ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Euere Meinung: Konfiguration E 220d T - Canvasitblau + Nighpaket

Euere Meinung: Konfiguration E 220d T - Canvasitblau + Nighpaket

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 25. März 2019 um 16:28

Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich mich reichlich schlau gelesen habe, ist meine Konfiguration jetzt soweit final. Bin gespannt auf Eure Einschätzung und Feedbacks. Habe ich etwas enstcheidendes vergessen?

Vorab: Widescreen, HUD wären nice to have, fallen aber aus Budgetgründen raus; DAB benötige ich nicht, da ich ausschließlich Spotify höre...

E 220 d T Automatik

Ihr OnlineCode: M4V6H5SD

Exterieur:

890 Ca­van­sit­blau Me­tal­lic

260 Ent­fall Schrift­zug am Heck

550 An­hän­ge­vor­rich­tung mit ESP An­hän­ger­sta­bi­li­sie­rung, elek­trisch schwenk­bar

P15 AVANT­GAR­DE Ex­te­ri­eur

677 AGI­LI­TY CON­TROL Fahr­werk mit se­lek­ti­vem Dämp­fungs­sys­tem und Tie­fer­le­gung

P55 Night-Pa­ket

840 Wär­me­däm­mend dun­kel ge­tön­tes Glas rund­um ab B-Säu­le

R10 18" LM-Rä­der im 5-Dop­pel­spei­chen-De­sign, schwarz la­ckiert und glanz­ge­dreht mit 245/45 R 18 auf 8 J x

Interieur:

314 Le­der­nach­bil­dung AR­TI­CO/Stoff Nor­wich nuss­braun/schwarz (nur i.V. mit AVANT­GAR­DE In­te­ri­eur)

737 Mit­tel­kon­so­le Holz Esche schwarz of­fen­po­rig

P14 AVANT­GAR­DE In­te­ri­eur

739 Zie­r­ele­men­te Alu­mi­ni­um mit Tra­pez­schliff

P65 Sitz­kom­fort-Pa­ket

U12 Fuß­mat­ten Ve­lours, aus­ge­führt in der je­wei­li­gen Aus­stat­tungs­far­be des Fahr­zeugs

Technik:

531 CO­MAND On­line

14U Smart­pho­ne In­te­gra­ti­on be­ste­hend aus Apple Car­Play und An­dro­id Auto

246 Ana­log­uhr

448 Touch­pad

810 Bur­mes­ter® Sur­round-So­und­sys­tem

899 Mul­ti­funk­ti­ons-Te­le­fo­nie

897 Ka­bel­lo­ses La­de­sys­tem für mo­bi­le End­ge­rä­te

B51 TI­RE­FIT mit Rei­fen­füll­kom­pres­sor

DB1 Busi­ness-Pa­ket

235 Ak­ti­ver Park-As­sis­tent mit PARK­TRO­NIC

632 LED High Per­for­mance-Schein­wer­fer

868 Me­dia-Dis­play 12,3"

873 Sitz­hei­zung vorne

916 Kraft­stoff­tank mit grö­ße­rem Vo­lu­men 66 l (E 300 e & E 300 de: 60 l)

P44 Park-Pa­ket mit Rück­fahr­ka­me­ra

P20 Fahras­sis­tenz-Pa­ket PLUS

P49 Spie­gel-Pa­ket

P54 Dieb­stahl­schutz-Pa­ket

Aussen
Aussen
Beste Antwort im Thema

Hallo, ich finde, dass Night Paket passt nicht zur Farbe Cavansit Blau, der Effekt, den es eigentlich haben sollte, kommt hier nicht zum tragen. Ist natürlich alles reine Geschmacksfrage!

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 25. März 2019 um 16:33

Multibeam fehlt, da würde ich lieber auf das Fahras­sis­tenz-Pa­ket PLUS und/oder auf das Dieb­stahl­schutz-Pa­ket verzichten.

Hallo, ich finde, dass Night Paket passt nicht zur Farbe Cavansit Blau, der Effekt, den es eigentlich haben sollte, kommt hier nicht zum tragen. Ist natürlich alles reine Geschmacksfrage!

