ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Euer Verbrauch?

Euer Verbrauch?

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 17:09

was für spritverbrauch habt ihr mit eurem 2.4i ?

hab meinen gebrauchten jetzt seit 3tagen hatte vollgetankt und nach genau 100kilometern nochmal getankt

also angezeigt hat er mir 9.3Liter Durchschnitt

getankt hab ich 9.6 Liter

 

bin denk ich recht normal gefahren auch mal ordentlich gas gegeben aber größtenteils normal ...

;)

 

fahrt ihr viel mit tempomat ?

weil hab das gefühl wenn ich mit tempomat fahre brauch er im momentan verbrauch ca nen liter weniger...

 

also mit wieviel liter fahrt ihr euren 2.4i auf 100km im schnitt?

Ähnliche Themen
41 Antworten

....derzeit 8,2 liter laut bc nach einer italienstrecke von ca 1300 km auf der autobahn mit tempomat !

....ansonsten 20 km zur arbeit mit ca. 9 liter.

das alles immer in automatik stellung !

mit den winterpneus wird das allerdings fast ein liter mehr werden !

grias

cc

Lol , sorry ich muss mich gleich echt übergeben. Ich hab mehr Verbrauch mit dem Diesel als ihr mit euren Benzinern. Derzeit 8.7L/100KM

Etwa 9,5l auf die letzten 20000km. Ich fahre allerdings meistens nicht "verbrauchsoptimiert"

am 16. Oktober 2006 um 19:42

Hallo,

ja, ja der Diesel ist eben wie alle auf Höchstleistung getrimmte Dieselmotoren kaum sparsamer als als ein Benziner.

wenn ich darf...

der grosse bruder vom 2.4i, also der T5 ;) den ich fahre, mit geartronic, verbraucht mittlerweile (nach 48 tkm) im schnitt aktuell 9.5 nach BC (schon länger nicht zurückgestellt), getankt um die 9.5 als mittelwert, im winter mit standheizung um die 10, bei einem kurztrip nach rust (ab bern) und zurück, mit freude an der deutschen autobahn ebenfalls um die 10, bei zurückhaltender fahrweise mit viel schweizer autobahn 8.6...

wir scheinen in etwa ähnliche werte zu kriegen, obschon ich mit turbo unterwegs bin... ;)

am 16. Oktober 2006 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Lol , sorry ich muss mich gleich echt übergeben. Ich hab mehr Verbrauch mit dem Diesel als ihr mit euren Benzinern. Derzeit 8.7L/100KM

Hi!

sag mal was hast Du denn für ein Motörchen erwischt? Also mein 2.0 D fahre ich im Drittelmix mit 6,0 L und auf der BAB mit Tempomat bei 140 mit ca. 5,6-5,8 L!

Grüße V50 Jäger

Ich habe den 2.4 bei sehr verbrauchsoptimierter Fahrweise nach über 20.000 km bei 7,7 Litern gehabt. Bei einzelnen Strecken auch nur ganz knapp über 7.

Bei normaler Fahrweise mit mehr Kurzstrecken sind es sicher ca. 8,5 Liter.

Nicht gerade megasparsam, wenn ich bedenke, daß ein 1997er A6 2.4 V6 (165 PS) bei gleicher Fahrweise bei 9,6 Litern lag. Allerdings wurde der auf der Autobahn nicht 120 km/h, sondern eher mit 180-200 bewegt...

Eike

Ich liege zwischen 7,3 Litern (120 km/h mit Tempomat auf Autobahn) und 10,5 Litern (80% Stadtverkehr). Langstrecke Autobahn mit Dauertempo 160 (Tempomat) wo möglich 8,8 Liter.

""" Also mein 2.0 D fahre ich im Drittelmix mit 6,0 L und auf der BAB mit Tempomat bei 140 mit ca. 5,6-5,8 L!""""

Haargenau meine Werte!!!!

Gruss aus D-dorf

Zitat:

Original geschrieben von Sina$Guido

Haargenau meine Werte!!!!

Gruss aus D-dorf

... dito!

...auch aus D'dorf

Grüße, Jo

Zitat:

Original geschrieben von Sina$Guido

""" Also mein 2.0 D fahre ich im Drittelmix mit 6,0 L und auf der BAB mit Tempomat bei 140 mit ca. 5,6-5,8 L!""""

Landstrasse und Stadt, 6,5l

Autobahn ohne Tempomat bei 140 ~7,0l

Bei meinem T5 sind's bei den letzten 1000km genau 11L, dabei ist von Stadt bis 240 kmh alles dabei (inkl. Strecke Dresden-Bern).

So, hier mal als Beweis, mein Verbrauch!

Das soll kein Scherz sein. Ich habe den BC das letzte mal vor 5-6000KM resettet.

http://www.250kb.de/u/061017/j/0d20db35.jpg

Ich fahre auch nicht wie ein bekloppter. Mein Fahrzeug schafft eh nur mit Anlauf knapp 200 Bergab.

an unsere werten diesel-kutscher:

die ursprüngliche frage lautete:

was für spritverbrauch habt ihr mit eurem 2.4i ?

JA, es gibt noch etwas anderes, als diesel - gottseidank :D

also, bleibt beim thema, jungs (und mädels)... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen