ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. euer gehör schon kaputt??

euer gehör schon kaputt??

Themenstarteram 19. Januar 2003 um 0:40

hi,

habt hir schon folgeschäden von

unserem geliebten bass?

ich hab bei mir noch net viel davon gemerkt.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. Januar 2003 um 0:48

Häääääää....was flüsterst Du da???? :D :D :D

am 19. Januar 2003 um 1:44

wer sagt das deine

mama

oma

daddy

oder wer lol :-))

Themenstarteram 19. Januar 2003 um 2:22

yellow star, kannst du denken?

umso lauter man hört (vor allem die tiefen frequenzen)

desto schneller wird man schwerhörig

am 19. Januar 2003 um 7:03

Ich kann auch immernoch die Blaetter rauschen hoeren. Und der Fernsehlautstaerke meiner Groszeltern ist mir auch immernoch zu laut.

Komisch, ich hatte eher im Hinterkopf, dass man sich eher mit hohen Frequenzen die Ohren zerschiesst.

 

Grusz

Danny

am 19. Januar 2003 um 8:53

naja tiefe töne und somit größeren druck ist ganz bestimmt nicht gesund für die lautsprecher...

aber wer seinen ohr nicht zuviel abverlangt und unschöne geräusche (auf der arbeit mit lauten maschinen) mit ohrschutz verhindert darf privat auch mal die sau rauslassen, denn auch ohne dicke anlage im auto kann man schwerhörig werden, clubs können viel schlimmer sein wie jedes auto...

am 19. Januar 2003 um 9:30

Zitat:

clubs können viel schlimmer sein wie jedes auto...

Ich hab auch die Erfahrung gemacht dass ne Disco schlimmer gegen mein geliebtes Trommelfell geht wie meine Karre. Da hatte ich nämlich noch nie ein Pfeiffen in den Ohren, in der Disco aber schon öfters. Die Karre ist aber lauter...

Hat da jemand ne Erklärung?

 

Mfg Beatmaster2002

am 19. Januar 2003 um 10:03

HI

Deswegen bin ich in einer Disko auch immer nur mit Watte in den Ohren zu finden.

In der Disko fehlt irgendwie der Tiefbass, dafür sind die Höhen sehr stechend. Vielleicht liegt darin der Grund...

Gruß Andi

am 19. Januar 2003 um 10:27

@ Altas

Jo das mit dem Tiefbass in den Discos ist ne Frechheit. Da bin ich doch froh das ich ne Karre mit ordentlich Dampf habe. Discos klingen meistens so absolut grottenschlecht, das gehört verboten! :D

Mfg Beatmaster2002

am 19. Januar 2003 um 10:31

vor allem wenn da da aus kostengründen die 15 zoll komplet pakete mit hoch und mittelhorn von conrad verbaut werden *ggrrrrrrrrr* bahhhhhhhhhhhhh

aber aus meiner erfahrung heraus hab ich das typische pfeifen nur bei zu lauten höhen nie bei zuviel bass...

am 19. Januar 2003 um 11:54

denken wat soll dat denn dat sollte nen w.i.t.z. sein pocki :-))

und ich habe irgent wo mal gelesen das wennn man seinen ohrer ne dröhnung gegeben hat ihnen danach mintestens ne halbe std. ruhe können solte

am 19. Januar 2003 um 12:15

ich glaube viel länger als ne halbe stunde ruhe sollten drinn sein.

und ich würde auch sagen, dass höhen schädlicher fürs ohr sind, als die tiefen - vom bass muss man höchstens kotzen, wenn er zu stark ist, höhen sind da gegen fies im ohr. lieber kotzen... :D

am 19. Januar 2003 um 13:51

Höhen sind schädlicher? Hmm weiss nicht so recht. Gibt auf jeden Fall mehr Leute die Tinitus aufgrund von dumpfen Geräuschen haben. Mein Opa z.B.: war in ner Buchdruckerei, der hört jetzt ständig was dumpfes, pochendes im Ohr (nur wenns um ihn rum leise ist).

Ausserdem macht das Trommelfell doch beim Bass den grösseren Hub (:D) als bei hohen Tönen?! Ist ja viel mehr Druck dahinter! Also ne höhere "mechanische Belastung" :)

Kann mir mal einer erklären was diese Ruhepause fürs Ohr bringen soll? Ich mein, da schwingt doch nix ne halbe Stunde lang nach ;)?

Mfg Beatmaster2002

am 19. Januar 2003 um 14:28

im ohr sind häärchen die die bei starker lautstärke umkippen und wenns zu dolle wird umknicken, ohnen diesen kann man nix hören. wenn sie umkippen brauchen sie zeit bis sie wieder stehen *lölchen, wenn sie umknicken ist es vorbei, nachwachsen tun sie nicht. und je mehr davon abknicken desto ....

diese häärchen wippen hin und her, brauchen aber halt auch mal ruhe...

und tiefe töne sind am schlimmsten, weil die haare halt am stärksten bewegt werden müssen

am 19. Januar 2003 um 14:34

@payday

das ist gar nicht mal so falsch.

Habe mir mal mit dem Ohrstäbchen unbewusst diese härchen ans trommelfell gedrückt. Hatte deswegen öffters einen knack ton im Ohr. War jetzt beim doc und der hat das wieder gerichtet *boah es ist verdammt unangenehm wenn dir da jemand im Ohr rumspielt ;)*

Deine Antwort
Ähnliche Themen