- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Euer Verbrauch Golf II Automatic???
Euer Verbrauch Golf II Automatic???
Wollte mal wissen wieviele kilometerchens ihr so mit euren golf II automatic so kommt?
mfg Kricke
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi,
wieso packst du die beiden Fragen die du hast, nicht in einen Thread?
Entweder hier in dem oder dem anderen hier
Gruß
Score12
ja tut mir leid, iss mir erst später eingefallen!
also ich komme mit meinem automatik golf gute 500-550 kilometer verbraucht so ca.11-12liter.
5*12 Liter = 60
hast du nen größeren Tank?
das andere klappt auch nicht ganz!
fahre meinen RP von 7,4 bis 9,6 Liter! Je nachdem wieviel ich in der Staft unterwegs bin!
marg schon sein das meine rechnung nicht ganz hinhaut wie du meinst ich kann dir nur sagen das ich mit meinem RP motor 1,8l zur zeit in der stadt gute 11-12 liter verbrauche.
und eigentlich immer so an die 500kilometer gekommen bin.
frage: wieviel l tankst du nach 500km dann nach, denn mit deinem verbrauch geht sich das nicht aus. 55l hat der tank vom G2 inkl. reserve. wenn du sagst 11l auf 100 km sind das dann genau 55l. dann hättest du allerdings keinen tropfen mehr drin.
also wer weiß ob er es überhaupt ausrechnen kann! Oder gehst du nach MFA?
das ist eine gute frage wenn ich ehrlich bin .gut fanken wir mal anders an.
ich habe vor 3 tagen für gute 41l getankt und mein tageszähler hat mit ca 306 angezeigt und deswegen bin ich stutzig geworden.aber wenn ich an die zeit zurück denke wo es noch nicht so grawierend war würde ich sagen habe ich immer gute 40-45l getankt aber muss dazu auch sagen war immer ganau beim anfang auf reserve.nur einmal bin ich auf die tanke gerollt in warsten sinne des wortes und habe da gute 52l getankt bei 500k
was soll hier heisen wer weiß ob er es überhaupt ausrechnen kann. ich denke schon das ich als frau auch rechnen kann. und MFA habe ich nicht.
und nun?
erstes Beispiel:
13,398692810457516339869281045752 Liter / 100 km
ist schon was viel, da stimmt echt was nicht der andere Wert geht noch so gut durch!
aber selbst die 10,4 Liter/100km sind was viel, vielleicht mal an die Spritspartipps aus der Fahrschule denken und nicht immer mit Vollgas an ne rote Ampel zurasen!
alles klar vielendank nun kenne ich alle zahlen dank dir!
Aber ich muss dich endtäuschen die schicken spartipps aus der fahrschule helfen mir auch nicht wirklich aber ok.
wäre ganz nett von dir wenn du mir mal eine plausieble antwort geben könntest die mein problem vielleicht lösen würden und nicht immer mit dummen sprüchen kommen würdest.
nicht immer helfen die tipps aus der fs.
aber ich weiß ein mann kann auch nur so weit denken wie sein schwanz reicht nicht war?
Nun aber mal ernst bleiben kannst du mir nun helfen oder nicht?
wie alt die die Lambdasonde? Könnte daran liegen, aber sollte maximal 1 Liter ausmachen! Könnte man echt mal versuchen! kostet gerade mal 40€ incl. Porto
Also je nach Fahweise brauche ich zwischen 7,6 und 10 Liter.
Komme meistens ca. 520 km weit.
Habe aber auch schon mal mit einer TAnkfüllung 613 geschafft, was bei Automatikschon nicht schlecht ist.
greetz
worker
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
wie alt die die Lambdasonde? Könnte daran liegen, aber sollte maximal 1 Liter ausmachen!
Ich denke, das sollte man nicht so pauschalisieren, bei mir hat das Mistding für ungefähr 3l Mehrverbrauch gesorgt...
Unter schlimmsten Bedingungen (mitten im Winter, viel Stadtverkehr und vor allem kaputte Lambdasonde) hat mein RP knappe 15l geschluckt - war nich so doll...
Mit ner neuen Sonde lieg ich im Schnitt bei ca. 10l, mit etwas Glück auch mal knapp drunter, aber viel bessere Werte sollte man mit ner 3-Gang-Automatik und nem 1.8er wohl eher nicht erwarten...
Und als Durchschnittslebensdauer für die Lambdasonden hab ich Werte von 60-80 tkm im Kopf - in nem 2er Golf sollte also idR mindestens die Zweite drinstecken.
Aber auch die sonst typischen Fehlerquellen - z.B. Falschluft - sollte man ausschließen können, um einen halbwegs akzeptablen Verbrauch zu bekommen