ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Euere Meinung - Mobile.de Gebrauchtwagen

Euere Meinung - Mobile.de Gebrauchtwagen

Audi A3 8P
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 20:44

Hallo,

ich suche zur Zeit einen A3 Sportback Diesel und durchfortste die Einschlägigen Webseiten.

Bei mobile.de ist mir folgendes Angebot aufgefallen:

A3 Sportback Diesel

Irgendwie kommt mir das Angebot zu billig vor, oder sieht irgendjemand einen Haken an der Sache?

Gruß

Chris

Beste Antwort im Thema

Ich denke auch das der Preis fair ist, Wagen scheint gut gepflegt zu sein.

Achte auf das Scheckheft, wird oft vergessen nachzuschauen vor dem Kauf.

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

scheint von der ausstattung en Ambition zu sein,also von den felgen her zu urteilen gabs die beim Attraktion nich.

Kein Sonnenschott --> Kein Ambition.

Anhand der Holzzierleisten und dem Lichtpaket tippe ich auf einen Ambiente.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das Angebot ist schon recht günstig, finde es aber nicht unbedingt unrealistisch. Ähnliche Modelle, die vielleicht 5000 mehr kosten, haben ggfs. das große Navi drin, sind viel weniger gelaufen und, was das meiste ausmachen dürfte: du kaufst von privat. Beim Händler zahlst du immer noch die Garantie und evtl. anderes drumherum mit (Zulassung, Wunschkennzeichen, ... hatte mein Audi Zentrum alles übernommen [= im Kaufpreis untergebracht ;)]).

Ob nicht doch irgendwo ein Haken ist, wird dir nur ein Fachmann oder halbwegs versierter Bekannter sagen können, wenn mal unter die Haube schaut (im wahrsten Sinne..... )

Bei Privatkauf bzw. auch dann, wenn man dem Händler nicht so recht über den Weg traut, bietet sich an, einfach während der Probefahrt mal eben zum Gebrauchtwagencheck in eine Werkstatt zu fahren. Kann man dem Verkäufer ja ruhig so sagen und schon fällt ihm ein, dass ja doch noch dies und das kaputt ist ;)

ich hab die erfahrung gemacht wenn mal keine telefonnummer dabei steht das es ein fake/betrugsverdacht ist .

Naja bis aufs Leder, Klimaautomatik, Tempomat und Sitzheizung ist der ja ziemlich nackt der gute.

Von Privat ist er auch noch, von daher müsste der Preis schon in Ordnung gehen. Glaube nicht das es ein Fake ist. Der Name steht da und ich denke der gute Herr möchte keine Parkplatzhändler haben die ständig versuchen den Preis zu drücken und Leute die nur mal ne Spritztour im A3 machen möchten. Da kann man vorher schon gut selektieren. :)

Ich finde, dass es ein gutes Angebot ist und der Preis ist schon realistisch.

Auch wenn die Ausstattung einen nicht gerade umhaut, das Fahrzeug sieht gut aus und scheint gepflegt zu sein. Die Fabrkombination aussen dunkel und innen Leder beige gefällt mir persönlich schon immer.

MfG

am 16. Januar 2011 um 10:00

scheint von der ausstattung en Ambition zu sein,also von den felgen her zu urteilen gabs die beim Attraktion nich.

einfach mal kontaktiren,dann mit einem KFZ fachkundigen runterfahren,ausgibige probefahrt machen,

auto durchchecken lassen auf unfallschäden,fehlerspeicher auslesen usw....

fahr niemals allein ein auto kaufen,denn da hat man ja immer die rosarote brille auf und sieht nurnoch das neue

schöne frischgewaschene auto und übersieht auch gern dann die mängel ;-)

viel glück

Ich denke auch das der Preis fair ist, Wagen scheint gut gepflegt zu sein.

Achte auf das Scheckheft, wird oft vergessen nachzuschauen vor dem Kauf.

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

scheint von der ausstattung en Ambition zu sein,also von den felgen her zu urteilen gabs die beim Attraktion nich.

Kein Sonnenschott --> Kein Ambition.

Anhand der Holzzierleisten und dem Lichtpaket tippe ich auf einen Ambiente.

am 16. Januar 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von floba

Ich denke auch das der Preis fair ist, Wagen scheint gut gepflegt zu sein.

