ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Euralight TFL im Astra H (12 V Standlichtsignal gesucht)

Euralight TFL im Astra H (12 V Standlichtsignal gesucht)

Opel Astra H
Themenstarteram 6. März 2011 um 6:24

Hallo zusammen,

ich habe mich für die Euralight TFL mit Dimmfunktion von Ebay entschieden. Nach einem für mich doch schwierigen Einbau (ohne Bühne oder Grube) kann ich kein geschaltetes 12 V Standlichtsignal finden. Laut meinen Messungen wird die komplette Frontbeleuchtung beim Astra H über Masse geschaltet. Im Sicherungskasten sind nur schaltbare 12 V Signale vom Zündungsplus bzw. permanente 12 V Signale zu messen.

Ich habe in anderen Foren schon viel über Klemme 58 R bzw. L gelesen, aber wo soll die sein?

Ich bitte um eine detailierte Beschreibung wie man am Besten an das Signal kommt.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hat dein Astra Xenon oder Halogenscheinwerfer? Beim Xenon gibts auf jeden fall 12V+ am Scheinwerfer von LWR und Standlicht ist auch da!

Ich habe auch dimmbares TFL. Habe meins von Dectane - bin für das Standlichtsignal einfach an die Standlichtbirne gegangen. Habe das Kabel einfach durchtrennt, eine Lüsterklemme gesetzt und das Kabel fürs Standlichtsignal einfach mit eingeklemmt. Funktioniert wunderbar :)

Themenstarteram 6. März 2011 um 13:03

Mein Astra hat Halogenscheinwerfer. Wie bekommt man denn im Guten die Standlichtbirne raus? Habe mir schon sehr stark die Hände lediert. *gg* Ich kann gerade mal den Stecker fürs Fernlicht abziehen. Das ist wirklich extrem verbaut, so dass ein Laie wegen jedem Lampenwechsel zum Freundlichen darf.

Trotzdem erstmal vielen Dank.

Ich versuche mal das Standlicht raus zu bekommen.

Auf welcher Seite hast du es denn versucht? Bei mir ist das Kabel fürs Standlicht auf der rechten, also Beifahrerseite, angeklemmt, da dort mehr Platz war ;)

War etwas Fummelarbeit, aber es ging.

ich-habe-diese-TFLs-nun-auch.-zwar-ohne-standlichtfunktion-bestellt,-steht-auch-so-auf-dem-karton,-aber-sie-haben-wohldoch-eine.-zumindest-leuchten-sie-gedimmt-weiter-wenn-das-normale-licht-an-ist.-das-komische,-wenn-ich-das-lenkrad-bei-stillstand(!)-etwas-drehe-gehen-die-TFLs-aus.-jetzt-stellt-sich-bei-mir-die-frage,-hat-der-FOH-da-was-falsch-angeschlossen,-oder-sind-die-dinger-defekt.

wenn-einer-ne-idee-hat,-darf-er-mir-diese-gerne-kund-tun:)

Zum Anzapfen des Standlichts löst Du die Schrauben des Scheinwerfers (Halogen, Xenon, links, rechts: egal). Scheinwerfer nach vorn ziehen. Dann kommst Du an den Kabelbaum des Scheinwerfers. Dort das grau/schwarze Kabel suchen, das ist das fürs Standlicht. Abgreifen, wieder zusammenbauen - fertig.

am 25. März 2011 um 9:09

halb offtopic: birnen, auch standlichtbirnen werden durch den radkasten (ja, da ist ne klappe) gewechselt. ist zwar immer noch fummelig, aber es ist machbar.

Habt Ihr evtl. Bilder von Euren einbauten?

Na klar:

Zitat:

Original geschrieben von cape96

 

Habt Ihr evtl. Bilder von Euren einbauten?

Wenn du nicht speziell die Euralight meinst, ja.

Sind Dectane TFL, 50% Dimmung bei Einschalten des Stand-/Abblendlichts:

P3240012

@mille

das sind aber nicht die Euralight oder? Die haben doch 18Leds und bei sieht es nach 4 Lichtquellen aus.

Ne, die sind von Au-Co und haben in der Tat 4 LED.

Hatte die Frage nach Bildern aber auch nicht auf Euralights bezogen, sondern eher allgemein verstanden.

am 26. März 2011 um 9:41

ich-mache-die-nächsten-tage-mal-bilder,-etwas-geduld;)

guckst-du

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Euralight TFL im Astra H (12 V Standlichtsignal gesucht)