ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Eure Einschätzung: wird dieser Wagen oft gebraucht zu bekommen sein?

Eure Einschätzung: wird dieser Wagen oft gebraucht zu bekommen sein?

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 14:13

Tag zusammen!

Nach langem hin und her habe ich mich nun so ziemlich auf meinen Traumwagen eingeschossen. Er soll wie folgt ausfallen, und ich wollte ihn so in 6 Monaten - 9 Monaten haben:

A3 2.0 TFSI Ambition incl Sport Plus Facelift (must have)

manuelle Schaltung + Fronttriebler (must have)

Xenon Plus (must have)

LWS (must have)

Klima (must have)

17" nichtaufpreispflichtige alus aus dem sline paket

Mittelarmlehne (maybe)

Einparkhilfe hinten (must have)

Radio concert (maybe)

USB Schnittstelle (maybe)

magnetic ride (maybe); falls nicht SFW plus

Dachkantenspoiler (maybe)

Scheiben abgedunkelt (maybe)

alles in allem scheint mir das eine recht ausgefallenen kombo zu sein...ist halt hauptsächlich auf fahrspass, und wenig auf "pimp/style" gemacht. ursprünglich wollte ich NIEMALS nen neuwagen kaufen, aber so ein konfiguriertes gebrauchtes habe ich immo auch als non-facelift nicht finden können. Scheinbar hat jeder wagen, der zumindest die "must-haves" hat, noch so ziemlich jedes andere sonderzubehör und ist gebraucht dann wohl teurer als meine konfiguration neu, wenn mans bei J&K bestellen würde....

Daher meine frage:

meint ihr, ich habe eine reelle chance, in einem halben bis 3/4 Jahr ein auto in dieser Konfiguration (oder zumindest nahe dran) auf dem gebrauchtwagenmarkt zu finden? oder wird es sich eher um eine "rarität" handeln?

danke euch für eure einschätzung!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ganz Ehrlich ?

Ohne Klimaanlage bleibt es wohl eher eine Rarität.

 

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 14:23

oh sorry...die soll natürlich drin sein...

*updated*

Die hat er eher mal vergessen, würde ich sagen :D

Allein dass es ein Facelift sein soll, schränkt schon enorm ein. Wir reden dann schon von Fahrzeugen, die maximal 6 Monate jung sind. Da sein Auto zu verkaufen ist schon grenzwertig, grad den größten Verlust erlitten und dann schnell verkaufen :D

Ich wollte ja den 1.4T und der war fast ein Jahr auf dem Markt und die Gebrauchtpreise waren in meinen Augen nicht konkurrenzfähig zu den Vorteilen eines Bestellneuwagens (Lieferzeit beachten wir jetzt mal nicht...).

am 12. Januar 2009 um 14:28

Naja nach 6 Monaten läuft eine der Möglichkeiten des Werksleasings aus. Oder nach 4 oder nach 9. ;)

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 14:30

hatte vergessen dazuzuschreiben, dass ich den wagen etwa in 1/2 - 3/4 jahr gerne hätte.

und werksleasing: wenn ich einen audimitarbeiter finden könnte, der genau meinen wagen für mich fahren würde, wie ich ihn will, und ich ihm den dann abkaufen könnte, wärds top. aber finde mal nen doppelt- :)

Zitat:

Original geschrieben von pavcc

hatte vergessen dazuzuschreiben, dass ich den wagen etwa in 1/2 - 3/4 jahr gerne hätte.

und werksleasing: wenn ich einen audimitarbeiter finden könnte, der genau meinen wagen für mich fahren würde, wie ich ihn will, und ich ihm den dann abkaufen könnte, wärds top. aber finde mal nen doppelt- :)

Ab und zu sieht man mal Inserate in Fachblättern, in denen Werksangehörige anbieten, für einen den Wagen nach Wunsch zu bestellen und mit Vorvertrag in 9 oder 12 Monaten zu verkaufen. Vielleicht findet sich ja jemand!

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 14:17

schön und gut...die frage aber war, ob vermutlich ein wagen in der o.g. zusammenstellung überhauot auf dem gebrauchtwagenmarkt auftauchen wird, oder ob ich mich krumm und dumm warten kann, da solche autos eventuell seltenst gekauft und faktisch gar nicht gebraucht verkauft werden...

wenn ich davon ausgehe, dass (sind nur ANNAHMEN, keine FAKTEN)...

