1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Euer Opel-Händler

Euer Opel-Händler

Opel Astra G
Themenstarteram 24. Januar 2007 um 20:44

da ich bei Opel arbeite kenne ich das deutsche Opel-Vertriebsnetz ganz gut und da auch wir manchmal Ärger mit dem ein oder anderen Opel Händler haben, (beruflich gesehen) wollte ich mal Fragen welche Erfahrungen ihr mit eueren Händler gemacht habt...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

Also Service mässig gesehen ist der Opel Händler bei uns fur ne Arsch. Die Bauen nur misst und geben es nicht zu. Ganz schlechte erfahrung. Ich habe auch ein anderen Opel Händler besucht der hier bei uns in der nähe ist( wo ich mein auto gekauft habe) kannst du auch vergessen. Dir ein auto andrehen, oooo das können die ganz gut und versprechen auch alles, aber wenn es dann um service geht ist es vorbei.

MfG

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 21:07

Ich will Namen dieser schwarzen Schafe hören... *grins* Interessiert mich einfach ob die mit Ihren Kunden genauso gut oder schlecht umgehen wie mit "uns" auch...

Hallo,

Die Namen direkt sage ich natürlich nicht, weil wir in der werkstatt auch teile von den hollen. ;)

Aber guck doch mal kreis gütersloh.

MfG

am 24. Januar 2007 um 21:50

Mein ignoranter Herausredner ist der FOH in HH-Eidelstedt. :)

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 22:01

also Händler in Gütersloh schau ich morgen mal so ganz persönlich für mich im Händlernetz nach... (-; Aber ist sicher kein VH sondern nur AOV (autorisierter Opel Vertreter)

In Hamburg kenne ich eigentlich nur Dello und das ist auch gleichzeitig Deutschlands größter VH...

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 22:10

nicht das das jetzt falsch rüberkommt oder so:

ich will jetzt hier nicht irgendwelche Händler negativ anprangern oder so, (natürlich müssen auch keine Namen der Händler genannt werden) aber ich sehe das Internet als "freies Meinungsportal" und ob ich jetzt zu einem Bekannten gehe und sage "Du der Händler ist schlecht und der ist gut" kann ich das auch übers Internet machen oder??

Natürlich sind auch Meinungen über Werkstattleistungen nicht immer objektiv zu beurteilen... (-;

Also bitte nicht falsch verstehen...

Ich wollte einfach nur mal sehen ob die Leute mit Ihren betreuenden Händlern zufrieden sind oder eher nicht... - wer will kann ja den namen des VOH nennen...

Nabend,

nennen wir es doch eher "Zufriedenheit mit dem Opel Händler" OHNE Namensnennungen, da diese uns (Motor-Talk sowie die User) nur in rechtliche Schwierigkeiten bringen können.

Grüße,

qp

als mein auto liegenblieb - dachte ich lässt zu opel abschleppen.....

das war definitiv ein griff in die kloschüssel!

die haben mir sachen berechnet wo ich nicht mal glaube dass die das gemacht haben....

1) zündkerzen draussen im regen gewechselt - ja sicher doch ^^

2) fehler ausgelesen und datenliste geprüft (50euro!!) - die hätten sehen müssen dass was am zündmodul ist (fehlercodes müssen vorhanden gewesen sein - aber die haben diese nicht mal notiert) dann wär ich nicht gleich nochmal liegengeblieben....

auch wenn mir das so schön erklärt wurde warum die dies und jenes gemacht haben...ich glaub's nicht ^^

naja....wenigstens hab ich so ein "vergoldetes" relais bekommen... *hust*

....aber die Opel werkstatt wo ich sonst immer hingehe, da bin ich top zufrieden! der sagte sogar schonmal zu mir - ich soll mir die teile woanders besorgen, opel wäre darin zu teuer und die qualität nicht so doll (zb. stossdämpfer)

und wenn ich mal ein problem habe, kann ich immer dort hin fahren und man hilft mir sofort wenn's sein muss :D

also ich bring meinen opel schon lange nicht mehr zu FOH.

ich hab eine werkstatt meines vertrauens gefunden. ein meister mitte 50 freie werkstatt, und die preise 30% unter opel.

opel ist mir einfach zu-teuer

Hab da noch nie Prbleme mit gehabt, unser FOH am Ort ist echt super. Die immer alles getan um mein Auto wieder flott zu kriegen. z.B. inerhalb vo 2 Tagen Frontscheibe getauscht und Fahrzeug gereinigt (nen halben Vogel aus dem Innenraum gekrazt). Oder die Bremsanlage umgeabaut und das zu nem fairen Preis. Kann mich echt nicht beklagen. Würde nie woanders hinwollen, die wissen was sie tun.

Mfg Commander

Mein FOH ist in berlin in der Bessenerstrasse. Habe mir vor eine woche ein Auto gekauft, was ich am Montag abholen kann. Freundlich sind se wirklich und habe beim Kauf die anmeldung, inspektion, neue Fussmatten 5 Jahre Garantie rausholen können. Das einzigste was mir nicht gefällt ist, das se ein auto zum Winter verkaufen aber das Auto nur mit Sommer reifen abgeben.

Und wo wir schon beim thema sind :-) Hat einer von euch noch alte Winterreifen mit felgen? Müssen ja nicht mehr neu sein, so das ich noch diesen Winter fahren kann.

MFG Devil

Moin,

Mit meinem FOH in Rastede bin ich super zufrieden! Ich hatte noch nie Probleme!

Der Meister ist sehr entgegenkommend und freundlich!

Er erklärt mir gut die Rep. oder Insp. Arbeiten bei einer Tasse Kaffee!

Dort ist mein Astrid in guten Händen! Bin oft dabei, wenn die Mechaniker an meinem Auto rum werkeln! Dort schnacke ich dann mit denen! Es stört denen nicht!

Grüße Matze

@devils corsa

ja hab ich....

2 felgen mit winterreifen und 2 mit neuen sommerreifen alles auf 4 loch ^^

aber die kann man ja runternehmen ;)

am 25. Januar 2007 um 8:41

Habe mit meinem FOH noch nie Probleme gehabt (auf Holz klopf). Ob mit oder ohne Termin, Hilfe gab es bisher immer.

Reparaturen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Hatte bis letztes Jahr einen 12 Jahre alten Astra F. Aufgrund des geringen Restwertes wurde immer erstmal versucht, möglichst günstig zu reparieren, d.h. so weit möglich ohne sauteure Neuteile.

Bei Wagenabgabe genaue Besprechung der anstehenden Reparaturen. Bei weiteren entdeckten Defekten wurde vor Reparaturen immer erst telefonsich mit mir Rücksprache gehalten. Die Abrechnungen sind o.k., ausgebaute Teile werden vorgelegt.

Da es sich um eine ländliche Gegend handelt (nix Bus und Bahn), wird auch immer ein Werkstattwagen günstig angeboten (10€ + vollgetankt zurück) - sind zwar ältere Wagen, aber egal, hauptsache mobil.

Aus diesem Grund habe ich auch letzten Mai meinen jetzigen Astra G bei diesem FOH gekauft. Preis war vollkommen o.k., habe für meinen alten verrosteten Astra F auch noch ein paar Euronen bekommen. Bisher alles in Butter.

Deine Antwort