Themenstarteram 25. März 2019 um 16:36

Hallo Frank, ja, das hätte ich gern. Allerdings sind die beiden von Dir genannten Optionen in unserer Firmenkonfiguration vorgegeben. Daher habe ich da leider keinen Spielraum. Flexibilität hätte ich beim Night-Paket oder Burmester in der Größenordnung. Und da denk ich mir, dass der LED HP es doch auch tut...

Themenstarteram 25. März 2019 um 16:38

Zitat:

@E-Like schrieb am 25. März 2019 um 17:35:21 Uhr:

Hallo, ich finde, dass Night Paket passt nicht zur Farbe Cavansit Blau, der Effekt, den es eigentlich haben sollte, kommt hier nicht zum tragen. Ist natürlich alles reine Geschmacksfrage!

Ich schwanke zwischen Canvasitblau und schwarz - mag das dunkle Ton-in-Ton. Würde auch rot nehmen, aber das ist leider nicht erlaubt. Die restlichen Farben sind mir irgenwie zu "langweilig"

Themenstarteram 25. März 2019 um 16:41

Ich frage mich, ob das Ablagen-Paket noch sinnvoll ist?

Kannst du bitte den Konfiguartionscode posten, damit wir uns das Fzg ansehen können?

Themenstarteram 25. März 2019 um 16:44

Ja klar:

Ihr OnlineCode: M4V6H5SD

Die Farbe Cavansitblau ist schon sehr toll (klar, hab mich ja auch selbst dafür entschieden :-)). Nur finde ich dann die Chromapplikationen für diese Farbe passender. Trotzdem sehr schick Deine Wahl!

So, ich habe es eben mal im Konfigurator zusammengeklickt. Ich finde, der Wagen sieht in Ca­van­sit­blau Me­tal­lic

mit Nightpaket sehr gut aus. Wenn es irgend geht, buche dir die Multibeam Scheinwerfer dazu.

Multibeam auf jeden Fall. Das HP-LED ist davon meilenweit entfernt.

am 25. März 2019 um 16:56

Zitat:

@vieltanker schrieb am 25. März 2019 um 17:51:15 Uhr:

Multibeam auf jeden Fall. Das HP-LED ist davon meilenweit entfernt.

Betrifft das auch das normale Abblendlicht? Wie groß ist der Unterschied auf der Autobahn ohne Fernlicht?

Themenstarteram 25. März 2019 um 16:56

Ich habe Canvasit leider in Kombi mit Night-Paket noch nicht live gesehen. Immer nur schwarz, silber oder grau. Im Konfigurator gefällt es mir auch sehr.

Danke für den Hinweis mit den Multibeam. Hat jemand von Euch denn einen Vergleich? Also beide Scheinwerfer mal gefahren? Fahre viel Autobahn. Mein jetziger A6 hat Fernlichtassi aber auch nur normales Xenon. Mein 3er BMW davor hatte das adaptive Kurvenlicht mit Xenon. Das war schon witzig und der A6 war ein Rückschritt. Aber sehr vermisse ich es nicht.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der braunen Innenausstattung?

Farbauswahl ist ja immer Geschmacksache. Ich habe Hyazinthrot und innen ganz hell, aber da kann man ja nicht drüber streiten. Aber: nimm das Multibeam und wenn es am Geld liegt nimm das PLUS aus dem Fahrassistenz. So habe ich es gemacht. PLUS macht nur zusätzlich den Seitenschubser bei Seitenaufprallschutz. Kann man drauf verzichten. Wenn die Kohle noch reicht, nimm das Akkustikpaket. Diebstahlschutz ist eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll. Die Banden stören sich daran gar nicht. Nachbemerkung: die Velourmatten lasse ich mir immer schenken vom Freundlichen als letzte Geste der Aufmerksamkeit. Rabatt ist nie genug und im Einkauf ist das für den eine billige Geste. ,-) Viel Spaß.

Bin zuletzt wieder eine E-Klasse mit HP Led gefahren, dass ist eine Zumutung und nicht den Aufpreis wert. Das Multibeam leuchtet wesentlich weiter auch ohne aufblenden. Ich würde die dunkle Mittelkonsole sparen, das kann man recht passend für kleines Geld folieren lassen. Würde dann auch die Alarmanlage weglassen, ebenso die Plus Option vom Fahrassi. Damit ist das Multibeam locker bezahlt und du hast einen echten Mehrwert und mehr Sicherheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Euere Meinung: Konfiguration E 220d T - Canvasitblau + Nighpaket