfalls den filter blind wechseln und hoffen dass es sich damit hat :)

als vorbeugung kann man es mal machen wenn man seinem audi was gutes tun möchte, da er nicht die welt kostet... wenn man die sache aber so betrachtet könnte man haufen sachen aus lust ersetzen

ich war noch nie ein freund (auch bei meinen früheren audis) von etwas wechseln, und hoffen dass sich das problem erledigt... wenn etwas repariert wurde, dann wurde erst mal gesucht, dass auch das richtige repariert wird :)

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Zitat:

Bei einem Diesel schon, bei einem Benziner wirds schon schwerer da dieser hinten rechts knapp vor dem Hinterrad angebracht ist.

MFG

Hallo,

meine benzinleitung wurde mal angknabbert kanz kurz vor dem benzinfiler, darauf hin habe ich die leitung und filter erneuert.

Und ich vermute das mein hund der uebeltaeter war, als er so ca. 5-6 monate alt war hat er so ziemlich alles angekanbbert!

Materialkosten nicht der rede wert und ich habe den bezingeruch auch gleich bemerkt, zum glueck!

Gruss,

Tom

Und noch ein nettes bild von nem angenabberten auto + hund der den schaden verursacht hat.

und noch ein bild von dem HUND der den schaden verursacht hat. Und biite nicht fragen das ist nicht mein hund, gott sei dank!!! Der koeter ist doch auf Anabolika!

Gruss,

Tom

Meine Fresse!! Da kannste ja froh sein das der nicht dein Auto aufgefressen hat! :D

ufff,ich hoffe das Foto ist ein Fake.

Als Briefträger sehe ich solche Mutationen mit Sorge:-(

@Kai nicht mein hund und auch nicht mein auto! Gott sei dank! dagen ist mein huendchen harmlos!:cool: 

der vordere radkasten war ihm anscheinent nicht genug... 

werd ich auch mal machen ;) hatte ich sowiso vor, danke !

Deine Antwort