Euere Meinung: Konfiguration E 220d T - Canvasitblau + Nighpaket
Hallo liebe Forumsgemeinde,
nachdem ich mich reichlich schlau gelesen habe, ist meine Konfiguration jetzt soweit final. Bin gespannt auf Eure Einschätzung und Feedbacks. Habe ich etwas enstcheidendes vergessen?
Vorab: Widescreen, HUD wären nice to have, fallen aber aus Budgetgründen raus; DAB benötige ich nicht, da ich ausschließlich Spotify höre...
E 220 d T Automatik
Ihr OnlineCode: M4V6H5SD
Exterieur:
890 Cavansitblau Metallic
260 Entfall Schriftzug am Heck
550 Anhängevorrichtung mit ESP Anhängerstabilisierung, elektrisch schwenkbar
P15 AVANTGARDE Exterieur
677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung
P55 Night-Paket
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas rundum ab B-Säule
R10 18" LM-Räder im 5-Doppelspeichen-Design, schwarz lackiert und glanzgedreht mit 245/45 R 18 auf 8 J x
Interieur:
314 Ledernachbildung ARTICO/Stoff Norwich nussbraun/schwarz (nur i.V. mit AVANTGARDE Interieur)
737 Mittelkonsole Holz Esche schwarz offenporig
P14 AVANTGARDE Interieur
739 Zierelemente Aluminium mit Trapezschliff
P65 Sitzkomfort-Paket
U12 Fußmatten Velours, ausgeführt in der jeweiligen Ausstattungsfarbe des Fahrzeugs
Technik:
531 COMAND Online
14U Smartphone Integration bestehend aus Apple CarPlay und Android Auto
246 Analoguhr
448 Touchpad
810 Burmester® Surround-Soundsystem
899 Multifunktions-Telefonie
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
B51 TIREFIT mit Reifenfüllkompressor
DB1 Business-Paket
235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
632 LED High Performance-Scheinwerfer
868 Media-Display 12,3"
873 Sitzheizung vorne
916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l (E 300 e & E 300 de: 60 l)
P44 Park-Paket mit Rückfahrkamera
P20 Fahrassistenz-Paket PLUS
P49 Spiegel-Paket
P54 Diebstahlschutz-Paket
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich finde, dass Night Paket passt nicht zur Farbe Cavansit Blau, der Effekt, den es eigentlich haben sollte, kommt hier nicht zum tragen. Ist natürlich alles reine Geschmacksfrage!
Ähnliche Themen
97 Antworten
Multibeam fehlt, da würde ich lieber auf das Fahrassistenz-Paket PLUS und/oder auf das Diebstahlschutz-Paket verzichten.
Hallo, ich finde, dass Night Paket passt nicht zur Farbe Cavansit Blau, der Effekt, den es eigentlich haben sollte, kommt hier nicht zum tragen. Ist natürlich alles reine Geschmacksfrage!
Hallo Frank, ja, das hätte ich gern. Allerdings sind die beiden von Dir genannten Optionen in unserer Firmenkonfiguration vorgegeben. Daher habe ich da leider keinen Spielraum. Flexibilität hätte ich beim Night-Paket oder Burmester in der Größenordnung. Und da denk ich mir, dass der LED HP es doch auch tut...
Zitat:
@E-Like schrieb am 25. März 2019 um 17:35:21 Uhr:
Ich schwanke zwischen Canvasitblau und schwarz - mag das dunkle Ton-in-Ton. Würde auch rot nehmen, aber das ist leider nicht erlaubt. Die restlichen Farben sind mir irgenwie zu "langweilig"
Ich frage mich, ob das Ablagen-Paket noch sinnvoll ist?
Kannst du bitte den Konfiguartionscode posten, damit wir uns das Fzg ansehen können?
Ja klar:
Ihr OnlineCode: M4V6H5SD
Die Farbe Cavansitblau ist schon sehr toll (klar, hab mich ja auch selbst dafür entschieden :-)). Nur finde ich dann die Chromapplikationen für diese Farbe passender. Trotzdem sehr schick Deine Wahl!
So, ich habe es eben mal im Konfigurator zusammengeklickt. Ich finde, der Wagen sieht in Cavansitblau Metallic
mit Nightpaket sehr gut aus. Wenn es irgend geht, buche dir die Multibeam Scheinwerfer dazu.
Multibeam auf jeden Fall. Das HP-LED ist davon meilenweit entfernt.
Zitat:
@vieltanker schrieb am 25. März 2019 um 17:51:15 Uhr:
Multibeam auf jeden Fall. Das HP-LED ist davon meilenweit entfernt.
Betrifft das auch das normale Abblendlicht? Wie groß ist der Unterschied auf der Autobahn ohne Fernlicht?
Ich habe Canvasit leider in Kombi mit Night-Paket noch nicht live gesehen. Immer nur schwarz, silber oder grau. Im Konfigurator gefällt es mir auch sehr.
Danke für den Hinweis mit den Multibeam. Hat jemand von Euch denn einen Vergleich? Also beide Scheinwerfer mal gefahren? Fahre viel Autobahn. Mein jetziger A6 hat Fernlichtassi aber auch nur normales Xenon. Mein 3er BMW davor hatte das adaptive Kurvenlicht mit Xenon. Das war schon witzig und der A6 war ein Rückschritt. Aber sehr vermisse ich es nicht.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der braunen Innenausstattung?
Farbauswahl ist ja immer Geschmacksache. Ich habe Hyazinthrot und innen ganz hell, aber da kann man ja nicht drüber streiten. Aber: nimm das Multibeam und wenn es am Geld liegt nimm das PLUS aus dem Fahrassistenz. So habe ich es gemacht. PLUS macht nur zusätzlich den Seitenschubser bei Seitenaufprallschutz. Kann man drauf verzichten. Wenn die Kohle noch reicht, nimm das Akkustikpaket. Diebstahlschutz ist eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll. Die Banden stören sich daran gar nicht. Nachbemerkung: die Velourmatten lasse ich mir immer schenken vom Freundlichen als letzte Geste der Aufmerksamkeit. Rabatt ist nie genug und im Einkauf ist das für den eine billige Geste. ,-) Viel Spaß.
Bin zuletzt wieder eine E-Klasse mit HP Led gefahren, dass ist eine Zumutung und nicht den Aufpreis wert. Das Multibeam leuchtet wesentlich weiter auch ohne aufblenden. Ich würde die dunkle Mittelkonsole sparen, das kann man recht passend für kleines Geld folieren lassen. Würde dann auch die Alarmanlage weglassen, ebenso die Plus Option vom Fahrassi. Damit ist das Multibeam locker bezahlt und du hast einen echten Mehrwert und mehr Sicherheit.