...60% des marktes diesel sind und 40% benziner

...von den benziner vielleicht 5% der TFSI 2.0 sind

...davon wiederum 10 % manuell zu schalten sind

...davon wiederum nur 5% magnetic ride haben

...und davon aber 100% klima und xenon plus haben

...aber vielleicht nur 20% ne LWS haben

...und nur 5% den may Be's haben sollten...

komme ich auf etwa 0,000075% der fahrzeuge :P

und wieviele A3 werden pro Jahr gebaut???

heisst dann, dass es vielleicht 1 Fahrzeug pro jahr gibt, dass so ausgestattet ist...dann kann ichs ja lassen, es gebraucht zu suchen.

deswegen würde ich gerne eure einschätzung zur verfügbarkeit eines solchen wagens in einem halben jahr hören...

Zitat:

Original geschrieben von pavcc

deswegen würde ich gerne eure einschätzung zur verfügbarkeit eines solchen wagens in einem halben jahr hören...

0,00075% :D

am 13. Januar 2009 um 14:43

Das Problem ist einfach wenn man bestimtme Dinge haben will - die hochpreisig sind - dann schränkt das ordentlich ein. Will man beispielsweise ein Pool Auto mit bestimmter Ausstattung bekommt man meist entweder alles oder eben das nicht. Magnetic Ride z.B. findest du meistens nur mit (großem) Navi. Und meistens dann auch wieder nur 2.0 TDI mit 170 PS.  Mit 17" wird das noch weiter eingeschränkt. So ein paar Erfahrungen.

 

Wir hatten schon oft welche aus dem Pool die merkwürdige Ausstattung hatten. Wir wollen großes Navi. Und dann war da ein Kühlfach dabei. Das braucht kein Mensch. Solche Dinge findest du da sehr oft. Ich frage mich immer wer die Karren zusammenstellt. Da muss man einfach bereit sein, Sachen zu nehmen die man nicht haben will.

 

 

Ich könnte mir aber vorstellen, dass durch die aktuelle Preislage bei Benzin und Diesel in nächster Zeit häufiger Benziner zu finden sein werden. Wobei ich dann auch wieder denke, dass der 2.0 TFSI wieder oft mit quattro zu finden sein wird.

 

 

 

Aber das Auto genau SO wie du es willst wirst du nur finden, wenn du Glück hast. Aber bei den Chancen solltest du Lotto spielen und den Jackpot knacken, die Wahrscheinlich nimmt sich ja nicht viel. Dann kannst du dir alles kaufen.

schaue einfach ab und zu bei www.mobile.de oder www.autoscout24.de

vielleicht hast ja Glück und findest da genau was du suchst.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

schaue einfach ab und zu bei www.mobile.de oder www.autoscout24.de

vielleicht hast ja Glück und findest da genau was du suchst.

ja das ist ja eh klar.

war halt nur so ne frage. scheint aber so, dass es eine SEHR seltene kombi sein wird.

ich denke halt, da wird es wirklich sinnvoller sein, das auto neu zu bestellen und nen guten rabatt rauszuhandeln, als einen gebrauchten zu nehmen, der dann so viel sonderausstattung mehr hat, als man will, dass der dann gebraucht mehr kosten wird als der andere neu...?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 13:55

bitte nicht gleich "doppelpost" schreien, aber:

wenn ich mir die o.g. ausstattung so anschaue - hab ich da was elementar wichtiges vergessen ?

Zitat:

Original geschrieben von pavcc

bitte nicht gleich "doppelpost" schreien, aber:

wenn ich mir die o.g. ausstattung so anschaue - hab ich da was elementar wichtiges vergessen ?

an was denkst da genau?Sitzheizung?

am 18. Januar 2009 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von pavcc

 

A3 2.0 TFSI Ambition incl Sport Plus Facelift (must have)

manuelle Schaltung + Fronttriebler (must have)

Xenon Plus (must have)

LWS (must have)

Klima (must have)

17" nichtaufpreispflichtige alus aus dem sline paket

Mittelarmlehne (maybe)

Einparkhilfe hinten (must have)

Radio concert (maybe)

USB Schnittstelle (maybe)

magnetic ride (maybe); falls nicht SFW plus

Dachkantenspoiler (maybe)

Scheiben abgedunkelt (maybe)

.

 

Schöne Zusammenstellung !!!

 

Ich würde es genau so machen und noch um 18", Ablagepaket und

autom. abblendendem Innenspiegel, Regen- und Lichtsensor ergänzen.

 

Ok, 'ne Sitzheizung ist für viel auch unentbehrlich.

 

18" kosten doch nur minimalen Aufpreis* und fahren sich auch kaum

unkomfortabler als 17". 

 

* zusammen mit S-Line

 

Ich bin der Meinung, daß sich fast überall ein gutes Autohaus finden sollte

und würde dann auch immer dort kaufen. Bei J&K würde ich niemals bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Eure Einschätzung: wird dieser Wagen oft gebraucht zu bekommen sein?