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Eure Einschätzung meines EU Gebrauchtwagen Suzuki SX4
Hallo,
bei den einschlägigen Interneteinkäufern finde ich mein Fahrzeug leider nicht, weshalb ich hier mal nach einer Verkaufspreis Orientierung fragen möchte.
Es handelt sich um einen Suzuki SX4
EY
Benzin
ccm 1490
kW 82
Erstzulassung 01.06.2010
Kilometerstand 93500
HSN 8306
TSN ABE
Festeinbau Radio/CD
Klima
16" Stahlfelgen, Reifen ok
Hatte einen Frontschaden, rechter Kotflügel, rechter Scheinwerfer, Haube und Schürze wurden ersetzt.
TÜV 6.2023
Zusätzlich Winterreifen müssten erneuert werden auf 15" Stahlfelge.
Bis auf etwas Steinschlag, winzige Delle Tür hinten links, Dach und auf der Haube, fast nicht zu sehen, ist alles ok.
Letzter Ölwechsel vor 6 Monaten.
Stoßdämpfer hinten neu, Federn vorn neu, Bremse Hinten neu.
Vielleicht müssten zum TÜV neue Bremscheiben vorn.
Wenn noch was fehlt einfach fragen.
Bedanke mich bei Euch für eine Preisorientierung.
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35 Antworten
Hi,
genau dein Modell ist wirklich gar nicht so einfach zu finden. Die Kombination aus Hubraum und Leistung findet sich irgendwie nicht, scheint wohl wirklich ein Modell zu sein das an einen bestimmten Markt angepasst wurde ( Leistung /Hubraum)
Bei den Preisen kannst du dich aber am SX4 mit 1,6l / 107PS orientieren.
Mit frischen Winterreifen und neuem Tüv könnte man mal bei 5999€ Anfangen, mit abgefahrenen Winterreifen und wenig Rest Tüv wird es wahrscheinlich deutlich schwieriger einen guten Preis zu realisieren.
Kommt halt auch drauf an wie schnell er weg soll, zügig verkaufen geht halt nur über den Preis
Danke Dir!
Es ist ein EU Fahrzeug was aus Ungarn stammt und ich als Neuwagen bei einem Importeur gekauft habe.
Das Fahrzeug war wesentlich günstiger und hatte wie von mir gewünscht Stahlfelgen. ESP hat er nicht.
Daher denke ich noch weiter Abstriche machen zu müssen, wie würden es die einschlägigen Ankäufer machen?
Ich würde erst einmal zum TÜV fahren und eine neue Plakette besorgen. Wenn dabei die Bremsen neu gemacht werden müssten, würde ich das machen lassen. Dann würde ich das Auto guten Gewissens für 6.000.- € anbieten und wenn sich nichts tut den Preis absenken. Parallel würde ich aber auf jeden Fall mal abfragen, was "wir kaufen Dein Auto" mir anbietet.
EU Neuwagen ist bei dem Alter ohne Relevanz. Auch den reparierten Unfallschaden sehe ich nicht wirklich als wertmindernd an, wenn es professionell gemacht wurde. Beides muss aber im Kaufvertrag angegeben werden.
Danke Dir, dann muss ich irgendwie mal einen Termin bei so einen Anbieter machen ohne vorher online die Daten des Fahrzeug einzugeben weil das Fahrzeug nicht aufgeführt ist.
TÜV könnte ich machen wenn Du meinst das sich das im Preis niederschlägt.
Ohne ESP halte ich den nahezu für unverkäuflich. Es sein denn Du findest einen dem es egal ist. Hoffentlich bist du beim Verkauf so ehrlich und gibst es an, denn bei einem 10er Baujahr rechnet keiner damit ein Fz. ohne ESP vorzufinden.
Gruß jaro
Ich würde auch ohne ESP kaufen, wenn es sich entsprechend im Preis niederschlägt.
TÜV neu bringt auf jeden Fall spürbar was. Wer so ein altes Auto kauft, ist froh, wenn er erstmal zwei Jahre Ruhe vorm TÜV hat. Früher hat man mal gesagt, jeder Monat TÜV bringt 50 DM. Heute würd eich sagen, bringt mindestens 50 EUR, eher mehr.
Die technischen Mängel beheben, TÜV neu und zum Verkauf anbieten.
Ein 12 Jahre altes Nischenmodell mit Vorschaden und ohne ESP für 6.000 Eur?
Wenn ich bei mobile.de nachsehe, hört sich das realistisch an. So komisch ich persönlich das auch finde. Niemals würde ich für einen 12 Jahre alten aufgebockten Kleinwagen mehr als 3.000 Eur bezahlen. Aber sei´s drum.
Beschreibe das Fahrzeug ehrlich und starte bei 5999 Eur wie oben empfohlen.
Wenn das Gefährt Allrad hat, würde ich das in der Beschreibung hervorheben.
ESP würde ich eben nicht ankreuzen. Wenn jemand den Wagen für sein Kind mit frischem Führerschein kaufen will, würde ich das explizit erwähnen.
Viel Erfolg!
Zitat:
@Px200ELusso schrieb am 4. Dezember 2022 um 05:02:30 Uhr:
Ein 12 Jahre altes Nischenmodell mit Vorschaden und ohne ESP für 6.000 Eur?
Wenn ich bei mobile.de nachsehe, hört sich das realistisch an. So komisch ich persönlich das auch finde. Niemals würde ich für einen 12 Jahre alten aufgebockten Kleinwagen mehr als 3.000 Eur bezahlen. Aber sei´s drum.
Beschreibe das Fahrzeug ehrlich und starte bei 5999 Eur wie oben empfohlen.
Der Markt spielt einfach immer noch verrückt ich hoffe das gibt sich bald mal wieder etwas.
Der Sx 4 ist zwar ein Nischenmodell aber das kann auch von Vorteil sein weil es wenig Konkurrenz gibt.
Für den leichten Geländeeinsatz kann das fehlende ESP sogar von Vorteil sein.
Wenn es nicht eilt halt einfach mal ins Netz stellen und schauen ob es Reaktionen gibt. Kurz vor Weihnachten und Januar Februar sind zum Verkaufen nicht optimal.
Zu was braucht man bitte ESP, und was hat das mit Fahranfängern zu tun? Die fahren sowas Exotisches eh nicht!
...das braucht man für die Spurstabilität...wenn mans braucht.
Eingeführt wurde es flächendeckend nach dem Desaster mit Merdedes´ A-Klasse beim Elchtest, als sie damalsl umkippte
Wer ohne ESP nicht Autofahren kann, der sollte es ganz lassen.
...herrlich, endlich leere Straßen...
Gruß jaro
Zitat:
@vwpassat99 schrieb am 4. Dezember 2022 um 11:25:16 Uhr:
Zu was braucht man bitte ESP, und was hat das mit Fahranfängern zu tun? Die fahren sowas Exotisches eh nicht!
Was soll man dazu sagen?
Würdest du deine Kinder in ein Auto ohne ESP setzen?
Ich nicht.