Achte auf das Scheckheft, wird oft vergessen nachzuschauen vor dem Kauf.

Zitat:

Original geschrieben von floba

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

scheint von der ausstattung en Ambition zu sein,also von den felgen her zu urteilen gabs die beim Attraktion nich.

Kein Sonnenschott --> Kein Ambition.

Anhand der Holzzierleisten und dem Lichtpaket tippe ich auf einen Ambiente.

Tippe auch auf Ambiente wegen dem Ablagepaket (Netz) im Beifahrerfußraum.

Gruß Frank

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 12:48

Hi,

danke für alle euere Tipps. Na euere Einschätzung stimmt mich ja positiv dass ich (mit euerer Hilfe etwas passendes finden könnte).

Habe noch ein interessantes Auto gefunden:

A3 2.0 TDI quattro

Was ist denn vom A3 quattro zu halten? Hat der nen höheren Verbrauch? Und ansonsten sieht das Auto doch sehr gut ausgestattet aus oder?

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von christofb

 

Habe noch ein interessantes Auto gefunden:

A3 2.0 TDI quattro

Was ist denn vom A3 quattro zu halten? Hat der nen höheren Verbrauch? Und ansonsten sieht das Auto doch sehr gut ausgestattet aus oder?

Gruß

Chris

zu schön um wahr zu sein, leider!

Da hab ich gleich mal ne Betrugsverdachtsmeldung an mobile.de gesendet. Wie kann man nur so krank sein und solche Pseudoanzeigen aufgeben?

Hab mich vor ner Weile mal länger mit jungen gebrauchten VW Passats beschäftigt, aus trifftigem Grund.

Da kosten die 4-Motion Modelle (Haldex) bei vergleichbarer Ausstattung, Laufleistung und Alter mindestens das Doppelte, oft sogar das 3-fache wie die normalen Fronttriebler.

Dürfte beim A3 sehr ähnlich sein, wohlgemerkt bei jeweils ähnlicher Ausstattung und Laufleistung.

Es gibt eben NICHTS geschenkt. ;)

LG

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 16:39

Hi,

also bei Mobile ist der quattro tatsächlich draussen. Hat mich auch irgendwie etwas überrascht. Danke schonmal für euere Einschätzungen bis jetzt.

Hab einen neuen interessanten gefunden:

A3 Automatik

--> ob der Wohl DSG hat? Und hat leider nur den 1.9er Motor...

und hier noch ein A3 S-Line

--> hat zum Glück den 2.0er Motor. Und dann hat er noch das Panorama-Dach. Aber wegen der Sitzhöhe bin ich am überlegen ob da nicht wertvoller Platz verlorengeht?

Gruß,

Chris

Also mit dem 1.9er hat du sicherlich den wohl problemlosesten Diesel unter der Haube den VW zu bieten hatte. Leider gibts den ja nicht mehr. Da sind hohe Laufleistungen sicherlich kein Problem. Wann bei dem aber der Zahnriemen fällig ist, kann ich dir nicht sagen. Die Ausstattung ist auch nicht so schlecht und der hat ja DSG. S-Tronic sollte doch meines Wissenstandes nach das DSG sein. Hinzu kommt noch das der von einem Händler ist.

Das 2. Angebot würd ich mit Vorsicht geniessen, kein Name, Bilder grottenschlecht und ausserdem steht da der Zahnriemen an (120000km). Da kannst du locker mit Service nochmal zwischen 900 und 1300 Euro rechnen. Sieht auch nicht wirklich gepflegt aus. Die Umgebung wo der steht sieht auch nicht sehr vertrauenserweckend aus.

Lieber Abstriche machen bei der Ausstattung dafür aber ein gepflegteres Auto haben als so ne Möhre.

Mein Tipp an Dich: Autosuche ist wie Wohnungssuche. Dauert länger um das zu bekommen was man sich wünscht. :)

ich würd den 1.9er nehmen, die austattung lässt keine wünsche offen, der preis ist gut, der motor unproblematisch und ausreichend.

aber das wichtigste probefahrt machen ob er gefällt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Euere Meinung - Mobile.de Gebrauchtwagen